Beiträge von FranzG

    Ich wäre mit dem Verhalten des Händlers unzufrieden:


    Zuerst stellt er dir eine Prüfung vor der Uebergabe in Aussicht. Das bedeutet für Dich, dass du zwei Jahre ohne Prüfung auskommen wirst, stellt also einen gewissen Wert dar.

    Bei der Uebergabe erwähnt er nicht, dass er auf die Prüfung verzichtet hat.


    Dieses Verhalten ist zumindest nicht offen. Er hat auf Deine Kosten eine Prüfung eingespart, er räumt dir keinen Preisnachlass ein.

    Hier ein Detailbild des Motors auf der Werkbank. Er ist als SL Motor gekennzeichnet. An den Kühlrippen habe ich 3 bis 4 Stunden lang rumgeputzt, mit Backofenreiniger und WD40 und mit grünen Scheuerpads aus der Küche.


    Der rechte Motordeckel, die Kupplungsadeckung, ist leider sehr hässlich. Ich habe noch keine solchen Deckel gesehen, welche gut erhalten waren. Sie wurden von Honda mit irgend einer Beschichtung versehen, ein Lack scheint es nicht zu sein. Irgendwas Galvanisches vermute ich. Mal schauen wie es nach Strahlen aussieht. Ev. lasse ich ihn eloxieren?

    Der Teilesatz stammt aus einem Nachlass, von jemandem, der bereits begonnen hatte, das Motorrad zu restaurieren. Der Rahmen war mal in St. Gallen registriert, eingelöst bis 1985. Ich habe da ein Duplikat erstellen lassen und werde damit das Motorrad vorführen können.


    Allerdings benötigt das Ganze schon noch viel Liebe und Zuwendung. Einige Teile fehlen, andere sind in schlechtem Zustand. Einige Teile habe ich bereits aus Asien zugekauft, z.B. ein neuer Kabelbaum aus Indonesien für Fr. 40.-, zwei komplette neue Räder aus Thailand für Fr. 170.- plus Porto, Kabelzüge, kompletter Dichtungssatz für Fr. 7.- aus Bangkok etc.


    Am Motor bin ich bereits am arbeiten und zweifle, ob es sich wirklich um den originalen SL Motor handelt. Der Nockenwellenspanner für SL hat jedenfalls nicht gepasst (Fr. 85.- hier), jetzt ist eine Spanner aus Bangkok für eine XL drin (Fr. 8.80 plus 15.- Porto, am Freitag abgeschickt, am Montag hier). Den Zylinder liess ich kürzlich frisch honen und die Ventile sind neu eingeschliffen. Seit gestern ist auch die Kupplung wieder lösbar, die war festgehockt.


    Ich werde auch noch einige Teile neu verchromen lassen und andere neu lackieren müssen. Und den Tank innen entrosten und versiegeln.


    Gruss

    Franz

    Also beim zweiten Bild lese ich "Satellitenempfang verloren". Auf dem ersten Bild sehe ich Artefakte, die vermutlich von einer anderen Belichtungszeit resultieren.


    Und an Jeanni: Na ja, ist wohl klar, dass mit der Folie der Bildschirm freigelassen werden soll. Mein Vorschlag ist bloss ein Versuch, welcher kaum Kosten verursacht.

    Wie soll er dann die GPS-Signale empfangen?


    Eine Lösung wäre eine separate Empfangsantenne. Ob Töffnavis das wg. Wasserdichtigtkeit haben ist abzuklären. Autonavis haben das oft.

    Natürlich nicht das Navi abschirmen, sondern das abstrahlende Display des Motorrades!

    Hallo Lüku


    Ich denke eine Messung bringt dich deinem Ziel nicht viel näher. Das sind schwache elektromagnetische Schwingungen, welche aber im Nahbereich das Navi durch Interferenzen beeinflussen. Für deine Gesundheit besteht da kaum eine Gefahr!


    Wichtiger ist doch die Frage, wie du das Phänomen unterdrücken kannst. Ich würde mal versuchen die Rückseite und Seitenwände des Displays mit Alufolie einzupacken und die Folie mit der Masse des Motorrades gut zu verbinden. Mal schauen, ob das was bringt.


    Falls es nützt, kannst du dir eine langfristige und ästhetische Lösung überlegen.