Beiträge von macncheese

    Ja also ehrlich gesagt suche ich wie erwähnt eine Mischung zwischen Sporttourer und Nakedbike. Somit will ich beides irgendwie killen. Ev gibt es auch eine andere Option ich bin nicht festgefahren.


    Vom Komfort her würde ich sofort eine Yamaha FZ8-Sa nehmen die sagt mir aber optisch nicht zu.
    Die MT09 hatte ich ursprünglich angeschaut ist aber nicht so bequem..

    Hoi Zäme


    Der erste Post ist irgendwie nicht raus.
    Ich wollte mich auch noch kurz vorstellen. Mein Name ist Simon. Wohne im schönen Kanton Luzern in Sursee.


    36 Jahre alt und Vater zweier Mädchen. Ich arbeite als Einkäufer und möchte meine alte Kawa ZR7 verkaufen, um mir dann später eine Yamaha Mt07 zukaufen.


    Zum einen suche ich mir eine Maschine für kleinere Touren und zum anderen möchte ich etwas spritziges für kleine Runden um den See.
    Mit dieser Maschinen denke ich, ist das alles abgedeckt.


    Des weiteren grillieren ich gerne BBQ`s koche gern und joah mag Bier :grinning_squinting_face:


    Bei Fragen einfach drauf los schiessen! :thumbsup:

    Hoi Zäme


    Ja die Lichter haben ALLE E-Nummern das wolle ich nicht auch noch anmelden müssen. Punkto Louis. Ich habe denen ein Email geschrieben, zwei Stunden später hatte ich ein Telefon bei dem Sie mir sagten ich solle doch noch Motorennummer und die Max Leistung angeben, danach können Sie mir alles innerhalb von 2 Arbeitstagen senden. Alles gratis, super Service muss ich sagen da ich die Teile auch vor 2 Jahren Bestellt hatte.


    Weiss jemand von euch wo die Motorennummer ist bei der Kawasaki ZR7?!?


    Dann sollte ich noch die Kabel ein wenig versorgen, einen neuen Spiegel montieren. EV Blinker korrigieren, Rückleuchte sowieso kennzeichenlicht dann sollte das Moped fit für den MFK sein...

    Also....Dann


    Originalauspuff dran
    Ein Spiegel mit genügend Fläche montieren
    Papiere für den Lenker organisieren.(LSL-schweiz anfragen?!)
    Rückstrahler montieren
    Sowie Licht für das Kennzeichen, gibt es dazu etwas kabelloses??


    Danach sollte dann aber gut sein oder? (Blinkerabstand etc wurde eingehalten...)

    Einfach einen Spiegel anbringen damit das Kennzeichen weiss beleuchtet wird? Ok gîbt es ansonsten kabellose leuchten dafür oder ähnliches?
    Der Auspuff hat eine EG-BE Nr sprich ist dieser hier. Benötige ich hier auch Papiere?


    https://www.louis.de/artikel/h…cbc0ed073310ed095c6803e7e


    Die leuchten haben alle E-Nummern und der Spiegel ist schnell durch einen grösseren ersetzt diese sind sowieso nicht optimal.
    Ist die selber gefräste und gefeilte Kennzeichenhalterung ein Problem?

    Ui da kommt einiges zusammen aber erstmal vielen Dank für eure schnelle und teils tolle, konstruktiven Antworten.


    Ein Reflektor (Rotes Rechteck kommt noch dran habe ich vergessen)
    Ich meinte gelesen zu haben (auch in einem Töffforum) dass wenn das Licht auf die Nummer fällt das separate Kennzeichenlicht nicht nötig ist? (Ist bei mir der Fall, das Rücklicht beleuchtet die Nr.)


    Daniela:
    die Profil tiefe möcht ich auch nicht haben wenn zur Kontrolle muss
    der blinker rechts vorne morst auch zu den Sternen...


    Also die Profiltiefe muss ja mind 1.6 aufweisen die habe ich...Verstehe dich nicht ganz...?
    Ja der rechte Blinker kann man ein wenig nach unten korrigieren das ist eine Kleinigkeit...


    Wie gesagt der Originalauspuff kann ich vorher dran machen. Bis ich die Papiere habe kann ich den dran lassen.


    Ist die Kennzeichenhalterung ein Problem? Wenn nicht kann ich mit relativ kleinen Anpassungen den Hobel MFK-tauglich machen oder? Die Blinker und Lichter haben alle E-Nummern dran...

    Hoi Zäme



    Habe schon lange kein Aufgebot mehr erhalten bezüglich MFK meiner Maschine. Inzwischen habe ich ein paar Änderungen durchgeführt von denen ich ausging dass diese Problemlos akzeptiert werden Was meinen den die Experten dazu? Würde ich so durch den MFK kommen oder muss ich vorher was machen?


    Es wurden:


    Neuer Auspuff rangemacht (Original vorhanden) (Hurric wurde auf Louis.de gekauft da hiess es sein In CH zugelassen)


    Neu auf LED Blinker aufgerüstet


    Ein neuer Scheinwerfer rangemacht


    Das Heck abgesäbelt und dann eine Nummernhalterung selbstgebastelt rangeschraubt


    Einer SLS Superbike-Lenker montiert


    neue Handgriffe.


    Beim Auspuff und bei der Halter die ich selber gemacht habe ich so meine Bedenken Funktioniert eigentlich alles aber ich weiss nicht wie heikel der MFK beim Kanton Luzern ist.


    Könnt Ihr mir dies bezüglich weiterhelfen?


    Danke!