Danke für die Antworten, hätte nicht gedacht dass das Blinkerthema so hohe Wellen wirft. Ich werde diese aber weglassen. Gefällt mir optisch besser. Habe nun bei einem Stva eines Nachbarkantons nachgefragt und dieser Herr hat mir sehr weitergeholfen. Nun kann es mit dem Umbau weitergehen.
Beiträge von Kuchenmann
-
-
Also der Plan sieht so aus: Blinker möchte ich weglassen (sind erst ab Jg2013 obligatorisch), die Schalter für Licht möchte ich gerne irgendwo unsichtbar verbauen oder das Ganze ohne Schalter verbauen (Licht brennt immer)
Die Teile müssten mehrheitlich im Ausland beschafft werden daher fallen die Papiere vom Importeur wohl weg. Bin um jeden Tipp oder Erfahrungsbericht dankbar.
-
Danke für die nette Begrüssung. Zu den Fragen:
- Werde Bilder reinstellen sobald das Projekt weiter fortgeschritten ist
- Nein bin nicht aus Teufen, komme aus Heiden, liegt in der Nähe von Teufen -
Erst einmal danke für die Infos. Mit Armaturen meinte ich Gasgriff, Brems- und Kupplungshebel. Möchte gerne etwas ohne all die Schalter für Licht, Blinker usw verbauen.
Das heisst der Tank und das Blech müssen nicht auf das jeweilige Modell zugelassen sein?
-
Hallo Zusammen
Da ich momentan auch mit einem Umbau beschäftigt bin, möchte ich mich gerne einklinken. Habe die Wegleitung der ASA durchgelesen, leider ist dort nicht alles vermerkt. Die Anfragen bei der MFK stossen auf sehr geringes Interesse, werden nur sehr dürftig oder gar nicht beantwortet. Dessweitern wird man bei der MFK an die ASA und bei der ASA an die MFK verwiesen.
Kann mir jemand sagen welche Beiblätter vorhanden sein müssen und wie die ganze Vorführgeschichte mit folgenden Teilen aussieht:
-Tank
-Schutzblech
-Armaturen
-Sattel
-Speichen
-Luftfilter
-Kennzeichenhalterung
-Hydraulische KupplungGruss
-
Hallo zusammen...
Ich bin neu hier und möcht mich kurz vorstellen.
Bin 28 Jahre alt und wohne im Appenzellerland. Ich habe vor Jahren mit dem Motoradfahren angefangen. Damals fuhr ich eine KTM Supermoto, leider war dies nicht das ideale Gerät für die öffentlich Strasse und ich verkaufte das Motorrad wieder. Nach einer Pause habe ich nun wieder angefangen zu fahren, hauptsächlich Chopper. In meiner Freizeit treibe ich viel Sport, fahre Motorrad oder schraube daran. Aktuell bin ich mit einem Bobberumbau einer Yamaha 1100 DragStar beschäftigt. Ich hoffe hier einige gute Tipps und Hinweise zu erhalten oder mich einfach mit Gleichgesinnten unterhalten zu können.