Hallo @spike_1st
Sprechen wir vom gleichen? Gemäss KTM funktioniert das Quickshifter wie folgt:
Quickshifter und MSR
Die KTM 790 Duke kommt nicht nur mit einem normalen Schaltautomaten, der das Hochschalten ohne Kupplungsbetätigung und somit eine bessere Beschleunigung ermöglicht, sondern mit einem Quickshifter+, der durch die so genannte Blipper-Funktion auch das Runterschalten jederzeit erlaubt. Dieses bei den meisten Motorrädern aufpreispflichtige Feature bringt allerdings noch weitere Vorteile mit sich:
- Kürzere Schaltzeiten.
- Eine präzisere und ruhigere Fahrt, da du die Kupplung nicht mehr ziehen und nicht mehr vom Gas gehen musst.
- Deutlich weniger Lastwechselreaktionen am Hinterrad.
- Verbesserter Grip am Hinterrad.
- Die Hände des Fahrers bleiben immer auf den Griffen.
Gemäss deine Aussage geht es aber nur bei Höheren Drehzahlen, ist das richtig?
Vielen Dank
Gruss Andy