Wir sprechen hier von Strassen Motorrädern und nicht von Gelände Bikes. Vergiss mal deine Rally. Die meisten hier fahren auf der Strasse und einige vielleicht noch Wettbewerbsmässig auf der Piste.
Ich wechsle mein Bike jedes Jahr, das kommt mir billiger als die Abschreibung die ich nach längerer Zeit habe. Abgesehen davon bewege ich mein Bike fast nur noch auf der Piste, dafür wird es dort richtig geschändet. Ich kann dir nicht sagen wieviel KM ich auf meinem Bike habe aber ich kann dir mal vielleicht grundsätzlich grundsätzlich was erklären....
Du vergleichst hier ein Racebike mit was ganz anderem. Jetzt mal abgesehen von deinem Rally Zeugs. Das wäre gleich wie wenn ich eine 250er 4-Takt mit einer 450er im Enduro Bereich vergleichen würde. Da die 250er nicht allzu viel taugt an einem Enduro ist sie deswegen nicht schlecht sondern einfach für was anderes konzipiert.
Adaptiert auf die Husa... Die Husa 550er fliegt locker an einer 660er vorbei trotz der 110ccm weniger aber man kann sich nicht einbilden, dass die Husa ein Touren-Bike oder eine Alltagsmaschine ist. Es ist eine Reinrassige Supermoto und desshalb muss sie auch so bewegt werden. D.h. Kurze intensive ausflühge (ich fuhr 3-4h geile Strecken und dann wieder nach Hause). Dafür taugt eine Husa wie schon gesagt auch was auf der Strecke. Also wieder die frage was möchte man...