Beiträge von sok
-
-
ein wenig unglücklich formuliert.........
Hahahaha... Ja genau. Natürlich brauche ich diesen Helm nur für schnelle Fahrten.
All: Besten Dank für das Feedback. Könntet ihr vielleicht noch einige Vor- bzw. Nachteile eurer Helme notieren?
-
Hallo Leute
Nachdem ich nun seit 2 Jahren nikotinfrei bin möchte ich meinen Klapphelm definitiv entsorgen. Nun habe ich aber keinen Plan welchen Integralhelm ich kaufen soll. Folgende Marken habe ich mal favorisiert: Shoei, AGV und Schuberth.
Ich fahre eine schwarze Ducati Streetfighter. Um ein Kontrast zu bilden wäre ein heller Helm ideal. Ein kleines Brainstorming:- wenig Windgeräusche
- gute Aerodynamik (wenig "Auftrieb")
- helle Farbe
- mit oder ohne Sonnenblende?
- welches Visier? Habe im Moment einen blau in Transparent verlauf und bin ziemlich zufrieden
- benötige Helm nur für schnelle Fahrten
- Preis bis ca. CHF 1'000.--Wäre dankbar für einige Tips!!
Gruss
SOK
-
Kurzes Fazit nach einigen Kilometer:
Konnte nun den M7RR ausgiebig testen. Im Vergleich zum K3 ist mir anfangs vor allem das Kippverhalten aufgefallen. Ich hatte das Gefühl, dass der M7RR breiter bzw. flacher baut. Entsprechend war das Handling ein wenig schwerfälliger. Nach der zweiten Ausfahrt hatte ich mich aber bereits daran gewöhnt.
Rückmeldung an das Hinterteil und beim Grip stellt ich keine Unterschied zum K3 im trockenen fest. Im nassen ist dieser Pneu jedoch massiv besser als der K3.
Als ich vor kurzem meinen Feierabend Turn um den Irchel startete, wurde ich vom Regen überrascht. Ich habe diese Gelegenheit genutzt um den Pneu im nassen zu testen. Mit TRC Stellung 2 habe ich mich an das Limit des Grips herangetastet. Ich bin total fasziniert. Mit diesem Pneu ist es möglich das Motorrad auch im nassen richtig schnell zu bewegen und es macht sogar Spass.
Durch das vertrauen im nassen ist auch das Gefühl bei schlechter oder staubiger Fahrbahn sehr gut. Schlussendlich genau das was der Hersteller verspricht. Für mich eine Top Wahl.Ps: Wie der Pneu abbaut und über die Laufleistung kann ich noch keine Aussage machen.
-
Ich fahre den K3 2,2/2,2 und bin ziemlich happy.
Scheint mir auch seltsam, dass auf der Rennstrecke der Druck erhöht wird....
-
Rund ablaufen tut er schon, aber ist der K3 bei dir aussen auch deutlich früher hin als in der Mitte?
Ja aber ich finde das nicht weiter schlimm. Grip baut er auch so genug auf.
-
Besten Dank für die vielen Antworten!!
Metzeler M7RR liegt für den Wechsel bereit. Fr. 282.40 Motorradreifendirekt, 1 Satz. Da kann man mit gutem Gewissen einen Versuch starten. Sobald der K3 fällig ist, ziehe ich den M7RR auf. Der K3 läuft perfekt rund ab. Keine Ecken oder Absätze auf der Lauffläche. Ich hoffe, dass der M7RR sich gleich oder sogar noch besser bewährt.
Gruss
-
Hmmmmm… Sehr verlockend. Ich muss mal alles genau überdenken. Werde mich melden falls ich dabei wäre.
Sonst mal auf eine "freies" fahren im Schwarzwald.
Gruss
-
Hallo Zusammen
Bin nun 4 Saisons Metzeler K3 gefahren. Eigentlich bin ich sehr zufrieden, jedoch möchte ich gerne was neues probieren.
Fahre mehr oder weniger nur bei schönem Wetter. Somit ist das Verhalten bei schlechtem Wetter für mich nicht so wichtig. Ebenfalls ist für mich die Laufleistung auch nur sekundär. Wichtiger ist der Grip und die Resonanz im Grenzbereich.Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Ist der M7RR eine alternative zum K3? Andere Ideen?
Gruss
SOK -
Hey hört sich interessant an. Kann man sich da noch anmelden? Wann ist Anmeldeschluss?
Gruss
-
So mis Bike komplett fertig... so als Uservorstellig.....
Neue Lenker, mehr Carbon, mehr Performance undundund
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img708/9859/foto2ld.jpg]
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img832/108/fotoyv.jpg]
-
Danke Jungs und Mädels!
Also, langsam han ich nie gschriebe...Ich dänke, min Fahrstil isch öpä glich bliebe aber mer wird ja au älter und seriöser
Am beste gömmer doch wiedermal go fahre. Das wird sicher witzig!
-
Hey Leute
Suche Motorrad-Dudes aus der Umgebung Winterthur. +/- 5 km.
Gehe oft auf eine kurze Feierabendtour oder Mal in den Schwarzwald. Hierfür wäre es cool einige Leute aus der Region zu kennen, die spontan zu erreichen sind.
Fahrstil: Ich bin kein Raser aber fahre gern mal ein wenig "zügig". Aus diesem Grund fahre ich am liebsten in kleineren Gruppen dafür "dynamisch".
Gruss und eine Gute Saison!
SOK
-
Besten Dank für die Tips. Ich check das Ganze mal. Bei welcher Trainingsart hast du dich auf Speer angemeldet???
Gruss
SOK -
Für 440 Euro gibt es schon mehrtägige Rennstreckentrainings und da kannst du dann sogar über "440 Euro" fahren
Also bei einem mehrtägigen Rennstreckentraining für ca. 440 Euro würde ich natürlich auch nicht nein sagen. Leider habe ich bis Heute noch nichts passendes gefunden... Vielleicht kannst du helfen...sollte einigermassen Nakedbike tauglich sein
Gruss
SOK