Beiträge von Anubis

    Als gestandener Sportwagenfahrer habe ich vor 3 Jahren das Motorrad entdeckt... schon komisch, dass man 40 Jahre mit 2 Rädern nix anfangen kann und dann angefressen wird. Gut so.


    Da wir dermassen abseits wohnen und keinen OEV haben, musste mein Sohn eine Alternative für in die Schule haben, somit kauften wir eine Honda CB irgendwas Repsol. Und ich fand das Teil ein Hammer.
    Daraufhin kaufte ich eine Kawasaki Zephyr 750 , in Anlehnung an mein Schulzeitfavoritebike Z900. Tolles Teil, aber halt schon etwas... alt. (kein ABS)... aber 4 Zylinder und sie lief wie blöde.


    Dann nistete sich der Triumphvirus in der Familie ein, auch dank den verkäuferischen Fähigkeiten von Moto91 in Höri/ZH. Sohnemann kaufte sich eine Daytona 675, ein unglaublich harter Bock der die Weichteile massakriert (seine... selber tschuld) ich kaufte mir eine Thruxton R und ein Jahr später (altersbedingt) eine Thunderbird Nightstorm als Gegenpol zur Thruxton. Beide Töffs sind der totale Hammer. Kurz darauf meinte Mutter, sie müsse nun auch hinterher und legte sich eine Triumph Street Twin zu, ein ideales Frauenbike da tief und ultraleicht zu händeln.


    Nun sind wir also Triumphisten, voll begeistert von den Teilen. Da wir ganz nahe am Schwarzwald wohnen ist das unser Hauptausflugsraum. Mal länger, mal kürzer... jedenfalls nicht ständig 50/80/60/30 km/h vorgeschrieben und keine Via Secura Auflagen. Wir sind alle Genussfahrer, also nix mit heizen wie blöde.


    Mich packts dann und wann und dann fahre ich ins Puschlav (3 Pässe) zum Mittagessen und wieder zurück (2 Pässe). Viele meinen ich sei bescheuert, für einen Teller Pizzoccheri da runter und zurück... mir egal. Mir tuts gut.