Beiträge von Bidu

    Gefällt mir schon besser. :star_struck::smiling_face_with_hearts:

    Es sei mir erlaubt zu sagen, dass wir im schweizer Sprachgebrauch (es ist ja auch ein Schweizer Forum) einen Zylinder ausdrehen mit einem Ausdrehwerkzeug wie etwa sowas https://www.stama.ch/metallbearbeit…usdrehwerkzeug/

    beziehungsweise mit einer Ausdrehstange mit Verstellkopf auf einem in der Regel Lehrenbohrwerk und nicht BOHREN :cold_face: Da sträuben sich mir alle Körperhaare und die Zehennägel beginnen sich aufzurollen :rolling_on_the_floor_laughing:. Bohren tun wir hier in der CH in ein Werkstück mit einem Bohrwerzeug kann z. Bsp. auch ein Fräswerkzeug mit Zentrumschnittsein sein. Anders gesagt, ist da noch nix im Wekstück und nach der Bohroperation befindet sich darin ein Durchgangs- oder Sackloch.

    Natürlich kannst Du das auch machen auf einer Spitzendrehbank, auf einem Vertikalbearbeitungscenter, auf einer Universalfräsmaschine (sogar ohne Pinole) oder einer Universalbohrmaschine (vorzugsweise auf einer Maschine mit automatischem Vorschub) .

    Auch Lochfräsen (kannste auch zirkular) , Reiben, Rodieren, Errodieren, oder Rollieren gehören in der Schweiz zu den Bearbeitungsverfahren mit welchen ein BESTEHENDES Loch weiterbearbeitet werden kann :winking_face: :grinning_face_with_sweat:

    Übermaßkolben gibts da nich

    In der Regel nicht :winking_face: Einen XT660 zum Bsp. kannste auf über 700ccm bringen. Setzt wie Du selbstverständlich weisst, vorgängig eine spanabhebende Bearbeitung voraus :winking_face:

    In meinen anderen Töffs mit Nikasil-Beschichtung habe ich bereits 3 mal neu Ent- und Beschichten lassen.

    Was kostet das bei Euch in der Republik?

    Nicolas,

    es kann durchaus sein, dass Du da umbedüsen musst, aber überlass dies vielleicht einem Fachmann.

    Wenn die Auspuffverkaufbandidos was auf sich halten, sollten da im Anleitungsteil auch Hinweise darauf vermerkt sein, oder gar Empfehlung vorliegen über zu verwendende Düsengrössen, Düsennadeln und deren Rasteneinstellungen, sowie etwaige Hinweise die Fördermenge der Oelpumpe anzupassen.

    Generell:

    - Japaner am zuverlässigsten

    - 4 Zylinder am langlebigsten

    - grösserer Hubraum langlebiger

    - kleinere Literleistung langlebiger

    - Ketten oder Kardanantrieb wage ich keine Aussage, ausser das Kettenantrieb kalkulierbar ist bezgl. Verschleiss

    Wir haben hier im Forum Gardy64 mit über 200000 auf FZ1 und Franz mit 2 CB1300 welche vermutlich auch bald oder schon beide 200000 runter haben.

    Und wie immer, probieren, probieren, probieren, bis Du weisst was Du wirklich willst :winking_face:

    Guten Tag Wattson

    Bitte noch vorstellen im ensprechenden Thread.

    ASA und einige Benutzer hier drinn, welche dieses Werk wie ihre Hosentasche kennen, werden Dir weiterhelfen können.

    Als R1 Fahrer, der mitunter mal mit Lenkerendspiegeln unterwegs war, kann ich Dir nur sagen, dass ich das auf der Strasse nie mehr tun würde, bzw. Du die Originale dran lassen solltest :winking_face:

    Ich bin der Indianer :face_with_tears_of_joy:

    Eine Szene welche mir nie mehr entfallen ist :rolling_on_the_floor_laughing:

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    Tüpflischisser aber es sind lediglich 25km/h die erlaubt sind.

    Ich hätte auch sagen können 45 Km/h Joelu.

    So schnell fahren heute aktuell die E-Fuzzies auf dem selben Sreifen, glaube sogar mit den selben Kz?

    Aber mal eine Geschichtsstunde Joelu :winking_face: Die DInger damals mit den Sachs, Puch, Ciao, Cilo, etc. Motoren durften 30 Km/h fahren, max, 35 Km/h.

    Die Rennleitung hatte damals, wahrscheinlich noch heute, ein "Rölleli".

    Bei gemessenen 35 Km/h gabs ein barsches OK vom Beamten, ging es gegen 40ig hob dieser Dich fragend ansehend die Augsbrauen.

    Ab 45 + "Tja Herr Bidu, wir müssen Ihr Fz sicher stellen"

    Boys ich find Euch toll :top: :rolling_on_the_floor_laughing::face_with_tears_of_joy:

    Wer von Euch war nicht mit frisiertem Töffli oder Roller unterwegs :winking_face: :face_with_tears_of_joy:

    Bidu hatte immer einen guten Rückspiegel am Verdunsterli - war verd... uuncoool damals, hatte jedoch guute Gründe :winking_face: