wieso soll das nicht gehen>? Gibt doch einen extra Tieferlegungssatz für die KTM.Bin gleich gross wie du. Wie du hier siehst, sind meine Füsse auf dem Boden.
[Blockierte Grafik: https://scontent-frt3-2.xx.fbc…cb72100d843b2&oe=5B40BE9D]
Meine Duke ist nicht gleich wie deine, Bei KTM kann man das nicht mehr tieferlegen als sie schon ist... Mehr wurde ich auch nicht, ich glaube die stabilität ist nie das gleich, wenn man der Moto so viel ändert, keine Ahnung ob ich richtig bin, aber wurde mir unsicherer fühlen.
Das ist auch nicht so ein Problem, ich glaube ich schaffe das schon, ich probiere noch den Sitzbank abpolstern zu lassen.Problem ist die Ausrüstung.
@Maia1x
Hast du Brems- und Kupplungshebel schon verstellt; was ich meine ist, die muessten sich näher zum Lenker verstellen lassen damit Du mit besser dran kommst...koennte was Handschuhe betrifft evtl. helfen.
Habe ich gemacht, da ist Tip Top (hat von 1 bis 5, habe auf 5 eingestellt). Problem ist ich verliere die Empfindlichkeit in der Hand, und ich beschleunige unbeabsichtigt zu viel. Das ist nicht so gut weil die Duke etwas nervös ist und ich habe das Gefühl sie hat Lust fortzufahren und mich hinten lassen xD
Ich fühl mich wie wenn man mit dem Linken Füss das Auto bremsen. Hast das schon mal probiert? xD
Amüsant, hier mitzulesen
Ich empfehle jedem/jeder Einsteiger/in sich einen guten Händler für den Kauf des Töffs zu suchen, der sich um den Kunden kümmert, zuhört und allfällige Anpassungen korrekt vornimmt. Sei das nun eine Tieferlegung, Sattelanpassung oder Hebelverstellungen. Ich würde mich hüten, selber an einem nagelneuen Töff rumzuschrauben, vor allem, wenn ich nichts davon verstehe.
Dasselbe gilt für die Bekleidung. Es gibt genug Bekleidungsläden, wo man gut beraten wird, den Helm probieren kann und gleich die Sachen auf einem Töff im Laden probesitzen kann. Was nützen mir Schnäppchen aus dem Internetshop, wenn sie dann doch nicht passen und ich keine Ahnung von den vielen Materialien und ihren Funktionen habe.
Lieber bezahle ich ein paar Franken mehr und fühle mich rundum wohl, das Fahrenlernen braucht genug Energie und Konzentration, da sollte wenigstens alles andere passen.
Donna, Ich gehe nicht besonderes nach Schnäppchen, bevor ich alles gekauft habe, suchte im Internet nach dem was eine Ausrüstung haben sollte. Die Stiefel sind sehr gut, die Handschuhe sind sehr gut (habe ich in Polo Horgen ja auch gekauft), Ich kaufte besser Protektoren (Level 2, das in Internet), um mit den Originalen meiner Kleidung zu tauschen. Ich glaube ich habe hier kein Fehler gemacht. Im Fall etwas passiert, will ich geschützt sein. Das Gegenteil habe ich einmal getan, und jetzt statt 1 Kind habe ich 2 :p
ABER, meine Stiefel und Handschuhe sind unertragbar, zumindest zum lernen, deswegen habe ich Hilfe gebeten, um etwas leicht und sicher genug zu finden> zum lernen, Kupplungspunkt kennen, Schaltung usw. Ich glaube ich fahre nicht in Autobahn oder sogar Hauptstrassen so früh, und nie ohne angepasst Ausrüstung. Aber wenn ich in Louis nach Sommer Handschuhe suche, ich habe keine Ahnung was leicht und sicher genug ist. Soll ich die 2 Finger schneiden oder was?
(Die Stiefel hatte ich schon gedacht dass ich vielleicht Schwierigkeiten haben würde, deswegen habe ich mir die Stella Faster bestellt, um meine Knöchel zumindest geschützt zu haben - ich mag es Plänne für alles zu haben)
Ich bestelle mir alles was möglich von Internet, ich arbeite, ich habe 2 Kleinkinder und ich kann einfach nicht jeden Tag nach irgendwo fahren um etwas zu probieren dass ich nicht so lange brauchen werde. Und ich brauch die bis Samstag, weil es nicht regnet.