Beiträge von freakazoid

    hallo zusammen


    ich habe gerade gesehen, dass ich vor 2 jahren um rat gefragt habe, aber nie das ergebnis mit euch geteilt habe.
    shame on me...


    also was soll ich sagen, ich hab euren rat befolgt und bin die gunner zunächst bei simota und anschliessend bei arigoni probegefahren.
    es war liebe auf den ersten blick! bzw. die ersten paar meter.


    schliesslich habe ich die gunner bei arigoni neu und mit gratis v-performance töpfen inkl. stage1-map gekauft. ich habe damals zwar für meine alte vn900 nicht mal ansatzweise das bekommen, was ich mir erhoft hatte, aber schlussendlich wars die sache mehr als wert.
    die gunner ist ein absolut super bike. hat power ohne ende und dank höherlegung vorne geht sie auch gut um die kurven.


    bisher gabs dann noch eine vorverlegte fussrastenanlage, einen anderen luftfilter verbaut und einige optische anpassungen.



    alles in allem bin ich extrem begeistert und wenn ich das geld hätte, würde ich gleich noch 1-2 andere victorys auf reserve kaufen...


    danke nochmal allen, die hier geantwortet haben.

    interessante ansicht. sehe zwar den zusammenhang zwischen ruhendem verkehr und dem effektiven Verwenden einens Fahrzeugs gem. VVV nicht ganz, da 2 völlig unterschiedliche Dinge, aber es würde mich schon überraschen, wenn man mehrere Fahrzeuge ortsunabhängig und gleichzeitig verwenden könnte. so abstrus ist nicht mal das SVG... (ok, manchmal doch) :winking_face:
    Ich wollte lediglich aufzeigen, dass Verwenden von Fahrzeugen = Bewegen oder Benutzen von Fahrzeugen ist, da ich keine direkte Gewalt über nicht bei mir anwesende Gegenstände habe.



    Aber ja, das sprengt den Thread hier wohl und müsste wie von dir gesagt, mittels Rechtsprechung gelöst werden.

    @Lüku
    wo steht dass, parkiert sein auch eine verwendung ist? Meinte, verwendung kann gem. Svg nicht passiv sein?


    ja, öffentliche strassen meinte ich. Öffentlicher grund ist nicht das selbe. Mein fehler.


    @Limmattiger
    öffentliche strassen etc. Müssen nicht nur für fahrzeuge öffentlich zugänglich sein um als öffentlich zu gelten oder? Sondern für sämtliche verkehrsteilnehmer. Meinte ich zumindest. Ikea-parkplatz z.b. Ist trotz schranke zwar privater grund aber noch öffentlich. da grundsätzlich jederman rein kann. gleiches bei abgesperrten firmengeländen. über nacht abgeschlossen = nicht öffentliche strasse, während dem tag das tor offen, öffentliche strasse


    aber es ging ja um wechselschilder und wenn ich von einem privaten eine bewilligung erhalte, mein bike ohne schild auf seinem frei zugänglichen parkplatz abzustellen, steht dieser zwar theoretisch auf öffentlichen strassen, aber das ist dann auch ohne schild rechtlich ok. oder steh ich auf dem schlauch?

    per definition ist im svg alles öffentlicher grund, was ohne weiteres öffebtlich zugänglich ist. Also auch der private töffparkplatz auf den jeder spassti zu fuss oder sonst wie gelangen kann.
    offener privatparkplatz öffentlich, abgeschlossene garage, nicht öffentlich.


    es ist also egal wo dein 2tes motorrad steht, solange es nicht gleichzeitig gefahren wird wie das andere. Es ist natürlich von vorteil, wenn es zuhause in der garage ist, aber es ist sicher nicht strafbar, sein 2t bike ohne schild auf öffentlichem grund zu parken.

    natürlich wäre das nicht als geldanlage gedacht, sondern halt eher um den richtigen zeitpunkt zum kauf dieses qualitätsbikes.


    aktuell kriegt man in DE ne fast neue vorführ gunner bereits für unter 11000 netto. Da kann man sich einen import durchaus überlegen.

    Benzinweibergeschwätz... :thumbsup:


    danke schon mal für die antworten. Dachte halt, dass ich einen anhaltspunkt hätte um die offiziellen 25grad der victory zu vergleichen, solange das wetter probefahrten eher verhindert.


    aber ja, ich werde definitiv bei erst bester gelegenheit mal eine victory testen gehen.

    Hallo zusammen,
    wie die interessierten unter euch sicherlich mitbekommen haben, werden per sofort keine Victory's mehr produziert und die Marke eingemottet.


    Da meine 06er VN900 schon langsam ins alter kommt, liebäugle ich schon länger mit einer Victory Gunner. Eigentlich wollte ich noch ein paar Jahre mit der Entscheidung warten, aber durch diese plötzliche Ankündigung von Victory, bin ich nicht sicher, ob ich nicht noch zuschlagen soll.


    Aktuell spekuliere ich, dass deren Preise beim Abverkauf wohl etwas sinken dürften, bevor sie dann später mal wegen Seltenheit wohl eher wieder etwas anziehen könnten.


    Was meint ihr? Gute Idee oder Schnapsidee?

    so, da wär ich wieder mal. herzlichen dank für die zahlreichen tipps.


    werde mich da mal beim einen oder anderen melden, vorallem Delta Custom Bike scheint in etwa das zu sein, was ich suche...


    und nein, ne harley kommt für mich immer noch nicht in frage, da ich die meisten halbwegs zahlbaren teile einfach nicht annähern so schön finde wie die vn900 ab werk.

    es ist ja nicht so, dass mir die vn nicht mehr gefällt, es wären lediglich kleinere änderungen.


    und ne harley werd ich mir wohl erst in ein paar jahren gönnen, denn bei den teilen muss man ganz schön tief in die tasche greifen.

    sali zäme


    also wie der titel schon sagt, möchte ich meine kawa vn900 optisch ein bisschen aufmotzen.
    also front- und heckfender etwas sportlicher, und auch bei der sitzbank, überlege ich mir im moment eine etwas schlankere anzuschaffen.


    so weit, so gut.
    mein problem ist aber, dass ich die entsprechenden teile nirgends finden kann.


    kennt irgend jemand von euch einen guten laden, der sich auf chopper-tuning spezialisiert hat? am besten in der schweiz...
    natürlich erwarte ich auch qualität, auch wenn der preis ein bisschen höher ist.


    wäre froh wenn ihr mir helfen könnte, damit ich im frühling mit neuem design sofort loslegen kann.


    mfg