Beiträge von Maia1x

    @RebelFazer ich glaube von Sitzbank kann man ruhig 3cm abpolstern lassen, ich habe gestern das geschaut. 3 Cm habe ich schon, macht 6 insgesamt, dann ist es gleich, wenn ich richtig verstanden habe. Danke dass du nachgefragt hast, ich schau ob ich heute noch vorbei gehen kann, oder auch selber machen wenn es zu teuer ist. Ist eigentlich egal ob es schön aussieht oder nicht, ist ausschliesslich zum üben, danach habe ich meinen Ergositzbank.


    Ihr habt voll recht, auf Helm darf man nicht verzichten. Ich bin danach mit Helm gefahren, es stört auch nicht.


    @spike_1st solltest du ihm filmen bei ein und aussteigen! Macht es sehr gut der Jung, ein Godzilla zu fahren!Bravo!


    Grundschulung + Fahrstunden + Prüfungsvorbereitung habe ich schon organisiert.
    Aber jetzt am Anfang kann ich kostenlos üben. Es braucht einfach Zeit und Konzentration, das kann dir kein Fahrlehrer wegnehmen. Notbremsung zB wurde ich nicht ohne Fahrlehrer trainieren.


    Jap, so wie in Video war ist es schwierig, ich erreiche die 2te und schnell muss ich reduzieren wg Kurve, es macht mir ein durcheinander. ich werde das anders machen. Ich fahre in einer geraden Linie (sind viel mehr Meter so), dann mein Mann dreht die Duke ruckwärts. 1 und 2te Gear, Bremsen, Halten bis das automatisiert ist. Einfach Schritt für Schritt.



    @Svenja Nachbarin? wohnst du auch in Wald?
    Ich denke auch, dass der Prozess hier in der Schweiz etwas seltsam ist, die Möglichkeit ohne Erfahrung die Strasse hinunterfahren zu haben.. In Portugal auch erst nach der Prüfung. Das war eine Schwierigkeit, denn die Fahrlehrer in meiner Gegend hatten kein eigenes Motorrad. Ich hatte das Gefühl, dass man, um Motorrad fahren zu lernen, zuerst sein eigenes kaufen muss. Zumindest hier in der Nähe.

    So wir sind heute wieder gefahren, ihr musst dies Video bis ende anschauen.
    (übersetzung von 1:10 - Mein Mann: Die Moto ist sehr schoen, ist nur eine Schade dass sie sie voll kaputt machen wird" - 10 sekunden spaeter... Zum GLUCK war in N, sonst glaube ich haette geflogen. Aber ja, aufstehen und weiter fahren :thumbsup:



    Video Here


    (Tieferlegung -6cm von KTM Ulrich ist fuer Duke bis 2016. Es gibt aber nur in DE einer Werkstatt der das bei 2017 Model bis 7cm macht. 1000€, zu weit weg. Ich gehe morgen zum Sattlerei. )

    wieso soll das nicht gehen>? Gibt doch einen extra Tieferlegungssatz für die KTM.Bin gleich gross wie du. Wie du hier siehst, sind meine Füsse auf dem Boden.


    [Blockierte Grafik: https://scontent-frt3-2.xx.fbc…cb72100d843b2&oe=5B40BE9D]

    Meine Duke ist nicht gleich wie deine, Bei KTM kann man das nicht mehr tieferlegen als sie schon ist... Mehr wurde ich auch nicht, ich glaube die stabilität ist nie das gleich, wenn man der Moto so viel ändert, keine Ahnung ob ich richtig bin, aber wurde mir unsicherer fühlen.
    Das ist auch nicht so ein Problem, ich glaube ich schaffe das schon, ich probiere noch den Sitzbank abpolstern zu lassen.Problem ist die Ausrüstung.

    @Maia1x
    Hast du Brems- und Kupplungshebel schon verstellt; was ich meine ist, die muessten sich näher zum Lenker verstellen lassen damit Du mit besser dran kommst...koennte was Handschuhe betrifft evtl. helfen.

    Habe ich gemacht, da ist Tip Top (hat von 1 bis 5, habe auf 5 eingestellt). Problem ist ich verliere die Empfindlichkeit in der Hand, und ich beschleunige unbeabsichtigt zu viel. Das ist nicht so gut weil die Duke etwas nervös ist und ich habe das Gefühl sie hat Lust fortzufahren und mich hinten lassen xD
    Ich fühl mich wie wenn man mit dem Linken Füss das Auto bremsen. Hast das schon mal probiert? xD

    Amüsant, hier mitzulesen :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Ich empfehle jedem/jeder Einsteiger/in sich einen guten Händler für den Kauf des Töffs zu suchen, der sich um den Kunden kümmert, zuhört und allfällige Anpassungen korrekt vornimmt. Sei das nun eine Tieferlegung, Sattelanpassung oder Hebelverstellungen. Ich würde mich hüten, selber an einem nagelneuen Töff rumzuschrauben, vor allem, wenn ich nichts davon verstehe.


    Dasselbe gilt für die Bekleidung. Es gibt genug Bekleidungsläden, wo man gut beraten wird, den Helm probieren kann und gleich die Sachen auf einem Töff im Laden probesitzen kann. Was nützen mir Schnäppchen aus dem Internetshop, wenn sie dann doch nicht passen und ich keine Ahnung von den vielen Materialien und ihren Funktionen habe.


    Lieber bezahle ich ein paar Franken mehr und fühle mich rundum wohl, das Fahrenlernen braucht genug Energie und Konzentration, da sollte wenigstens alles andere passen.

    Donna, Ich gehe nicht besonderes nach Schnäppchen, bevor ich alles gekauft habe, suchte im Internet nach dem was eine Ausrüstung haben sollte. Die Stiefel sind sehr gut, die Handschuhe sind sehr gut (habe ich in Polo Horgen ja auch gekauft), Ich kaufte besser Protektoren (Level 2, das in Internet), um mit den Originalen meiner Kleidung zu tauschen. Ich glaube ich habe hier kein Fehler gemacht. Im Fall etwas passiert, will ich geschützt sein. Das Gegenteil habe ich einmal getan, und jetzt statt 1 Kind habe ich 2 :p



    ABER, meine Stiefel und Handschuhe sind unertragbar, zumindest zum lernen, deswegen habe ich Hilfe gebeten, um etwas leicht und sicher genug zu finden> zum lernen, Kupplungspunkt kennen, Schaltung usw. Ich glaube ich fahre nicht in Autobahn oder sogar Hauptstrassen so früh, und nie ohne angepasst Ausrüstung. Aber wenn ich in Louis nach Sommer Handschuhe suche, ich habe keine Ahnung was leicht und sicher genug ist. Soll ich die 2 Finger schneiden oder was?



    (Die Stiefel hatte ich schon gedacht dass ich vielleicht Schwierigkeiten haben würde, deswegen habe ich mir die Stella Faster bestellt, um meine Knöchel zumindest geschützt zu haben - ich mag es Plänne für alles zu haben)


    Ich bestelle mir alles was möglich von Internet, ich arbeite, ich habe 2 Kleinkinder und ich kann einfach nicht jeden Tag nach irgendwo fahren um etwas zu probieren dass ich nicht so lange brauchen werde. Und ich brauch die bis Samstag, weil es nicht regnet.

    Ok ich habe ein Sattlerei in Eschenbach gefunden. Ich habe ein extra Sitzbank also schaden tut es nicht. Danke für den Tipp. (Tiefersetzen geht nicht.)


    @Rico369 die 6cm sind nicht bei dieser Model, leider. Nicht mit Zehenspitzel, ist schon viel besser jetzt - 3cm weniger. Mit dem Ergo-Sitz kann ich auch meine Beine "geschlossener" und bequemer haben. - (Das klingt sehr seltsam ?)


    Kann jemand dann bei Louis.eu mir leicht/sicher Handschuhe suchen helfen? :help:


    Hier sind die original Teile, habe auch heute mitbekommen. Die duke bis 2016 konnte man bis 6cm tieferlegen bei anderen Hersteller, ich glaube bei KTM war etwas weniger, bin hier aber nicht sicher. Meine kann man nur 3cm. Mit KTM kit, ob andere Hersteller mehr macht, weiss ich nicht.

    Bei Louis nicht, nur FCmoto und Motardinn, sind beide sehr billige. Die Bestellung ist trotzdem gemacht. Nun muss ich nur warten. Ich habe Erfahrungen von Fcmoto gelesen, es ist quasi normal, sie haben etwas im Lager, man bestellt, und plotzlich nicht mehr lieferbar, und das 1 bis 2 Wochen bis sie das Geld retournieren, oder die Ware wieder haben. Mal schauen.




    @fiadoni ja habe ich, aber es ist immer noch nicht genug für mich mit den Fersen den Bodens zu erreichen, so die extra 6cm auf der Ferse machen keinen Unterschied. Leider. aber es ist jetzt genug um den Fusstand zu nehmen ohne zu schwanken. ich kann schon beide Fuesse benutzen.


    Danke Spike, diese habe ich schon letzte Woche bestellt von FCmoto, aber die Bestellung ist noch "processing" bahh.. (Sowie Knieprotektoren falls die Kombi Hosen auch fur Anfang umbequem sind)



    Die Handschuhe, leider habe ich kein Ersatz, sie sind bequem und schutzen viel aber es geht gar nicht.



    Die Stiefel habe ich diesen gekauft weil sie mir extra 6cm geben, obwohl ich heute bemerkt habe dass ich das gar nicht brauche weil ich sowieso nur mit meine Zehen auf dem Boden komme.


    danke sehr! So 95 it is. Tank ist voll.


