Beiträge von Furano

    War heute zumindest anfangs mit den Ducatifreunden auf den Innerschweitzer Pässen unterwegs aber die Gruppe(n) waren mir dann doch zu gross und habe ich dann ab der Sustenpasshöhe ausgeklingt und den Rest des Tages alleine unterwegs....war aber ein Supersommertag aber auf den Pässen absolut der Teufel los wie an an einem Wochenende auch nicht anders zu erwarten...fahre die Route nächstesmal wieder unter der Woche nach Feierabend.
    Gruss
    Furano

    vor einigen Jahren konnte man für 99. - SFr. Tagespauschale die B King mieten,war wohl so eine Werbeveranstaltung um dieses Motorrad anzupreisen, hatte das damals auch beim Suzukihändler in Anspruch genommen und war angenehm überrascht wie leicht sich dieser Brocken fuhr.Die Power war gewaltig und die Lazer Auspuffanlage mit 4 Endröhrchen ähnlich der MV F4 war auch schon montiert denn die originalen Tüten wollte man den potentiellen Kunden wohl nicht zumuten....War damals mit meiner Frau als Sozia im Jura unterwegs. ...Sie saß in erhöhter Position mit ständigem Blick auf den Tacho und hat mir dauernd in die Seite gekniffen....
    Die Leistung der B King war schlicht gigantisch, das Handlung erstaunlich agil in Relation zu Größe und Gewicht aber in die nähere Kaufentscheidung hat sie es nie geschafft.
    Als ich sie am Ende des Tages zurückbrachte erfolgte danach die Heimfahrt mit der DB 4 ie, die kam mir danach so richtig winzig klein vor....
    Hatte auch mal eine Yamaha MT 01 mit dem schönen V 2 zusammen mit meiner DdH als Sozia zur Tagesmiete, auch ein Monsterbrocken,und ganz anders aber insgesamt reizvoller. ...die hatte es fast in die heimische Garage geschafft....
    Eine Hayabusa wollte ich mir nicht antun,so gut kann die gar nie sein um ihr optisches Defizit zu kompensieren,auf eine Einladung eine Triumph Rocket auszuführen habe ich von vornherein abgelehnt,auch wenn deren 3 Zylinder mehr als 2 L Hubraum hatte,Größe allein ist keine Entschuldigung für Übergewicht und Hässlichkeit,auch die 6 Zylinder BMW habe ich bisher verschmäht....und eine Boss Hoss würde ich nie freiwillig ausführen,aber wenn es Leute gibt denen so etwas gefällt soll es mir Recht sein, jeder nach seinem Geschmack.
    Ich hatte letztes WE viel Spass mit einem 1 Zylinder,690 ccm,75 PS und so ca.160kg,das kann durchaus genug sein um legal ordentlich Spass zu haben.....
    Gruß
    Furano

    Sollte jemand aus der Region Bäärn mitfahren zum Treffpunkt kann ich folgende Option anbieten:
    Treffpunkt: 9.00h an der COOP Tankstelle in Rubigen an der Autobahnauffahrt.
    Anreis via Gürbetal,Spiez,Interlaken,Brünig zum Treffpunkt Avia Tankstelle,das sollte zeitlich locker reichen für pünktliche Ankunft um 10.30h :smiling_face:
    Gruss

    Furano

    @Düsentrieb68:

    dieses Symbol steht wie Black Dragon bereits erwähnt für "biologische Gefahrstoffe" (z.B. Bakterien,Viren,biologische Kampfstoffe etc.sowie alle Gefahrenprodukte biologischen Ursprungs) Vergleichbar mit dem Warnhinweis für nukleare Gefahrenstoffe....
    Ausserdem stand (oder ist noch?) dieses Zeichen und der Name Biohazard für eine amerikanische Rockband ....

