Beiträge von theolein

    Hoi Chris und willkommen! Denke auch, dass eine mittelklasse Maschine am Anfang besser ist, damit nicht zu vielen unerwarteten Dummheiten und Fehler gemacht werden. Wie Matti sagt, Sitzposition und -Höhe, Gewicht, Handlichkeit, Gas- und Bremsverhalten (Lastwechsel Reaktionen) usw sind eher wichtiger als die PS Zahl.

    Ah habe eben gemekrt dass der Mod meinen kommentar gelöscht hat sorry. Der Blitzer war ein einer solchen ähnlichen Strecke. War nicht genau hier.

    meld mi wenns so wit isch

    Easy man. Shit happens. Du bist jung und machst einen Scheiss ohne gross Überlegungen zu machen. Da bist du echt nicht alleine. Haben die meisten auch mal gemacht. Manchen kommen ohne Probleme durch und manchen machen einen Scheiss bei dem die erwischt werden, verunfallen, Alimenten zahlen oder ähnliches. Was der Scheiss dann ist unterscheidet sich drastisch natürlich. Auf Englisch gibt's den Begriff "common sense", was mehr oder weniger Vernunft im Alltag heisst, sprich Menschen, die nicht in einem versiegelten Raum aufgewachsen sind können meist, je nach geistigem Zustand halt einschätzen wenn etwas nun richtig gefährlich, teuer, dumm oder so ist. Aber wie gesagt, es gibt eine ganz grosse Menge Leute (auch die, die nicht mehr jung sind und es eigentlich besser wissen sollte, ich spreche da von mir selber zum Beispiel), die das nicht immer tun. Wenn sie den Scheiss überleben/abbezahlt haben usw lernen die hoffentlich, dass den Scheiss halt Konsequenzen mit sich bringt.

    Rede mit nem Anwalt, versuche die Strafe soweit möglich herunter zu bringen und daraus etwas zu lernen. In diesem Fall: Going really, really fast may be fun but it is dangerous and can be fucking expensive. Dass es gefährlich ist, weisst du ja, hast aber den Kick in Kauf genommen. Dass es verdammt teuer wird, hast du wahrscheinlich nicht überlegt. Pech gehabt. Learning by doing sozusagen. Aber auch das wird mal vorübergehen. Ist zum Glück nicht das Ende der Welt. Das Leben geht weiter. Wenn du in unserem Alter bist, kannst dich dann auch mal über die Jungen beschweren und über sinnlosen moralischen Zeug diskutieren.

    Also erster Tour des Jahres spontan heute gemacht. Züri Oberland, Züri Unterland, Rhein oder nicht rein, kurzer Abstecher Germany, back to Switzerland. Die Kawa wäre für mein zärtliches Gewicht die perfekte Maschine wenn die so 10KW mehr hätte.

    Oh man, schon wieder dieses Thema. Je nach Motorrad sollten die Seilzüge eingeölt sind oder nicht. Es steht im Werkstatt Handbuch. Die, die eingeölt werden sollen, wie meiner Kawa Versys aud 2009, sollte man mit Universalöl einölen, aber nicht mit WD-40 oder Stoffe, die austrocken und Resten hinterlassen. Die meisten neuen Motorrädern haben aber Teflon im Kabel und müssen nicht eingeölt werden.

    Ebenfalls Bolzengewinde nur dann einfetten wenns im Handbuch so steht. Bei kleineren Bolzen und Schrauben wird häufig Schraubensicherungsmittel verlangt. Andere Schrauben, Mutter, Bolzen usw mit WD-40, ACF-50 o.ä. aufsprühen wenn die schon festgemacht worden sind um Rost zu verhindern.

    Ist mir bis jetzt ein paar mal passiert aber zum Glück nur einmal gefährlich nahe. Trotz hush-hush Handzeichen usw, hat mir dann rechts überholt (Rosengarten Zürich, Richtung Autobahn), ist dann direkt vor mir eingelenkt und auf die Bremse gestanden. Motherfucker halt. Normalerweise bin ich schneller als die Autos oder ich lasse die einfach vorbei.

    Grundsätzlich könnt ich sowas auch anbieten, Motor zerlegen/zusamensetzen können wir gern gemeinsam..., aber wie Boo schon schreibt... Location und Zeit.