    Alsooo sie ist heute gekommen, ich habe nur ein wenig probiert, da die Strasse vor meiner Garage nicht so gerade ist. Ich habe meine erste 100m gefahren, 14km/h erreicht, 2 gear, und Gas gegeben :thumbsup:
    Aber... ich kann keine Handschuhe benutzen (habe aus Versehen auf 5000 rpm gas gegeben, zum Gluck war die Kupplung noch genug gedrückt > dannach Handschuhe weg), die Stiefel helfen auch nicht, ich spüre nichts.
    Beim stoppen, ist es auch nicht soo einfach das Gleichgewicht zu halten. Aber ja, sind nur 5 Minuten gewesen :thumbdown:
    :grinning_squinting_face: Am Samstag wenn das Wetter hilft, gibts mehr :grinning_squinting_face:

    ok dann keine Tiefgarage!


    Was für wetter ist das! -4 jetzt, -14 am Dienstag!! :thumbdown:


    So so die Duke kommt dieser Woche, schon mit Kontrollschild und alles.
    Eine frage, welche benzin zB bei Migrolino? In Bedienungsanleitung steht: Super unleaded Ron 95/ Roz 95/ Pon 91
    Und diese Adictives die man reinmischt, sind die sinvoll?

    ich bin sicher beim fahren spürt man kaum das Gewicht. Ist mehr wegen Parkieren. Ich habe ein Platz in Tiefgarage für mein Auto, ein Paar Nachbarn von mir haben der Töff hinten dem Auto, neben der Wand. Hat aber nicht so viel Platz zum manövrieren. Mal schauen.


    nächste Woche kommt die Duke, das Wetter ist schlecht sowieso. Vielleicht kann ich in der Tiefgarage in der Nacht schon probieren :p :winke:



    Genau...die Duke 390 wird sich bei der Fahrt vom Gewicht her quasi so leicht wie ein Velo anfühlen aber deutlich solider...also ueberhaupt nicht wackelig.


    Du wirst bei der ersten Fahrt von einem Ohr zum anderen grinsen.

    Wort für Wort, das ist die genaue Beschreibung meines Helmes :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

    Garantie ist trotzdem 24 Monate.


    Beim Autofahren lernen wurde mir nur in Parkplatz gezeigt wie es funktioniert, nach 5 Minuten los in die Stadt xD
    Ich habe in YouTube schon viele Videos geschaut, Tutorials (und Fails) mit diesem Moto auch, Bedienungsanleitung gelesen, ich kenne die Hälfte der Theorie. Ist nicht schwierig, nur die Gewicht macht mir Sorgen. Ich habe neben meine Wohnung die perfekte Platz zum üben und lernen, meine Kollegin fährt uns dort hin, gibt's keine Autos dort.
    Ich habe in Tutti die Scala Rider teamset für ein Schnäppchen gekauft und jetzt fehlt nur die Hosen, Handschuhe, Motorrad und schönes Wetter. Der Helm muss ich tauschen. In Polo hat gut gepasst, aber zuhause nach 10 Minuten bekomme ich Kopfschmerzen. Vielleicht wäre lieber ein Integralhelm als Klapphelm, ist nicht so praktisch wie ich mir gedacht habe.
    Ah ja Sturzpads noch. In viele Videos (erst mal fahren) sie lassen der Moto umkippen wenn sie zum Stillstand kommen (bei niedriger Geschwindigkeit).



    wenn ich minimal gut fahre, poste ich hier ein Video von meinem ersten Fährt :face_with_tongue: eure Tipps sind sehr willkommen

    Google doch mal "KTM my Ride Navigation", schau wie schön!!! Ich weiss es gibt anderen Lösungen, aber dies wäre unendlich geil :face_with_rolling_eyes: ich habe ein Tank Rucksack mit Handy Behälter bestellt, geht schon.


    Uhhmm in Comparis gibt's ein Paar von 04.2017 auch 6390 CHF, und 02.2018 5890 CHF. Komisch.


    In Handler es war so (siehe Bild)

    ja ja 24 Monate Garantie. Oh ich habe in Bedienungsanleitung gelesen dass in den ersten 1000km darf nicht 7500rpm erreichen.
    Muss ich auch noch Fragen ob die KTM my ride schon inbegriffen ist, so habe ich gedacht, aber in Kataloge kommt das dort für 30 CHF. So eine schade dass das Ktm Navigation nur für die 1290 Super Adventure kommt. Ich war so überglücklich als ich diese Funktionalität gefunden habe, dann noch schneller enttäuscht weil meine nicht betroffen sein wird ;(

    Eigentlich sollte komplett neues sein!
    Habe jetzt überprüft, steht 8 km in Vertrag.


    Als ich dort war; ich habe gefragt wieso steht 5800chf auf dem Moto, und 6400 in Website. Sie hat gesagt sie sind in Aktion. Die andere sind auch billiger gewesen. Dies Preis (5800) habe ich auch bei anderen Dealers in Internet gesehen, sowie die 6400.
    Ich ruft morgen dort an.