Huhu Thaleia
War zwar in Bern selber, aber vielleicht hilfts Dir trotzdem a bissl: Prüfungsbericht Bern - klick mich
Was Lüku sagt bezüglich Vorbereitungslektionen beim Fahrlerer kann ich bestätigen. Das hat mir damals geholfen, resp. mich bestärkt.
Ausserdem haben die Fahrlerer ja Ahnung, wo die Experten gerne durchfahren und eben worauf geachtet wird.
Beiträge von Janne
-
-
Wie zum Teufel kann man die Kupplung, das Gas und die Bremse konstant halten, wenn man mit dem Lenker rumkurvt... Einfach Übung, oder gibt's da nen Trick oder etwas, was mir weiterhilft? Ich empfinde das als echt schwer...
Wurde schon gesagt: Übung Übung Übung.
Ich nehme an Du kannst Auto fahren. Weisst Du noch wie das beim Lernen im Kreisel war? Gleichtzeitig Gas geben, schauen, Blinker setzen und allenfalls noch schalten - war ja vermutlich die ersten Male nicht einfach - und plötzlich gehts einfach automatisch.
ist hier genau dasselbe. Übung macht die Routine.
Was mir dabei geholfen hatte, war die Spurgasse. Da hast ja das Zusammenspiel aus Kuppeln, Gas geben und Bremsen - musst aber dabei noch nicht lenken. Ich hab also das erst mal geübt und dann hat kam mit dem Slalom nur noch das Lenken dazu.
(wobei, ich hab den Slalom nie wirklich geübt, nur die 8 - da der Slalom in Bern nicht geprüft wird - allerdings hatten wir bei der 8 die Pilonen dann nur 50cm auseinander und mussten, 2 Prüflinge, das Manöver gleichzeitig fahren, weil der Experte nicht zuviel Zeit "mit dem Parkplatzgekurve" vergeuden wollte Das Grundprinzip mit dem Zusammenspiel ist ja da aber dasselbe) -
Viva Oizo -
Moin
Wohne in Bern, aber fahre auch etwa mal durchs Seeland, weil ist auf dem Weg zum Jura
Kann leider nur mässig spontan sein, aber wenn eine Ausschreibung passt und ichs einrichten kann, bin ich gerne mit von der Partie -
Eigentlich schön
-
Du war mir richtig sympathisch, bis das hier kam..
Die Schnellsten sind aber definitiv die Aargauer
Aber mal davon abgesehen, dass die Gefahr Schilder nur geradeaus schnell sind - ich glaube wir werden uns einig, dass punkto "zügig" Autofahren keiner den Tessinern das Wasser reicht -
gute Fahrt und gutes Lernen
Ich sitze in Bern, sonst wäre ich auf jeden Fall mal auf ein spontanes Ründchen mitgekommen -
und gute Fahrt. Und wenns dann soweit ist: toitoitoi für die Prüfung
-
Shosanna Dreyfuss
-
King Louie
-
Es gibt alle Motorradnummern auch als Autonummern
Und dann noch Landwirtschaftliche Fahrzeuge und Wasserfahrzeuge - Möglichkeiten gibts also viele
-
Muss er ja auch nicht.
Es ist immer der Hintermann, der sich dem Vordermann anzupassen bzw. auf ihn Rücksicht zu nehmen hat, nicht umgekehrt.
Aber aber aber - verflucht. Da kann ich nix dagegen sagen
Ausser vielleicht, dass ich so erzogen wurde, dass wenn ich anderen im Weg stehe ich unhöflich bin und das damit dann meine Schuld ist - aber hast unterm Strich hat Du Recht. Keine weiteren Fragen.
und:Schon gar nicht als Lernfahrer, da soll man sich lieber auf die eigene saubere Fahrweise konzentrieren.
absolut!
Wenn der vor mir ein L hat, dann bleibe ich sogar bei der frühmorgendlichen Bergfahrt mit Skiträger auf der First-run Jagd völlig ruhig - egal wie langsam da gefahren wird. -
Wenn sie den A 35KW noch dieses Jahr beantragt, gelten doch noch die aktuellen Regeln - das heisst sie könnte kann den dann in 2 Jahren auf A (offen) umschreiben lassen - oder liege ich da jetzt falsch?
Würde bedeuten: erst mal mit A- rumfahren, nach 2 Jahren wird aus dem Check automatisch ein A offen und dann kann nach Wunsch immer noch auf was grösseres Umgestiegen werden. (sofern man nicht gleich von Anfang an mit ü35kw fahren möchte) -
Wie schikaniere ich jemanden, indem ich die erlaubte Geschwindigkeit fahre?
Was Amerigo wohl meinte, ist, dass Du ihm durch Deine Fahrweise wohl gar nicht die Möglichkeit zum legal Überholen gegeben hast. In den Kurven fuhrst Du langsam, dort konnte er ja nicht vorbei und dann da wo es wohl ginge, fuhrst Du genau die erlaubte Geschwindigkeit - da kann er ja dann eigentlich auch nicht überholen.
Aus seiner Sicht ist das so: der Töff fährt in den Kurven viel zu langsam, aber lässt mich dann doch nicht überholen.. Er kann also nicht, aus seiner Sicht, normal fahren, sondern bleibt hinter Dir blockiert.
Wenn Du schon mal mit dem Auto hinter einem Holländer (oder Aargauer oder Zürcher oder egal welches Klischee nun für mich Berner Oberländer am besten funktioniert ) in die Berge gefahren bist, kennst Du das vielleicht: überall wos nicht geradeaus geht wird geschlichen und auf den Geraden dann Gas gegeben, aber ja nicht zur Seite gehen und Platz machen. Da fühl ich mich als der Hintere dann immer ziemlich verarscht und kriege einen riesen Hals..Und dabei weiss der (nicht so) fliegende Holländer nicht mal, dass er da was falsch macht und wundert sich, warum das Auto hinter ihm bei jeder Haltebucht mit der Lichthupe rumspielt
-
Beim nächsten Polizeiposten das Schild in den Briefkasten werfen
Ich dachte ein gefundenes Kennzeichen kann in jeden beliebigen Postkasten geworfen werden?