Beiträge von Furano

    Deine Frau ist aber sehr grosszügig

    Ja mit meiner Dame des Herzens habe ich wirklich Glück :grinning_squinting_face:
    Auch die Yamaha YZF 750 war mal ein Geschenk von ihr und die (originale) ZXR 750 ebenfalls....umso schwerer war es dann auch jeweils sich wieder davon zu trennen. :loudly_crying_face:
    Leider konnte ich nicht alle behalten .....besonders den ZXR trauere ich wieder mal ein bischen nach.
    Und nun soll eben auch die Gulf so langsam ihren Platz räumen weil ich gerne noch eine Italienerin (oder Österreicherin??) dazustellen würde.

    Gruss

    Furano

    Und hier noch ein Bild der Suzuki DR 650 S,die hatte ich während meiner Zeit von 1989-90 in Südtirol,dann erfolgte die "Umsiedlung" in die Schweiz und nach der 1 Zylinder Enduro Phase erfolgte der Aufstieg in die Superbike Liga :winking_face: mit dem Kauf der ersten Suzuki GSXR 750,von der gibt es wohl kein Foto.....

    Erst viel später als ich zum 48.Geburtstag von meiner Frau diese hier geschenkt bekam (2008) und ich eine alte "Jugendliebe" wieder in die Garage kam.

    Sie wurde dann 2 Jahre später von der weiter oben bereits präsentierten "Gulf" GSXR abgelöst....

    Zwischenzeitlich hatte ich noch diese beiden:


    die "Staubsauger ZXR" einmal original,einmals als SBK....aber das waren dann schon Modelle der frühen 90er Jahren....
    genau wie die hier:

    ebenfalls eine Nippon Schönheit der 90er Jahre die mal eine "lebensabschnittsgefährtin" war...
    Leider konnte ich nicht alle behalten :loudly_crying_face:

    Gruss

    Furano

    Heute war meine Saisonstart 2019,zuerst die DB 4 über den Belpberg geführt und die regionale Töffausstellung in Münsingen besucht...

    Danach dann die 996 in Burgistein vom "Winterservice" abgeholt und via Längenberg nach Hause gebracht.

    Nach der langen Winterpause ging es noch eher "verhalten" los aber Spass gemacht hat es und der Saisonstart ist geglückt....

    Gruss

    Furano

    @ Rebel Fazer: Nein für einen Kostenvoranschlag natürlich keine Rücksprache beim Rechtsschutz das dürfte ja wohl klar sein.....Aber wenn eine "Servicerechnung" mit den hier genannten Kosten nach einer Rücksprache bei der Werkstatt keine zufriedenstellende Lösung ergäbe,dann würde ich mich schon mal"erkundigen" ob eine solche Rechnung nicht anzufechten ist wenn dabei Beträge verlangt werden die nun wirklich nur schwer nachvollziehbar sind...

    Gruss

    Furano

    die hier vom Themenstarter beschriebene Rechnung ist eine Frechheit,da würde ich zuerst einmal von der Werkstatt die Rechnung im Detail erklären lassen wie diese haarsträubenden Kostenaufstellung zu rechtfertigen ist.Wenn danach keine Einigung über einen fairen Preis erzielt werden kann den Rechtsschutz in Anspruch nehmen.
    Zum Thema grosser Service bei Ducati:
    Habe für meine 996er letzte Woche die Rechnung für den grossen Service bei KM 41000 erhalten inkl.Zahnriemenwechsel, Ventilsteuerung einstellen,Austausch von hinterer Bremsscheibe inkl.Bremsbelägen,Austausch von Öldruckschalter, BSM Luftfilter, Zündkerzen,Ummontage von Felgen und Reifen ( habe die originalen Felgen auf angelieferte OZ Räder inkl.Wechsel der originalen Reifen machen lassen) alles zusammen für SFr. 1700.-,ein fairer Preis meiner Meinung nach und das in einem eher kleinen Familienbetrieb der eigentlich Kawasaki ,Mash und MV Agusta betreut aber mein volles Vertrauen geniesst .....auch die "Desmos " betreffend.
    Gruß
    Furano

    Naja die TNT von dem Foto stammt von 2004 noch aus der "italienischen" Ära von Benelli ,designt von einem Briten :winking_face:

    Der chinesische Einfluss kam erst später.....und allem Anschein nach läuft es (ausserhalb von Mitteleuropa) gar nicht sooo schlecht ,jedenfalls existiert Benelli noch auch wenn die Auswahl in deren Programm aktuell nicht so recht zu meinem Geschmacksprofil passen will.

    Gruss

    Furano

    Mal sehen ob ich meinen "motoradtechnischen Werdegang" noch in der richtigen chronologischen Reihenfolge zusammenbekomme...
    Angefangen hat es 1978 mit Honda CB 200,6 Monate später bereits Aufstieg auf Suzuki GT 550 (3 Zyl 2 Takt :winking_face_with_tongue: ) und darauf folgte dann Suzuki GT 750 ,wieder ein 2-Takter von Tuner Reimo auf 82 PS getunt und somit in der gleichen Leistungsklasse wie Kawa Z 1 oder Honda Bol d' or zu der Zeit....
    Danach war fertig mit 2 Takter und die Endurophase startete,zuerst mit Honda XL 500 S und danach Suzuki DR 650,dann war auch fertig Enduro und die "Superbike" Phase begann mit Suzuki GSXR 750 (2.Generation BJ 88) Die wurde abgelöst von Bimota YB 6,deren Nachfolgerin war dann Bimota DB4ie (habe ich immer noch) Bimota Yb 8 Furano kam und ging,Honda RC 30 kam (und durfte bis jetzt bleiben)Kawa ZXR 750 kamen und gingen 2 Stück,ebenso KTM Duke II,1 KTM SD 990, 1Yamaha FZr 1000 1YZF 750,Suzuki GSXR 750 der ersten Generation kam dann wieder und ging wegen GSXR 1100 der ersten Generation (die habe ich noch).Suzuki GSXR 1100 der 2.Generation kam und ging wieder.Benelli Tornado 900 Tre,TNT R160,MV Agusta F4 Mamba und Brutale 1078RR sowie Ducati 996 kamen und blieben (bisher....)Dazwischen gab es einige "Kurzzeitbekanntschaften" die nur gemietet oder geliehen waren,an alle erinnere ich mich nicht mehr aber Speed Triple 1050,KTM SM 640 & 950 sowie Aprilia V 2Tuono und BMW HP 2 MM und S1000r sind immer noch sehr positiv im Gedächnis geblieben...

    aktuell habe ich noch die beiden hier aus den 80er Jahren bei mir zuhause:


    Sind allerdings beide zur Zeit abgemeldet und werden nur noch mit Tageszulassungen ausgeführt und die Gulf GSXR ist sogar schon seit längerem zum Verkauf angeboten....naja zumindest so halbherzig :winking_face:

    Gruss

    Furano