Beiträge von Gini

    @Spark
    Ja verstehe deine Sicht. Kann man so sehen, dass dann der Preis eh nicht mehr wichtig ist. Man könnte auh behaupten, dass das Motorrad ohne ABS in paar Jahren fast nicht mehr zu verkaufen ist. Da es dann wahrscheinlich schon sehr günstige MIT ABS gibt ( gibts ja schon heute). Wer kauft schon heute ein Auto ohne ABS wenn es in fast jeder Preiskategorie Autos mit ABS gibt. So wird es auch in Zukunft ausschauen, und ist auch gut so. Die neuen Gesetze seit dem Januar sind vielleicht für manche ärgerlich, aber bin gespannt wie sich die Motorräder dadurch entwickeln werden und welche Marken sich durchsetzen.


    @LiquidLion
    Im 1. Jahr erst:) du? Ja Mathe macht etwa die Hälfte des ganze Stoffes aus -.- aber geht schon. =D




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    @LiquidLion


    Ah ja. aud Autoricardo.ch ist ein Kawasaki ER 6 N für 2500 Fr ( schwarz ) mit 18'000 km zu haben. Könnte ein gutes Motorrad sein.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    @Spark
    Mit frisch im Markt meinte ich eben dass es bisher nicht Pflicht war. und ja ich meinte ohne Abs wird es schwieriger:D


    Überlegt doch mal, es wird Pflicht bei Neufahrzeugen ABS zu haben, also ab 2017 ist es nun Pflicht. In ein paar Jahren wird es prozentual immer mehr Motorräder mit ABS haben. Somit ist das eine Art frische Einführung des ABS im Gesetz. Und es ist nur vorteilhaft für den Wert des Motorrads ABS zu haben.


    Und ja ich finde es besser man zahlt mehr und hat ein ganz neues Fahrzeug. Man zahlt immerhin das doppelte klar, aber für ein Motorrad, das 10 jahre jünger ist, mit fortschrittlichem ABS, ist mir das wert. Also Autos verlieren da mehr an Wert.Klar geht es auch ohne ABS, hatte es als Anfänger auch geschafft, braucht nur bisschen Übung. Aber das soll nur eine Meinung sein.


    Ich habe mich halt so entschieden, lieber mehr zahlen, aber dafür passt alles. Kommt nur drauf an, ob du mehr zahlen kannst. Ich habe als Student noch Jobs nebenbei gemacht und habe auch eine feste Stelle und konnte es mir doch noch leisten. Hätte mir aber mein Vater helfen müssen, hätte ich wahrscheinlich gar nichts gekauft, sondern weiter gespart. Gruss


    Übrigens: auf



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    @LiquidLion


    Wirtschaft:)
    ABS finde ich bei der aktuellen technologischen Entwicklung doch wichtig. Sie werden immer besser und sogar routinierte Fahrer müssen teils zugeben, dass ABS nicht shlecht ist. Perspektive Sichherheit: Ja ABS auf jeden Fall. Und auch zum Thema Werterhaltung: Falls du nach 5 Jahren oder so dein Bike wieder verkaufen möchtest, wirst du es schwer haben, ein Bike mit ABS zu verkaufen. Aktuell ist ABS nocht frisch im Markt, aber in paar Jahren schon fast ein MUSS. Darum schau mal dass du ein Bike mit ABS kaufst.


    Zum Thema technologischen Fortschritt bei den Bikes. Bisher waren die Gesetze bei Autos strenger. Seit dem 1.1.2017 erst ist Euro 4 bei Motorrädern Pflicht. Erst durch strengere Gesetze sind Marken gezwungen weiterzuentwickeln. Gilt nicht immer, aber ist doch beobachtbar(z.B. Autos). Nur als Beispiel, der aktuelle Suzuki GSX-S 1000 hat den Motor vom GSX -R 1000 aus dem Jahre 2005. Also kurz gesagt: Der Unterschied zwischen 2007 und 2017 ist bei Motorrädern doch kleiner als bei Autos. Wird sich jetz aber mit den neuen gesetzlichen Rahmenbedingungen evtl. ändern.


    Grundsätzlich wirst du nicht viel mehr zahlen für ein neues Bike. Ich habe mir das gleiche vor einem Jahr überlegt: Soll ich nun wenig Geld zahlen für ein älteres Modell, welche ich nur nehme weil es günstiger ist, oder hole ich mit ein schönes Bike, relativ neu wo auch alles passt und welches auch in paar Jahren Spass machen wird. Muss jeder selber entscheiden, jeder hat andere Bedürfnisse.


    ps: Ich habe mit einer Gsx-r 600 angefangen Motorrad zu fahren. Also sei mutig aber vorsichtig. :smiling_face:



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo , bin auch Student an der Uni ZH =)


    Ob du jetzt mit einer eher kleineren oder grösseren Maschine anfängst, hängt ganz davon ab, wie sehr du dich interessiert mit dem Thema Fahren. Da du ja eh gedrosselt fahren muss, bringts nicht wenn ich dir sage, dass ein Motorrad mit viel Hubraum falsch ist, da zu viel Power eh nicht vorhanden ist. Da ist das Gewicht eher ein wichtigerer Aspekt.


    Die Kawasaki ER-Modelle sind ganz gut für den Preis. Wenn du sonst fragen hast über's Fahren oder so, kannst dich melden.


    Was studierst du übrigens?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    @bios31


    Habe heute für die akra einen 38er montiert. Nicht unbedingt viel lauter aber bassiger. Können noch spannende Fahrten werden. Also gute fahrt noch



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    @sachs81
    Sind diese 4 Motorräder denn neu? Bei Neufahrzeugen ist es schon meist so, dass der Händler alles beim Originalen lässt, manche bieten Umbauten. Aber ein Händler aus dem Aargau, der mittlerweile immer mehr Fahrzeuge verkauft, welche leicht modifiziert sind ( wie Endtopf ), sagte mir auch selber, dass die Motorräder damit attraktiver werden. Und der verkauft nicht wenige Motorräder, somit weiss er wovon er spricht. Und es muss ja eine Grund haben, dass die Designabteilung bzgl. Auspuff bei den Motorradherstellern relativ klein ist. Ein Interview habe ich da gehört, als die neue GSX R präsentiert wurde. Da sagte der Typ von Suzuki, dass Suzuki sowieso davon ausgeht, dass der Endtopf sowieso gewechselt wird.


    Klar kommt immer darauf an, welches Motorrad man kauft. Da muss ich mich genauer ausdrücken. Kauft man einen Harley, so hat man grundsätzlich wenig Lust zu modifizieren. Aber bei Nakeds und Sportlern kann man sagen was man will, aber da wird meistens der Original-Endtopf weggelegt und es kommt eine Akra oder was es sonst noch gibt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    @Boo


    Nein geht nicht um die Leistung, denn ob 1-2 ps mehr oder weniger ( gleiches für Drehmoment) ist mir auch Wurst. Geht nur um den Sound wie der sich verändert, ob der bassiger wird rauchiger usw.. Und bevor es heisst ich soll an andere Leute denken: Ich fahre allgemein gemütlich und fahre nicht in hohen Drehzahlbereichen. Im hohen Drehzahlbereich ist ja eh so gut wie alles laut, d.h. wenn es mir darum geht andere zu stören, kann ich das auch jetzt machen.


    Also Boo hast du Erfahrung mit Austausch von DB-Killer mit grösserem Durchmesser?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk