Kupferdrahtspeiche? Dauert doch noch etwas mehr als 3 Monate bis 1. April!
Meine besten Wünsche zum Jahreswechsel!
Franz
Kupferdrahtspeiche? Dauert doch noch etwas mehr als 3 Monate bis 1. April!
Meine besten Wünsche zum Jahreswechsel!
Franz
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Vor gut einem Jahr habe ich meine eigene Töff-Garage eröffnet und bin dabei mich hochzuarbeiten.
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Hallo Domi
sympathische Vorstellung! Zur Garage: bist du Töffmech?
Gruss aus dem Bernbiet
Franz
Gibts auch in Chrome. Der Browser wird aber nicht merklich verlangsamt, aber es muss ein neues Tab aufs toeff-forum.ch geöffnet werden. Das ist seit dem letzten Forenupdate so.
Melde dich doch mal bei mir. Du könntest bei mir in Münchenbuchsee Hose und Jacke probieren und ganz ganz günstig haben. Die Hose ist seit Wochen auf tutti.ch ausgeschrieben, kannst Jacke und Hose zum ausgeschriebenen Preis der Hose haben.
https://www.tutti.ch/de/vi/ber…motorradhose-4xl/37582403
Was bei beidem fehlt, sind die Protektoren, die habe ich unterdessen in andern Anzügen in Verwendung. Die müsstest du zukaufen.
Ich wäre mit dem Verhalten des Händlers unzufrieden:
Zuerst stellt er dir eine Prüfung vor der Uebergabe in Aussicht. Das bedeutet für Dich, dass du zwei Jahre ohne Prüfung auskommen wirst, stellt also einen gewissen Wert dar.
Bei der Uebergabe erwähnt er nicht, dass er auf die Prüfung verzichtet hat.
Dieses Verhalten ist zumindest nicht offen. Er hat auf Deine Kosten eine Prüfung eingespart, er räumt dir keinen Preisnachlass ein.
Hier ein Detailbild des Motors auf der Werkbank. Er ist als SL Motor gekennzeichnet. An den Kühlrippen habe ich 3 bis 4 Stunden lang rumgeputzt, mit Backofenreiniger und WD40 und mit grünen Scheuerpads aus der Küche.
Der rechte Motordeckel, die Kupplungsadeckung, ist leider sehr hässlich. Ich habe noch keine solchen Deckel gesehen, welche gut erhalten waren. Sie wurden von Honda mit irgend einer Beschichtung versehen, ein Lack scheint es nicht zu sein. Irgendwas Galvanisches vermute ich. Mal schauen wie es nach Strahlen aussieht. Ev. lasse ich ihn eloxieren?
Der Teilesatz stammt aus einem Nachlass, von jemandem, der bereits begonnen hatte, das Motorrad zu restaurieren. Der Rahmen war mal in St. Gallen registriert, eingelöst bis 1985. Ich habe da ein Duplikat erstellen lassen und werde damit das Motorrad vorführen können.
Allerdings benötigt das Ganze schon noch viel Liebe und Zuwendung. Einige Teile fehlen, andere sind in schlechtem Zustand. Einige Teile habe ich bereits aus Asien zugekauft, z.B. ein neuer Kabelbaum aus Indonesien für Fr. 40.-, zwei komplette neue Räder aus Thailand für Fr. 170.- plus Porto, Kabelzüge, kompletter Dichtungssatz für Fr. 7.- aus Bangkok etc.
Am Motor bin ich bereits am arbeiten und zweifle, ob es sich wirklich um den originalen SL Motor handelt. Der Nockenwellenspanner für SL hat jedenfalls nicht gepasst (Fr. 85.- hier), jetzt ist eine Spanner aus Bangkok für eine XL drin (Fr. 8.80 plus 15.- Porto, am Freitag abgeschickt, am Montag hier). Den Zylinder liess ich kürzlich frisch honen und die Ventile sind neu eingeschliffen. Seit gestern ist auch die Kupplung wieder lösbar, die war festgehockt.
Ich werde auch noch einige Teile neu verchromen lassen und andere neu lackieren müssen. Und den Tank innen entrosten und versiegeln.
Gruss
Franz
Eine Honda SL 125 S
So eine war damals mein erstes Motorrad! Ein Bild aus 1976, unterwegs in Spanien Richtung Marokko!
Aha, eine Cub?
Ich habe mir ein ganzes Motorrad gekauft, einen Bausatz. Von demselben Hersteller aber viel viel seltener!
Warum wartest du bis am Montag? Die meisten Händler haben doch während der Saison am Montag geschlossen, dafür Samstags geöffnet!
Also beim zweiten Bild lese ich "Satellitenempfang verloren". Auf dem ersten Bild sehe ich Artefakte, die vermutlich von einer anderen Belichtungszeit resultieren.
Und an Jeanni: Na ja, ist wohl klar, dass mit der Folie der Bildschirm freigelassen werden soll. Mein Vorschlag ist bloss ein Versuch, welcher kaum Kosten verursacht.
Wie soll er dann die GPS-Signale empfangen?
Eine Lösung wäre eine separate Empfangsantenne. Ob Töffnavis das wg. Wasserdichtigtkeit haben ist abzuklären. Autonavis haben das oft.
Natürlich nicht das Navi abschirmen, sondern das abstrahlende Display des Motorrades!
Hallo Lüku
Ich denke eine Messung bringt dich deinem Ziel nicht viel näher. Das sind schwache elektromagnetische Schwingungen, welche aber im Nahbereich das Navi durch Interferenzen beeinflussen. Für deine Gesundheit besteht da kaum eine Gefahr!
Wichtiger ist doch die Frage, wie du das Phänomen unterdrücken kannst. Ich würde mal versuchen die Rückseite und Seitenwände des Displays mit Alufolie einzupacken und die Folie mit der Masse des Motorrades gut zu verbinden. Mal schauen, ob das was bringt.
Falls es nützt, kannst du dir eine langfristige und ästhetische Lösung überlegen.
...
Hatte heute endlich Gelegenheit, die Contis einzufahren; sind einfach der absolute Hammer!
Da gibts nix einzufahren, die haben vom 1. km an vollen Grip, die Conti Road Attack 3!
Hmmm, also ich putze meine Zähne sogar bevor ich zur Dentalhygienikerin gehe...