Krebse fangen
Beiträge von Bernie
-
-
Systemkritiker
-
Ernsthaft, Motorräder waren früher einmal die günstigen Fahrzeuge die man brauchte um von A nach B zu kommen weil man sich vielleicht kein Auto leisten konnte. Heute ist das Motorrad eher mehr ein Luxusgut das man als Hobbyfahrzeug bewegt... Der Markt und der Käufer entscheiden was wichtig für ihn ist und solch ein Feature... naja...
Das ist für Mitteleuropa und Nordamerika zutraffend.
In weiten Teilen der Welt ist das Motorrad (mit 100 - 200 ccm) immer noch das Fortbewegungsmittel der (unteren) Mittelschicht. -
Analysenmethode
-
-
Ballenberg
-
BH mit Klettverschluss?
Hab ich noch aber nie vorgefunden...
-
Hab mir auch so ein Ding bei Aliexpress besorgt. Es erfüllt seinen Zweck ganz gut. Wasserdicht ist es allerdings nicht. Bei starkem Regen also das Smartphone noch in eine Plastiktüte stecken, wenn es nicht durch eine Windschutzscheibe geschützt ist .
Mein Nokia kann ich überraschend gut ablesen.
Der Schwachpunkt bei meinet Tasche ist das Innengewinde an der Halterung. Dies ist nur in den Kunststoff geschnitten, sehr weich und schnell überdreht.
Halten tut das ding noch. Aber wenn ich's einmal Wegnehme, ist wohl nichts mehr mit Wiedermontage.Falls das verlinkte Model, an Stelle des Plastikgewindes eine Messinghülse eingepresst hat, würde ich mir auch eines bestellen.
Wäre diesbezüglich Dankbar, wenn mir ein Besteller dies, nach Erhalt, mitteilen könnte. -
Hätte auch gerne die Gelegenheit genutzt, endlich jemanden aus dem Forum persölich kennen zu lernen. Geht leider wieder nicht.
Auf Grund des zu erwartenden Ferienreiseverkehrs auf de Axe Härkingen-Basel-Mülhausen würde ich an deiner Stelle das Zielgebiet via Biel-Delsberg-Lucelle-Altkirch anfahren.
Wünsche dir auf jeden Fall viel Spass.
-
Ansichtskarten (die gaaaaanz langen)
-
Hörnchenbieger
-
Jeder ist der Beste
-
Kolonnenverkehr
-
So um 2006/2008 herum mussten die meisten (oder alle?) Hersteller ihre Motoren mit Einspritzung versehen, weil mit Vergaser die neuen Abgasnormen nicht mehr zu erreichen waren. Einspritzung also weniger Umweltschädlich.
Im weitern erspart die Einspritzung, bei kühleren Tagen, wie schon erwähnt, das spielen mit dem Choke.
Es gibt Motoren die auch mit Choke relativ problemlos anlaufen, Andere verlangen sehr viel Fingerspitzengefühl, bis sie warmgelaufen sind.
In Anbetracht, dass es, vorläufig zwar erst in D und F, immer mehr Umweltzonen gibt, wäre das für mich ein Argument mehr für den einspritzer. -
Aber bitte mit Sahne