ok, 180 im 80 er Bereich sind ( heutzutage) schon ziemlich heftig und da es ja je länger je mehr Gutmenschen unter uns gibt die Exzesse jeder Art verteufeln......
Aber Hand aufs Herz wer von uns der schon seeeehr lange mit Motorrädern der oberen Leistungsfähigkeit unterwegs ist hat nicht schon mall in einer Dimension am Hahn gedreht weit jenseits von Gut und Böse ??
Problem sehe ich vor allem wenn das daheim in der ach so schönen Schweiz praktiziert wird und vor allem dabei erwischt wird....
Ich könnte euch eigene Geschichten aus früheren Zeiten erzählen die in öffentlichen Foren besser unter Verschluss bleiben ,
Gruß
Furano
Beiträge von Furano
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Bei 180 in der 80er Zone kannst du nach der Via Secura geschuldeten Gesetzeslage damit rechnen dass du wohl einige Zeit auf Staatskosten Kost und Logie in Anspruch nehmen darfst....Kannst deine Familie und Arbeitgeber schon mal informieren dass du wohl demnächst eine "Auszeit" benötigst.
War das vielleicht die Schwägalb Region? (deinem Wohnort nach wäre das denkbar....obwohl jeder weiss dass dort schon seit 30 Jahren "geblitzt" wird)Gruss
Furano
PS: Wenn bei einer Polizeikontrolle der staatliche Raubritter dich begrüsst mit den Worten"herzlichen Glückwunsch,Sie sind bis jetzt er Tagesschnellste" dann ist das sicher kein Grund zur Freude....
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Habe meine MV Brutale mit einem Satz BST Carbonräder "aufgehübscht" inkl.Beiblatt selbstverständlich für den Fall dass ich bei der nächsten MFK etwas vorweisen müsste...
das ist ja von Maschine zu Maschine und von Modell zu Modell recht unterschiedlich gehandhabt
Gruss
Furano
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Hatte gestern einen Ferientag,mails und Anrufe umgeleitet,ausgeschlafen und gegen 9.00h eines meiner Schätzchen aus der Garage geholt.Eigentlich sollte es die erste grosse Pässetour der 19er Saison werden aber eine Recherche im Internet ergab dass die immer noch zumindest teilweise gesperrt sind. Fürs Elsass war es schon zu spät,dafür sollte ich mindestens 2 h früher starten.Also Richtung Lausanne und dann ins Jura.Je weiter westlich umso dunkler wurden die Wolken und schon bald war die Routenplanung nach der Priorität "trocken bleiben"ständig neu angepasst.Es ging nach Romont und dann via Bulle ,Chatel St Denis runter zum Genfer See,durchs mondäne Montreux am See entlang nach Evian.Dort dann doch einige Tropfen abbekommen aber nie wirklich nass geworden.Am See entlang bis Thonon,dann ein Seitental hoch durch wunderschöne Landschaften via Abondance und Chatel wieder zurück in die CH.Quer durchs Rhonetal hoch nach Villars,Col de la Croix,col de Pillon,Gstaad,Zweisimmen,Jaunpass,Lac de Gruyeres,Gantrisch,Gurnigel und durchs Gürbetal wieder nach Hause.Insgesamt 470 km,nun ist die Bella total verdeckt und die Reifen sollten auch gewechselt werden....Heute war dann eine kurze Tour von 2h mit der frisch aufgehübschten MV Brutale auf dem Programm.
Gruss
Furano
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Bin auch (deutlich) ü 50 und habe die 60 schon in Sichtweite....Superbikes in gebückter Haltung fahre ich trotzdem noch gerne und regelmässig auch wenn ich zugeben muss dass so eine Tagestour mit 400 km und mehr (z.B. Elsass oder Schwarzwadltouren) inzwischen wirklich "spürbar"sind am Abend ,besonders die Handgelenke und das Genick zwicken dann schon etwas...
Und Grossvater bin ich seit 2 Monaten auch schon.....soooo schönGruss
Furano
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Habe heute 1 Satz BST Carbonräder für die MV Brutale in Empfang genommen sooo schön uznd sooo leicht....gleich weitergereicht an die Werkstatt zur Montage von Bremsscheiben und Pneu.
Sobald mein Schätzchen aufgerüstet retour ist werde ich mal ein Bild einstellen
Gruss
Furano -
Gestern,1.Mai ein Feiertag zumindest dort wo ich arbeite....nicht in der ganzen Schweiz.
Nach üppigem Frühstück geht es so gegen 10.00h aus dem Haus,das Wechselkennzeichen an die Desmodue geclippt und los gehts. Weiss gar nicht wohin,fühle mich nicht so wirklich entspannt eher grantig obwohl keinerelei Grund zur schlechten Laune besteht.Strahlend blauer Himmel überall,die Temperatur eher kühl also erst mal der Nase nach.Schwarzwald? nein zu weit für heute bei der miesesn Laune,Jura? Nein da war ich erst vor kurzem. Also Richtung Simmental und dann sehen wir weiter.Kaum Verkehr eigentlich perfekte Verhältnisse.Der L 2 bollert zufrieden vor sich her und fühlt sich prächtig an so in den mittleren Drehzahlbereichen,stimmt schon was die in den Töffzeitschriften immer wieder predigen so ca.800 ccm,80 PS und nicht schwerer als 170kg ergeben einen prima Cocktail so zum Landstrassen surfen und wenn die Stummellenker wie in meinem Fall oberhalb der Gabelbrücke montiert sind dann passt das auch in fortgeschrittenem Alter mit der Ergonomie beim fahren.
Erster Fotostopp im Simmental,die Laune ist schon spürbar besser geworden,dann später den Jaunpass hoch,fast niemand unterwegs und die paar wenigen Autos werden beim hinaufklettern kaum wahrgenommen.Auf gut 1500 Meter ist es dann recht frisch,haufenweise Schneereste neben der Fahrbahn unterstreichen das gefühlte.Runter in den Kanton FR,Tankpause in Bulle und dann das nächste Tal wieder aufwärts Richtung Chateau d`oex,vorher abzweigen und den Col de Mosse hoch nun ist wirklich beste Laune angesagt,mit jedem Höhenmeter geht auch der emotionale Höhenflug weiter.
Dann wieder abwärts Richtung VS aber bevor es runter geht ins Rhonetal erfolgt die Abzweigung nach Les Diablerets Kanton VD und den Col de Pillon hoch weil der Col de la Croix leider noch gesperrt ist.
Via Gstaad,Saanen,Zweisimmen wieder das Simmental ,diesesmal in der anderen Richtung geht es wieder heimwärts.Am Ende kamen 270km zusammen und es wurde noch ein wirklich schöner Feiertag mit dem italo Youngtimer der nun im 19.Jahr kurz davor ist die 44000 km Marke zu knacken,bei der nächsten Ausfahrt wird es wohl soweit kommen und den offenen Kupplungsdeckel werd ich ihr auch wieder montieren damit sie so richtig rasseln kann....Gruss
Furano
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Heute war die erste "grössere" Ausfahrt (200km) in diesem Jahr.
Dass die "Dynamitstange" ein grandioses naked Bike ist (wenn sie dann richtig läuft was nicht wirklich selbstverständlich ist...) ist mir ja schon klar aber wie gewaltig das Ding klingt und auch nach Jahren immer noch in der oberen Powerliga mitspielt,das "erfährt" man immer wieder aufs Neue wenn die neue Saison nach monatelanger Pause wieder neu beginnt.
Heute ging es ins Jura ,die schweizer Seite von den Kantonen SO,BE,und JU...wird je läger je mehr meine favorisierte Ausflugsregion.
Morgen werde ich den Italo Triple in den Schwarzwald ausführen und am Samstag dann in den französischen Teil des Jura.....
In diesem Sinne
Schöne Osterfeiertage....
Gruss
Furano
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War heute auf der ersten "grösseren" Feierabendrunde ,knapp 100km bei für die Jahreszeit wohl perfekten Bedingungen auch wenn es in den höheren Lagen noch "Wintersperre" gab und ich umkehren musste,schön wars trotzdem.
Die Italo Schönheit hat den Winter über einen grossen Service und schönere Räder spendiert bekommen und dankte dass mit (ihrem Alter entsprechend) tadellosem Fahrverhalten,immer wieder zum neu verlieben [Blockierte Grafik: https://www.ktmforum.eu/images/smilies/88.gif]Gruss
Furano
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Ich fahre seit über 20 Jahren Bimota.....aber die Mantra ist wirklich "ganz speziell",auch innerhalb der Bimotaszene sehr polarisierend,entweder man hasst sie (die überwältigende Mehrheit) oder man liebt sie (ein paar eher "spezielle Fans") nur allein der Optik wegen,technisch kann man ihr nichts vorwerfen,meine DB 4 ie ist technisch fast identisch .
Das Design stammt übrigens von Philippe Starck der auch die Aprilia Moto 6.5 entworfen hat....
Ansonsten hat er sich glücklicherweise auf andere Industrieartikel und Haushaltsgeräte konzentriert
Hier 2 Beispiele italienischer Exoten die meiner Meinung nach auch speziell aber durchaus gelungen ausgefallen sind:
Deren Design stammt übrigens auch nicht aus Italien sondern von Adrian Morton,einem Briten
und ja sie wurden noch von Benelli hergestellt zu einer Zeit als es noch nicht zu einem chinesischen Imperium gehörte sondern noch 100 % bella italia war....Gruss
Furano
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Ja so eine,die exakten Daten kenne ich nicht auswendig,so um die 170 PS herum und ca.200 kg,jedenfalls mehr als genug Power für den Alltagsgebrauch hier in der CH sowieso.
Mir gefällt vor allem das V4 Konzept,der Sound und die ganze hochwertige Machart besonders in der Factory Ausführung.
Wenn es nur um schiere Leistung und technische Perfektion sowie Service und Ersatzteilversorgung ginge dann wäre eine BMW S 1000r sicher die bessere und günstigere Alternative,auch das Angebot ist dort grösser.Durfte die S 1000r schon mal fahren ,war brutales Gerät aber so richtig zum verlieben hat es dann doch nicht gereicht...da haben die Italienerinnen bei mir einen direkteren Zugang in die Herzgegend
Gruß
Furano
PS: eine KTM Duke 390 oder 690 wären auch Kandidatinnen, spielen zwar in einer ganz anderen Liga aber sind auch Spassgeräte auf höchstem Niveau.Auf engen,kurvenreichen Strassen besonders bei schlechtem Belag hatte größten Spass mit einer 3 90er Duke stets am Hinterrad einer 1290er Adventure zu kleben.......
Gruß
Furano -
@ Silvio: ich denke da eher an die Tuono von 2015/16 die 1100er ist noch zu neu & zu teuer...Und ja,eigentlich ist die Tuono ja eine RSV 4 Superbike nur in anderer Ausstattung aber das ist ja bei BMW S 1000r und Yamaha MT 10 ähnlich oder bei den MV Brutale auch...
Ducati hatte früher mit der Streetfighter auch ein nacktes Superbike im Sortiment.
Die RSV 4 wäre auch ok aber die tief gebückte Sitzhaltung ist im Alter doch eher anstrengend, kenne das schon von der MV F 4... (Avatar Foto)
Gruß
Furano -
Die Abrüllja RSV 4 Tuono Factory würde mir gefallen......langsam bewegen sich die Occassionen in Richtung 4 stelligen Frankenbetrag und somit in Reichweite....
Was die Qualität von MV Agusta betrifft,zumindest meiner Erfahrung nach sind die besser als oftmals befürchtet wird,die Teileversorgung aber hat noch Verbesserungspotential. .
Gruß
Furano . -
Ja die wäre auch schön aber erst in ein paar Jahren als Occasion bezahlbar...
Eine "Abrüllja" wäre noch eine Option,hatte bisher noch keine..
Gruss
Furano