Mindestdicke ist relevant.
Wenn knapp an 4mm, austauschen.
Mindestdicke ist relevant.
Wenn knapp an 4mm, austauschen.
Eingangsempfindlichkeit
(Das Linke) ist gebrochen
...., fast die ganze Kiste auseinanderbauen, prüfen was alles in Mitleidenschaft gezogen wurde und den Rahmen und Schwinge vermessen.
Plan B, du reparierst nur das dringendste und fährst die Gixxer bis zum nächsten Prüfungstermin und schaust dann was der Experte findet.
Bidu... Wer soll denn das machen?
Wenn ich die Fragestellungen sehe, bezweifele ich stark, das der Threadersteller dazu in der Lage ist.
Und Gabelklemmschrauben lösen und wieder festziehen ohne die nötigen Kenntnisse ist ebenfalls der falsche Tip.
Töff muss zum Profi. (Und das kostet....)
Die Dreiecke sind nicht zu ersetzen. Das ist im Guss der unteren Gabelbrücke. Dann muss diese ganze Gabelbrücke neu.
Brechen tut sowas bei einem Unfall. Vielleicht hast du ein Unfallmotorrad gekauft.
evtl gibts vorne bei der unteren Gabelbrücke (die beiden Dreiecke auf dem Foto) am Rahmen einen Anschlag, der mittels Schrauben justiert werden kann.
Vielleicht ist dort die Anschlagschraube falsch positioniert, sodass es zum Kontakt mit Lenker und Tacho kommt.
Oder der Haufen hat mal auf der Seite gelegen und die Gabelbrücke ist verzogen.
Stimmt.
Die alte 1190 RC8 wäre auch nochmals was für mich.
Aber ich bin (leider) eher der aufrecht Fahrende.
Lösung: Elektromotorrad kaufen.
@ Threadersteller...
Wenn du unsicher bist, fahr zum Töff-Mech.
Vielleicht ist auch ein Rad nicht korrekt ausgewuchtet und du spürst die Vibration.
Oder die Kette ist zu stramm.
Ebenfalls muss das Zusammenspiel Kupplungshand undSchalthebel gut passen.
Wenn du da ein Bewegungs-Legasthenier bist, wirds natürlich schwierig.
Üben Üben Üben...
1) Nun die Frage: Braucht das Endrohr zwingend die Halterung zur Fussraste, da ich diese abgebaut habe?
2? Und generell: Warum die Federn? Der Rest des Auspuffs ist mit Spannschnellen miteinander verbunden. Und wenn es mit der Hitze und Ausdehnung des Metalls zu tun hat: Warum nicht überall Federn statt Spannschnellen?
1) Fotos würden Helfen. Ich denke, die Halterung zur FUssraste wirst du wieder montieren müssen, damit dir der Endtopf nicht irgendwann wegfliegt.
Die Federn sind nicht dafür gedacht, den Endtopf "zu tagen", sondern nur, um Diesen "am Krümmer " zu halten.
2) Vermutlich eine Kostenfrage in der Herstellung.
Vielleicht mal üben, die Kupplung richtig zu benutzen.
Alternativ einen erfahrenen Töff-Fahrer suchen, der im Real-Life den Gedankengängen folgen und eine Erklärung abgeben kann.
Frisch vom Zapfhahn......
Redliches Gefäß!
Wenn die Beläge noch ausreichend Maß haben, würde ich so weiterfahren.
...Bei jeder Bremsanlage bilden sich Rillen und die Rillen der Beläge sind das Negativ der Rillen der Scheiben...
60er Schmirgelpapier, Ebene Fläche (Granitplatte,...) 20 Sekunden Angst,... und ab dafür.
Aber ok. Dann kauft neue Beläge.
Wenn die Scheibe wirklich durch mechanische Beanspruchung (Unfall) verzogen wäre,..
Vielleicht beim Abladen vom Anhänger irgendwo hängen geblieben? ( von der Auffahrrampe gerutscht)
ich bin beim Enduro fahren mal an nem Stein hängen geblieben, da war auch ne kleine Beule in der Scheibe.
Ich würde nur die Scheibe tauschen.
Wenn die Beläge noch ausreichend Maß haben, würde ich so weiterfahren.
Nein. Das hat mit fehlender Schmierung nichts zu tun.
Wäre gut, wenn der Threadersteller mit seinem Cafe Racer Umbau (Was auch immer das Basismotorrad ist) mit einem Foto helfen würde.
Hier noch ein Beispiel einer Abtriebswelle einer KTM 950 Adventure