Beiträge von Xenomorph

    Ich habe mich mich mal köstlich amüsiert auf der Autobahn nach Bern.
    Wie immer müssen alle auf der linken Spur sein und alle auf einem Haufen. Gefahren wurde mit etwa 50- 60 (erlaubt 100) Ich war auf der Rechten, und beobachtete das Spektakel der Bremserei und wieder Gas geben, so dass auch ja keine grosse Lücke entsteht und noch einer reindrückt.
    Ich verstehe nicht, wieso man sich selber so mit den Pedalen stresst, mit genügend Abstand reicht es meist, wenn man mal vom Gas geht und rollt. Auf 20 Bremsungen auf der Linken, habe ich auf der Rechten 1 mal gebremst und das nur, weil wir stillstanden XD

    Nee, n' MotoVlog muss nicht sein :grinning_squinting_face: aber Tatsache ist, dass ich seit diesem Jahr nur noch mit GoPro am Kinn fahre. Nicht um jedes noch so kleine Vergehen von Anderen einzufangen, sondern für mich. 90% der Videos lösche ich zu Hause wieder, behalte nur Ausschnitte, z.B. Waldpassagen, Alpenpanorama usw.
    Viele haben mich in diesem Thread wahrscheinlich auch missverstanden, ich habe nicht vor in Zukunft jeden Spiegel zu zerschlagen :face_with_tongue: Aktuell handhabe ich dass genau so wie du: seheh ich jemanden einen Fehler machen, schüttle ich langsam und merklich den Kopf in der Hoffnung, der Sünder merkt, dass er/sie was falsch gemacht hat.
    Im übrigen will ich natürlich nicht behaupten, dass ich absolut makellos und fehlerfrei fahre, aber ich achte zumindest dass ich nicht unüberlegt und fahrlässig mit anderen Verkehrsteilnehmer umgehe.
    Ich bin auch nicht sauer, wenn es einer wagt mich zu überholen :grinning_squinting_face: im Gegenteil, kommt mir wiedermal einer zu nahe hinten ran weil er/sie schneller unterwegs sein will, winke ich ihn/sie an der nächst günstigsten Stelle durch. Mich darf man überholen, aber bitte korrekt mit genügend seitlichem Abstand.

    Ich dachte mir nur, es bringt ja auch nichts, wenn man alles in sich hineinfrisst.

    meine fresse, es wird ja niemand gezwungen mitzumachen und mitzulesen, wer mitmachen will macht mit, wems nicht passt lässt es sein. darüber zu reklamieren, was andere jammern ist genau so jammerei. klar braucht das niemand, aber die möglichkeit steht offen... ich habe mich in diesem forum angemeldet, um mich mit andern motorradfahrern auszutauschen, da sollte doch jedes thema irgendwo anklang finden.

    Habe mal den Titel angepasst :grinning_squinting_face:

    Ich denke es tut jedem/jeder gut, mal Dampf abzulassen und sich zusammen über andere aufzuregen.

    Schildert doch alle mal eure Rowdy- Begegnungen

    P.S. Ihr könnt mich ruhig zum Grännikönig ernennen :thumbsup:

    @WYSIWYG ja die verdammten handys... für mich unbegreiflich, wieso es Halterungen für Auto UND Motorrad gibt... ein normales Navi tuts doch auch, ist auch schon Ablenkung genug, ohne sms, Anrufe etc

    @ilikebananas :grinning_squinting_face: ja so kühl konnte ich meinen Kopf immer halten, um so weit zu überlegen, daher habe ich es nie gemacht :grinning_squinting_face: Ich meinte eigentlich auch überholt zu werden, wenn man von Inner- nach Ausserorts fährt und es demjenigen hinter mir nicht schnell genug geht (Mein Fehler, hätte ich vorher erwähnen müssen) Ich bin nunmal der Meinung, dass man ab dem Aufgehoben- Schild beschleunigen soll, nicht 50m vorher

    Nur zum Verständnis: Ich spreche hier von Situationen, bei denen man ausweichen, bremsen etc. muss, nicht von "ou, das war jetz schon etwas nah, höhöhö..."
    Erst letzte Woche hat mich so ein Held, der mit seinem Neulenkerferrari quer über die durchgezogen Linie den Pass runterheizt, am Ellbogen gestreift. Da ich müde war und gemütlicher gefahren bin, konnte ich ausweichen und schlimmeres verhindern.
    @sachs81Ich verliere nunmal allmählich den Spass, wenn "einfach fahren will" aber vorher immer denke, wieviele wollen mich heute wohl umbringen.

    @Roland
    Nein, ich fahre dynamisch, auf geraden mittig und in Kurven die Spur sinvoll nutzend. Laut Fahrlehrer und Prüfungsexperte tadellos und hab e daher seit 10 Jahren nichts dran verändert

    Ja das ist klar, nichts bleibt ungestraft. Ich frag mich nur wer schlimmer dran kommt: Ich, wegen Sachbeschädigung, oder der Andere wegen gefährlichem Überholmanöver??

    Gleichmal vorweg: es ist noch nichts passiert

    Wollte nur mal eine Frage in die Runde werfen. In der Schweiz ist ja ein ewiges inofizelles Rennen, sprich jeder muss der Schnellste sein und überall wird noch schnell reingedrückt. Oftmals erlebe ich wie Autofahrer ums verrecken Fahrradfahrer überholen MÜSSEN, vorzugsweise wenn ich im Gegenverkehr bin (bin ja nur ein Motorrad :wacko: kann ja Platz machen :wacko: ...) Oder wenn ich überholt werde, am Besten so nah, dass ich das Auto streicheln kann.
    Immer wieder denke ich: jetzt nur schnell die Faust ballen und den Seitenspiegel einschlagen :smiling_face_with_horns:

    Hattet ihr schön ähnliche Gedanken oder Diese schon mal durchgeführt?? Wenn ja, wie waren die Reaktionen (Muss nicht sein, dass der Fahrer erschrickt und noch den Radfahrer über den Haufen fährt)

    Hallo zusammen, stelle mich auch mal vor
    Mein Name ist Yannick, bin 27 und wohne in Wahlen b. Laufen BL. Seit meinem 19 Lebensjahr fahre ich auf meiner Honda CBF 500A

    In diesem Jahre plane ich mal eine CH- Tour mit Bike und Zelt und evtl. eine Reise nach Amsterdam :top: