Beiträge von Tom D

    Ich wollte das Thema mal Meinungs neutral eröffnen.
    Mich erinnert es an ferngesteuerte , übergroße Modell Karren.
    Den hype ( E Antrieb)im Moment , empfinde ich als Scheuklappen Aktionismus, ohne wirklich ein Konzept zu haben, wie und wo der ganze Strom herkommen soll. Die Technik an sich ist nicht verwerflich, liegt aber auch schon lange in verstaubten Schubladen.
    Und ich glaube , von den Zuschauern, die zum Stadtrennen von E Mobilen rennen, würden 80 Prozent nicht zum Salzburgring oder sonst wohin pilgern.

    Mohrenkopf ist Rassistisch.
    Der Klausenpass ist Frauenfeindlich.


    Also eigentlich müsste es heissen; Andersfarbiges Naschzeug(?) oO und DAS Klausenpass. :grinning_squinting_face:


    Wobei Andersfarbig bereits darauf hindeutet... das es anders ist.
    Schokoladendessert würd ich auch nicht sagen, da man die Dinger anscheinend schon mit Personen in Verbindung bringt und dann die Meldung kommt "Schokoladendessert sei ein Rassistischer Ausdruck gegenüber den Weissen Dessert ohne Schokolade."

    Bei uns hier oben im Penny war der Schoko Nikolaus als "Zipfelmützenmann" gekennzeichnet!!!! Kein Spaß!! Aus Rücksichtnahme!!

    Was Serienreife und umfangreiche Tests anbelangt, war es bei BMW 1979 die K100. Von 79-83 (Verkaufsstart) wurden insgesamt ca 650'000 km (!) auf diversen Prototypen abgespult.
    Die Idee zur Rettung der Motorradmarke BMW (die Produktion sollte zuerst gänzlich eingestellt werden, weil Ideenlos, keine Stückzahlen, veraltetes Boxerkonzept mit zu wenig Leistung) war zwar den Engländern (Ariel) abgeschaut, welche bereits in den Frühsechzigern damit Testläufe versuchten, BMW schaffte aber den Tiefstpunkt ihrer Geschichte mit einem Entwicklungsteam von 100 Mitarbeitern und insgesamt 4 Jahren Zeit, den Meilenstein ihrer Geschichte neu zu setzen.
    Die K100 ist bis heute zahlreich auf unseren Strassen anzutreffen, sie läuft und läuft und läuft.....
    Bei den Japanern war es wohl die XJ900 und FJ-Palette, dann drehte sich das Rad der Zeit immer schneller und der Kunde wurde zum Testfahrer.
    Ursache und Wirkung, wie von Boo richtigerweise geschildert.

    Du bist ja das reinste Geschichtsbuch. Chapeau! Respekt.

    Durch immer kürzere Entwicklungszeiten, Produktionskosten Einstreichungen, Druck auf Zulieferer entstehen solche, mittlerweile fast schon zum Selbstverständnis gehörenden "Kinderkrankheiten". Wenn es nach den Herstellern geht und deren Werbung, ist alles was Du heute kaufst, im nächsten Jahr , ein Auslaufmodell. Ob Autoindustrie oder Motorradhersteller. Ganz schlimm ist es doch auf dem Kommunikations Markt. Aber die Gesellschaft will das. @spike_1st, damit spreche ich Dich nicht an, Du hast Dir viell seit Jahren einfach ein neues Motorrad gekauft und nun die Rennerei zum Händler. Laß es nur sofort machen und nicht erst zur nächsten Inspektion.

    moin
    Ich hatte Bänder von cool it. Zieh Dir Stoffhandschuhe an (ist ekelig ohne) , stramm wickeln ohne zu befeuchten . Danach kannst Du sofort losfahren. Wunder Dich nicht ,wenn Du bei Regen an der Ampel im Qualm stehst. Völlig normal. Manchmal spricht Dich dann auch ein Vierradfahrer an und meint Dein moped würde brennen.:))
    Befestigung mit VA- Schlauchschellen. Rödeldraht geht auch.

    Hi Eric,
    Ich denke, das ich das im nächsten Frühjahr auf jeden Fall
    hinbekomme;). Es hat mich richtig geärgert, das das Anfang September meinerseits nicht geklappt hat. Aber es hätte wohl wenig gebracht.
    Gruß Tom, auch an die noch unbekannten :thumbsup: