Beiträge von Andyschweiz

    Hallo @spike_1st

    Sprechen wir vom gleichen? Gemäss KTM funktioniert das Quickshifter wie folgt:
    Quickshifter und MSR

    Die KTM 790 Duke kommt nicht nur mit einem normalen Schaltautomaten, der das Hochschalten ohne Kupplungsbetätigung und somit eine bessere Beschleunigung ermöglicht, sondern mit einem Quickshifter+, der durch die so genannte Blipper-Funktion auch das Runterschalten jederzeit erlaubt. Dieses bei den meisten Motorrädern aufpreispflichtige Feature bringt allerdings noch weitere Vorteile mit sich:

    • Kürzere Schaltzeiten.
    • Eine präzisere und ruhigere Fahrt, da du die Kupplung nicht mehr ziehen und nicht mehr vom Gas gehen musst.
    • Deutlich weniger Lastwechselreaktionen am Hinterrad.
    • Verbesserter Grip am Hinterrad.
    • Die Hände des Fahrers bleiben immer auf den Griffen.

    Gemäss deine Aussage geht es aber nur bei Höheren Drehzahlen, ist das richtig?

    Vielen Dank
    Gruss Andy

    Hallo

    Vielen Dank für die Vielen Antworten.
    Werde alles genau durchgehen, und auch die einte oder andere empfehlung nachgehen.
    Was mir an der KTM Duke 790 sehr gut gefällt, ist unter anderen das Quickshift + ( Rauf und Runterschalten ohne zu Kuppeln, man kann kuppeln, ganz normal, muss aber nicht) ich denke, dies ist besonders für einen Anfänger eine grosse Hilfe, auch das Gewicht finde ich gut, und Kurven ABS, denke vom Packet bietet die KTM für dem Preis relativ viel.
    Falls aber andere Bikes, mit gleiche austattung gibt, gerne melden, bin um jede Hilfe sehr dankbar.

    Gruss Andy

    Hallo Zusammen

    Vielen Dank für die vielen Antworten.

    Warum passt da was nicht mit A 35 KW? Habe die Prüfung auf 125 aber Roller vor 28 Jahren gemacht, und mit alle Regeländerungen, habe ich jetzt im Ausweiss die Kat A bis 35 KW.

    Die Neue KTM Duke 790 L ist Drosselbar auf die 35 KW. Daher meine überlegung damit anzufangen. Zuerst wollte ich mit der KTM 390 Beginnen, jedoch kam von vielen die Aussage, lieber die KTM Duke 690 nehmen und drossel lassen, da aber die 790 L neu auf dem Markt kommt, denke ich, wäre die 790 die bessere wahl als die 690.

    Der Typ mit dem Fahrlerer werde ich mal im Augenschein nehmen, vielleicht möchte auch jemanden aus dem Forum, naturlich gegen entgelt mit mir etwas üben :smiling_face:

    Danke für die vielen Typs
    Gruss Andy

    Hallo Zusammen
    Ich Heisse Andy, bin 48ig wohne in Gebenstorf und möchte diesen Frühling mit Töff fahren anfangen.
    Ich besitze der Führerschein A bis 35 KW, bin aber so zusagen Anfänger und habe so gut wie keine Erfahrung, bin auch über 28 Jahren kein Töff mehr gefahren.
    Ich überlege mir die KTM 790L zu kaufen. Nun meine Frage,ist so ein Töff für einen Anfänger geeignet?
    Bei neu Kauf, welche Rabatte sind realistisch in derSchweiz.
    Könnt Ihr mir ein gute KTM Händler empfehlen?
    Vielen Dank in voraus
    Gruss Andy