    Gruss

    Furano

    Bin zurück vom KTM Event,war ein tolles Erlebnis,schon gewaltig was die
    neuen Maschinen so alles drauf haben....Die Adventures waren nicht so
    mein Ding,gross,schwer,hässlich mit einem Display das alles anzeigt und
    vernetzt werden kann,etwas für die digital natives aber schon
    beeindruckend wenn man das Fahrwerk auf Knopfdruck den Strassen anpassen
    kann und das dann tatsächlich auch spürbar funktioniert und man über
    die Strassenunebenheiten hinwegschwebt,ABS und Traktionskontrolle wiegen
    einem in Sicherheit alles prima...
    Die 1300 V2 haben Power ohne Ende
    aus den Spitzkehren heraus eine wahre Pracht und katapulieren einem
    ruck zu zuck in Tempobereiche dass die Tränen fliessen.Die SDR Superduke
    GT ist eine Mischung aus Superduke und Adventure und hat mir am
    wenigsten gefallen.
    Die SD 790 mit dem neuen 2 Zylinderreihenmotor
    war zum fahren die eigentlich beste mit tollem Akrapovicklang aber
    emotional die kälteste,könnte so auch aus Japan kommen.
    Die 390er
    Duke war die Überrasschung schlechhin...44 PS und ca.140 kg das ideale
    Spassgerät auf kleinen,engen Strassen.wurde zwar auf den längeren
    Geraden ausgebootet aber bergab und vor den Kurven war sie immer wieder
    präsent und hartnäckig wie ein Terrier bereit den grossen ans Bein zu
    pinkeln,einfach genial aber immer bis zum Limit ausgepresst,ob sie das
    wohl längerfristig durchstehen kann??
    Die Duke 690 war mein
    persönlicher Favorit,die würde ich sofort in die Sammlung nehmen,auch
    nicht wirklich schön aber die ideale Kombination aus 1
    Zylinderpunch,klasse Akrasound und leicht genug um grenzenlose Spass zu
    haben dreht mühelos hoch,leicht und agil das ideale Gerät für die jungen
    wilden,kein Vergleich zu den alten 64oer LC 4 die unter 3000 Touren
    nicht fahrbar waren,wenn es darum geht auf Landstrassen den Grossen
    eine lange Nase zu zeigen.... Die 690er Duke wäre wohl das passende
    Equipment dafür.


    Und dann natürlich die Königin.....Die aktuelle
    SDR 1290 Superduke,einfach "brutal",ausgestattet mit den neuesten
    Goodies,auch optisch speziell aber für mich durchaus ansprechend,toller
    Sound und Power zum abwinken,viel mehr als man guten Gewissens wirklich
    einsetzen kann ein Wahnsinnsgerät nur für Leute mit gut ausgebildetem
    Selbsterhaltungstrieb und gestärktem Charakter....

    Gruss
    Furano

    Habe mich soeben beim Motorrad Aktion Team für einen 2 Tages Event im Elsass angemeldet bei dem man auf 2 Tagestouren das aktuelle KTM Programm ausführen darf...wird sicher eine spassige Sache und kann mir als "erfahrener" KTM Fan mal wieder einen Einblick in die aktuelle KTM Szene (690er,790er,1190er,1290er) verschaffen.Das Elsass ist nicht weit und kenne ich bereits recht gut,wird sicher "spannend".....
    Gruss

    Furano

    War heute mit meiner neuen liebsten mal wieder im Jura unterwegs, die übliche Route so via St.Croix,Pontarlier, dem Doubs entlang St,Hypolite, St.Ursanne, Scheltenpass. ...insgesamt 380km einige davon in starkem Gewitter. Sie hat das problemlos gemeistert obwohl es die
    Italienerinnen eigentlich nicht so gerne haben....den Regen und ich auch nicht ,aber wenigstens hat das den Insektendreck von der Ledercombi gewaschen....
    Am Samstag ist dann die nächste Ausfahrt geplant.....Bin ja gerade soooo verliebt in die ultra brutale
    Gruß
    Furano

    Habe heute erstmals ausser der "Überführungsfahrt" die Brutale ausgeführt (nein,es gibt keine Fotos).Durchs Seeland nach NE und über den Chasseral (im Regen) wieder zurück....
    Was soll ich sagen...schon "brutal" diese Brutale,da bedarf es einiges an Selbstdisziplin wenn das eine längerfristige Beziehung unter Beibehaltung der Fahrlizenz werden soll :smiling_face:
    Zwar hat sie weniger Leistung als die F 4 Mamba aber sie verführt umso leichter diese abzurufen....fährt sich wie ein Montainbike,bremst wie der Teufel (naja hinten eher nicht,das Fusspedal trifft man kaum und wenn,dann passiert eigentlich nichts :pouting_face: )Der Sound ist "gewaltig" und die Sitzposition locker,entspannt und übersichtlich,ganz anders als im "gebückten" Zustand,mit der Brutale kann man wahrscheinlich den ganzen Tag unterwegs sein ohne Abends über Schmerzen in den Handgelenken und im Genick zu klagen...sehr schön
    Eigentlich sollte man in meinem Alter die MV Brutale als Beitrag zur Erhaltung von geistig und körperlichem Wohlbefinden über die Krankenversicherung abrechnen können...

    Gruss

    Furano