Beiträge von LiquidLion

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich besitze eine Yamaha XSR 700 (baugleich mit der MT07), und sie steht kurz vor dem 20.000 km Service (19800km). Da ich momentan finanziell etwas eingeschränkt bin, würde ich gerne eine Vorstellung von den Kosten bekommen, um mich entsprechend darauf vorbereiten zu können.


    Hat jemand von euch kürzlich einen solchen Service machen lassen? Könntet ihr mir bitte mitteilen, wie viel ihr dafür bezahlt habt und was genau im Rahmen dieses Services gemacht wurde? Falls es Unterschiede gibt zwischen verschiedenen Werkstätten oder Regionen in der Schweiz, würde ich diese Information auch sehr schätzen.


    Zusätzlich wäre ich dankbar für Tipps, wie man eventuell Kosten sparen kann, ohne die Qualität der Wartung zu beeinträchtigen.


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Ratschläge!


    Beste Grüsse

    :slightly_smiling_face:

    update:


    Habe mich jetzt entschieden the XSR 700 (Yamaha) zu kaufen. Habe meine Theorieprüfung nächste Woche und plane dannach das Motorrad zu bestellen.

    bitte nur einzelne sätze zitieren, nich ganze Beiträge mit Zitaten wo Zitate zitiert werden, Die ebenfalls wieder Zitate zitiert haben.


    Der Leser wird es dir danken und der Daumen des Smartphone Besitzers auch.

    Okay sorry wird das ab jetzt machen ! :smiling_face:



    ahhh nice :smiling_face: hab mir lange überlegt ob ich wirtschaft studieren sollte. (am schluss dagegen entschieden wegen mathe xD )
    Welches jahr?



    @Spark
    Was sind den so Kosten die (natürlich ca) pro jahr aufkommen für n bike? (so damit ich auch in die zukunft plannen kann.


    Er sagte dies (der händler)


    Falls neues bike, dann ideal wäre vollkasko (ca. 400-500 pro jahr)
    Falls gebraucht, dann hängt es sehr vom bike selbst ab.


    @ilikebananas
    Hahha ich weiss nicht XD jede paar jahre n neues bike zu bekommen ist doch sehr teuer? und irgendwie nicht nötig falls man ja eh alles mit jetzt beispielsweise nem Kawasaki z650 machen kann. oder verstehe ich hier etwas falsch?

    Au Mann...
    Kann jemand von euch aus Zürich, dem armen Grünschnabel unter die Arme greifen und ihn etwas aufklären?
    Ich denke zwei drei Bier und Chickennuggets mit Pommes, wären für ihn eine lohnenswerte Investition. :patsch:

    hahaha stimmt absolut xD
    Ich hörte einfach über internationale kollegen die ich habe wie unglaublich es ist motorrad zu fahren, deshalb will ichs auch machen.



    Politikwissenschaften :smiling_face:
    und du?


    Nice. Vielen dank xD habs definitiv notwendig.




    Haha ja Xd ich hab dort das z650 gesehen. Das ist dort für 7.4k (ein bisschen mehr als ich zur verfügung habe)


    Ah okay. Aber ist ABS nicht etwas absolut wichtiges? Ich kenns vom auto und der bremsweg wird mit ABS deutlich verkleinert.



    Hmm ich seh deinen Punkt zu den neuen vs gebrauchten bikes.
    Mein problem ist dass ich ja nichts von bikes weiss und somit selbst offensichtliche risige "fehler" nicht sehen würde.
    Ich hab das thema angefangen, da ich einen blick auf motoscout geworfen habe und so japanische nakedbikes die diesen kriterien entsprachen so ca. um die 4-5k erst fand. Und vergleicht man dass dan mit einem "nur" zusätzlichen aufpreis von 2k für ein neues bike, welches sicherlich keine probleme haben wird + falls doch auch noch ne werksgarantie da wäre.


    Ist es ein wirklich grosser Unterschied zwischen beispielsweise einem 2007-08 und einem neuen 2017 model ?
    Weil bei Autos machen 10 jahre einen relativ grossen unterschied aus.


    "Du fängst also wirklich bei null an Was ja auch kein Problem ist."
    Hahaha ja hab ich ja gesagt :face_with_tongue: Das "ähnlichste" zu einem bike dass ich je gefahren habe ist ein velo ahhaha.

    Ich bin in Zürich :thumbsup:

    Hahah :smiling_face: Vielleicht könntest du mir die basics beibringen xD


    Ich war jetzt heute bei einem Kawasaki Dealer und hab mir dort sein er 6n model angesehen. (ps war btw auch das allereste mal dass ich auf nem bike war)



    Er hat mir erklärt dass es eigentlich nicht empfehlenswert ist gebraucht zu kaufen, da sehr viele zusätzliche Kosten aufkommen würden. (Bsp. Neue Reifen + bremsscheiben + service etc) und dass es letztenendes eigentlich es sich mehr lohnt ein neues bike zu kaufen. Stimmt das?


    Hab jetzt das er6n und auch das neuere z650 gesehen.


    Auf motoscout hab ich ein bisschen gesucht und die einzigen kawasaki und suzuki modelle die ich in meiner preiskathegorie sah waren alle 09 und sogar älterer jahrgang. Wäre es wirklich auch ein risiger Unterschied zwischen einem 2017 und einem 06 oder 08/09 modell?

    lad dir die theorieapp runter, mach die theorieprüfung... ca. 2-3 wochen zeitnehmen... dann kannst direkt den lernfahrausweis anfordern und probefahren gehen...

    Ah wow. Super! Vielen dank für die info ! Mach ich :P.

    Achte auch drauf: wenn du noch keine autoprüfung hast: vku kosten,theorie, dann sowiso noch grundkurskosten... weiss nicht ob das auch dein vater zahlt... jedoch gehen da auch nochmals locker 800fr raus....

    Jup hab glück xD motorrad + Autoprüfung (die ich später nächstes jahr machen will) zahlt er.



    Noch eine kleine sache, Gehe das bike anschauen und probefahren.

    hmm haha das ist jetzt blöd. Um es test zu fahren muss ich ein ausweis haben und um den ausweis zu haben muss ich lernen.

    Weiss nicht ob sie dir passen wird, ich bin "nur" 1m80 und noch ein paar cm. Die Suzuki GS500, naked mit genügend leistung und hubraum.


    Zum fahren lernen ist es wie ich es dir beschrieben habe. Mit einem kumpel auf einen parkplatz. Lässt dir alles erklären und mach dan ein paar ründchen und danach zusammen fahren damit er sieht was für fehler du machst.


    edit : Rechne genügend für die schutzkleidung, ist nicht billig aber extrem wichtig.
    bin zu langsam :grinning_squinting_face:

    Okay ich schau mir das bike auch an.


    Ja das mit dem Kumpel geht nicht so einfach xD kenn niemanden in zürich mit nem bike. Der "nächste" Kollege den ich kenne der ein Motorrad ist in Frankfurt.

    Ja die ist optisch wirklich ganz schön... ja die gladius hat es momentan keine auf dem markt die in deine preisspanne fällt...


    aber so ne er5 z.b. findet man im unteren preisbereich. https://www.motorradhandel.ch/…buetzberg/7047741/1/15/1/
    oder ne 600er bandit: https://www.motorradhandel.ch/…-meiringen/6145731/1/8/1/


    Jedoch ist die frage: hast du im ganzen +- 3k zu verfügung... denn für ausrüstung fällt doch schon mal für was günstiges 600.- fr weg... und dann bekommst nur irgend was in textil... und helm und schuhe, und handschuhe brauchst ja auch...

    3k für das Bike. Mein Vater hat mir versprochen alles "drum und dran" wie helm Jacke etc zu kaufen. Ich muss bloss das Bike selbst kaufen und für das habe ich ca. 3k Chf

    Ja er fährt sein r6 schon sehr lange (er lebt in england) bin mir ziemlich sicher er hat auch seinen Ausweis seit ca. 9 Jahren.


    Vielen wirklich vielen Dank für die Aufklärung des Ausweises! Jetzt verstehe ich das mit dem 35kW.
    Ah okay also das Ding ist eben ich kenne mich überhaupt nicht mit bikes aus. ahha darum bin ich so verloren. Der Grund wieso ich ktm gewählt habe ist weil ich offen gesagt keine Marken kenne. Ich hab bloss ein KTM bike an meiner uni gesehen.


    Vom Still her gefallen mir so "coole" eh Naked bikes. (falls das eine art von bike ist und nicht nur der Name auf der KTM Webseite).
    Was wären so bikes (Modell und Firma) die du mir empfehlen könntest? (in meinem Budget)


    Zur Frage "wie wichtig ist dir Leistung"
    Naja ich weiss ja nicht was "normal" ist. Ich bin definitiv nicht jemand der gerne rasen würde. Ich will einfach nicht "zu wenig" haben. -> Also dass ich nicht auf einmal in einer Situation bin wo ich limitiert bin. (Beispiel Bergpässe oder Autobahn ( da einfach so dass ich drauf fahren kann nicht dass ich locker 120 kmh fahren kann und alle überhole)



    + Ich weiss dies ist eine dumme Frage aber was wäre die beste Methode Motorradfahren zu lernen? (ich habe 0 Erfahrung. Das ähnlichste zu einem Motorrad, dass ich je gefahren habe sind Quadbikes und Velos :grinning_squinting_face: :') )

    Oh okay


    vielen dank für die info hahaha


    Okay ja hab n bisschen die Suzuki Gladius die du erwähnt hast angesehen. Die sieht auch super aus! (bin dran die anderen zu suchen.



    Die Suzuki ist aber 53 kW (die die ich auf motoscout gefunden habe. Bedeutet dies dass ich zu einer Werkstatt gehen müsste um die irgendwie limitieren lassen?)


    + Ist es eventuell möglich so ähnliche bikes auch in der 3'000 CHF Kategorie zu finden? (das ist so etwa mein budget für das bike)

    ah okay :smiling_face: danke für die lieben Worte !



    Das Ding is eben ich habe absolut keine Ahnung von Bikes.


    Ich habe jetzt seit ein paar wochen motoscout24 durchgestöbert auf der suche nach bikes und KTM's gefallen mir definitiv am besten (visuell)


    Mein budget ist so ca.3'000CHF (das ist das max).


    Nun habe ich n paar KTM Duke 200's gefunden aber ich weiss nicht ob dies ein gutes Bike ist oder nicht :grinning_squinting_face: Ich finde einfach es sieht gut aus.



    Grösstes Problem habe ich mit "Hubraum". Die Duke 200 haben alle ca. 199cm3 und ich weiss nicht was das bedeutet. Ist das genug? Weil mein Kollege hat ein R6 gekauft und der hat ja 600ccm.

    Hey.



    Ich bin neu zum ganzen Motorrad.
    Seit ca. 4-6 monaten wollte ich n Bike kaufen und endlich mal anfangen, da zwei meinerKkollegen Bikes haben und die ganze zeit sagen wie unglaublich das Erlebnis ist.


    Zu mir:


    Bin 19 (20 in n paar wochen) und Student an der Uni Zürich.
    ca. 1.90 gross und recht sportlich gebaut.



    Ich hoffe hier über Bikes was zu lernen bevor ich eins kaufe XD