    Es gibt den Motorradhangar in Dübendorf.
    Die bieten gelegentlich Selbstschrauber/Grundlagenkurse an.
    Da ich aber noch nie dort war, kann ich zu qualität und Umfang aber nix sagen.

    Ich hätte auch ernsthafte Interesse, Mittlerweile kann ich selber einiges (hab über die letzten zwei Monaten bei beiden Töffs alle Pneus manuell gewechselt, Kette und beide Ritzel bei der Kawa und Luft und Ölfilter und Öl bei Beiden gewechselt, Bremsen entlüftet usw) aber gerade Sachen wie Einspritzeinheit Reinigen, Ventilspiel einstellen usw wären super interessant. Ich hab sowieso vor in diesem Herbst alle Lager an der Kawa zu wechseln und gleichzeitig Gabelöl und Dichtungen beim Motorradhanger.

    Vielleicht könnten wir als kleine Gruppe (mir wäre es auch recht wenn nur zur Zweit oder zu Dritt) beim Motorradhanger einen Platz zu buchen.

    Was sind den die üblichen 5 Fotos ? Was heist keine große Wörter schreiben ? man sollte doch die Maschine umschreiben sowie Zubehör und Extras ect. oder ist dies Kontraproduktiv ?

    Hatte mir das in Etwa so vorgestellt ......Logo Jahrgang kommt noch hinzu Km Stand usw. :winking_face:

    Zu verkaufen eine Honda CBF 1000 ABS

    Die Maschine ist aus erster Hand Unfallfrei , Top gepflegt , keine Beulen ,Kratzer oder Rost, und ist mit vielen Extras ausgestattet sieht aus wie neu, wurde jeweils in einer Trockener Garage aufgebockt Überwintert.
    Die Bos Auspuffanlage ist vom Strassenverkehrsamnt abgenommen und bietet einen satten Tiefen Ton.
    Ebenso wurde ein Kettenkitt verbaut , und mit Topcase sowie Seitenkoffern ausgerüstet.Einen 12 Volt Anschluss ist ebenso vorhanden um ev. das Navi oder Handy an zu schliessen.Ein Anschluss um die Batterie OHNE Demontage der Seitenverschalung zu laden befindet sich unter dem Sitz.
    Alle Orginalteile wie Auspuff ,Heckflügel , Mittelständer , Orginal Kettenkitt , usw. ist vorhanden ,somit auch die Betriebsanleitung und Service Heft.

    Gerne kann das gute Stück Besichtigt und bei vorhanden sein des Ausweises - A - Probe gefahren werden.

    Genau das meinte ich. Mit grossen Wörtern meinte ich die, die unbedingt erzählen müssen wie leid es Ihnen tut ihr Herzblatt zu verkaufen weil der Hund schwanger ist usw. Das interessiert niemanden, denke ich. Was noch vielleicht fehlt ist der Stand der Pneus, wie alt bzw wie viele Kilometer die hinter sich haben.

    Edit: Bei den Fotos wäre es vielleicht auch eine Idee ein paar Nahaufnahmen des Motors, bzw Ketten und Auspuff zu machen und ein Foto des eingeschalteten Cockpits um die Kilometerstand ablesen zu können.

    Händler nehmen vielmals die Kisten ungern in Zahlung. Das gibt mehr Arbeit, als nur Neuware zu verticken. Wenn doch, ist der Preis sehr tief.
    Gründe gibt es genügend.

    Habe mit Motorradhandel.ch gute Erfahrungen gemacht. Oder hat wer bessere Plattformen fürs Moped verticken?

    autoricardo.ch, tutti.ch, motoscout24.ch usw. Es gibt aber eine Unmenge an gut erhaltenen Töffs in der Schweiz. Drum ein bisschen Recherche machen was die gängige Preise sind für dein Töff mit so und so viele Kilometer Jahrgang usw. Wenn du den schnell loswerden willst, auf autoricardo als Versteigerung mit ganz tiefem Anfangspreis verkaufen. Was aber ganz wichtig ist, ist dass die Maschine gepflegt aussieht, in gutem Zustand ist und nur die üblichen 5 Fotos anzeigen. Keine grosse Wörter schreiben.