Mal sehen ob ich meinen "motoradtechnischen Werdegang" noch in der richtigen chronologischen Reihenfolge zusammenbekomme...
Angefangen hat es 1978 mit Honda CB 200,6 Monate später bereits Aufstieg auf Suzuki GT 550 (3 Zyl 2 Takt ) und darauf folgte dann Suzuki GT 750 ,wieder ein 2-Takter von Tuner Reimo auf 82 PS getunt und somit in der gleichen Leistungsklasse wie Kawa Z 1 oder Honda Bol d' or zu der Zeit....
Danach war fertig mit 2 Takter und die Endurophase startete,zuerst mit Honda XL 500 S und danach Suzuki DR 650,dann war auch fertig Enduro und die "Superbike" Phase begann mit Suzuki GSXR 750 (2.Generation BJ 88) Die wurde abgelöst von Bimota YB 6,deren Nachfolgerin war dann Bimota DB4ie (habe ich immer noch) Bimota Yb 8 Furano kam und ging,Honda RC 30 kam (und durfte bis jetzt bleiben)Kawa ZXR 750 kamen und gingen 2 Stück,ebenso KTM Duke II,1 KTM SD 990, 1Yamaha FZr 1000 1YZF 750,Suzuki GSXR 750 der ersten Generation kam dann wieder und ging wegen GSXR 1100 der ersten Generation (die habe ich noch).Suzuki GSXR 1100 der 2.Generation kam und ging wieder.Benelli Tornado 900 Tre,TNT R160,MV Agusta F4 Mamba und Brutale 1078RR sowie Ducati 996 kamen und blieben (bisher....)Dazwischen gab es einige "Kurzzeitbekanntschaften" die nur gemietet oder geliehen waren,an alle erinnere ich mich nicht mehr aber Speed Triple 1050,KTM SM 640 & 950 sowie Aprilia V 2Tuono und BMW HP 2 MM und S1000r sind immer noch sehr positiv im Gedächnis geblieben...
aktuell habe ich noch die beiden hier aus den 80er Jahren bei mir zuhause:
Sind allerdings beide zur Zeit abgemeldet und werden nur noch mit Tageszulassungen ausgeführt und die Gulf GSXR ist sogar schon seit längerem zum Verkauf angeboten....naja zumindest so halbherzig
Gruss
Furano