Beiträge von Gini

    Zubehörtöpfe sehen so viel besser aus , dass es sich optisch gesehen für mich lohnt. Eigentlich ist es egal was man drauf hat. Wieso egal? Nun, diejenigen, die ein Zubehörtopf montieren, argumentieren mit Optik und Sound. Die Gegner jammern, weil sie dann wegen dem Sound belästigend wirken. Ab einem gewissen Dezibelwert ist dach auch verständlich. Man soll ja an die Mitmenschen denken. Aber wenn man den Originaltopf bevorzugt und mit der Leistung argumentiert, dann tendiert wohl dieser Fahrer seine ganze Leistung auf den Strassen abzurufen. Denkt er da mehr an die Mitmenschen als der Lärmemacher. Will nicht pauschalisieren, war nur eine Überlegung.


    Ob ich wegen einer Anlage 5 ps mehr oder weniger habe spielt keine Rolle, da man als Motorradfahrer grundsätzlich sehr schnell unterwegs sein kann und genug Leistung hat. Darum zähle ich auf den Sound, da ich das geniessen kann, obwohl ich nicht zu schnell fahre.


    Aber dass das Motorrad geschmeidiger fährt, ist nachvollziehbar. Insgesamt würde ich dann sagen: Wenn Zubehörtöpfe, dann solche mit hoher Qualität.





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    @Xynactra Wenn du deine Hurric mal abschrauben solltest und eine andere Anlage verbaust, berichte doch bitte ob sich etwas an der Vibration ändert. Meine läuft mit der Akra wirklich geschmeidig.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Aha ja aber nicht mein Motorrad vibriert sondern das Motorrad von ZRider :grinning_squinting_face: Mich interessiert es auch was nun das Problem ist.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Probier mal eher am Hebelende zu ziehen und nicht z.B in der Mitte. Man braucht dafür lange Finger aber wenn das geht dann probier das mal. Am Hebelende kannst du mit gleichem Krafteinsatz eine grössere Hebelwirkung ausüben, das heisst insgesamt einfacher die Kupplung zu ziehen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Es kann durchaus sein, dass die Hurric Anlage bei einer gewissen Drehzahl sehr basslastig ist. Das kann schon zu Vibrationen führen, aber eben weiss jetzt nicht wie stark die Vibrationen sind. Ich war mal auf einer Z800, welche eine Hurric Pro 2 hatte, und die sind schon ziemlich laut. Nur so als Beispiel noch: Seit ich einen DB Killer mit grösserem Durchmesser in meiner Akra habe, ist der Ton im unteren Drehzahlbereich viel tiefer, was bisschen vibriert( aber nur kurz). Gruss



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wie schon Sky erwähnt hat, sind neue Töffs nicht mehr so teuer. Für etwas über 7000 erhältst du z.B. eine MT07.
    Aber sonst wenn ein gebrauchtes Motorrad wenig Laufleistung hat und zudem noch gut fährt und sich gut anhört, sollte grundsätzlich alles gut sein.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo zusammen
    Ein Freund von mir möchte seine Honda verkaufen, weil er sich etwas anderes kaufen möchte. Wenn jemand interessiert ist, oder wenn jemand jemanden kennt, der so ein Motorrad kaufen möchte, der/die soll mir doch bitte eine Privatnachricht schreiben.
    Zum Motorrad : Aus dem Jahre 2000 mit 23 000 km. Das Motorrad ist in einem guten Zustand. Mfk 27.6.2014. Das einzige was noch gemacht
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170517/e85a63830029aaff4effb6a58fbc3ff0.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170517/7fbec4f77f93b6d79f04acc96ca0bf73.jpg] werden muss ist das Öl zu wechseln.
    PS: Das Motorrad steht in Dietlikon.



    Danke euch .. :grinning_squinting_face:




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Also ich war vorhin mit der Z800 auf der Autobahn. Aber es vibriert nichts. Lass doch mal jemanden fahren, der schon vieles gefahren ist. Diese Person kann da vielleicht besser zwischen normalen und "nicht"-normalem Vibrieren untersheiden. Hast du eigentlich eine Serienanlage?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo @ZRider Danke fürs Lesen :grinning_squinting_face: Das Vibrieren ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen:S Ich hatte das aber bei der GSX-R. Nach längerer Autobahnfahrt vibrierten meine Füsse und Hände weiterhin nach dem Fahren :grinning_squinting_face: Gruss aus Zürich



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    @ilikebananas


    Danke sehr. Ja Supersportler sind auf jede Fall sexy. Aber für mich passt eine Naked wirklich super und man kan super Kurven fahren damit. Aber natürlich nichts gegen Supersportler, sind auch klasse, hatte ja auch Spass mit dem Suzuki.
    Danke für den Hinweis:) Auf meinem Iphone ist der Z800 drauf, vielleicht muss ich es mit dem Laptop ändern.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Also ja doch schnell war er schon, aber er fuhr einfach sehr gut. Wirklich gut. Aber spielt jetzt keine Rolle wer wie schneller ist, man soll ja die Fahrten geniessen auf lange Zeit.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo zusammen


    Seit ca. 1 Monat bin ich nun mit der Kawasaki Z800 unterwegs, und habe mittlerweile fast 1000 km hinter mir damit. Davor habe ich eine Suzuki GSX-R 600 gehabt, also eine andere Kategorie Motorrad, nämliche Supersport. Bevor ich mich aber für eine Naked entschieden habe, verbrachte ich doch viel Zeit damit nachzudenken, ob eine Naked besser sein wird oder nicht. Ich möchte nun meine Erfahrung teilen, da ebtl. jemand in einer gleichen Situation stecken wird bzw. schon steckt.


    Mein 1. Bike war die GSX-R 600. Mir gefielen schon immer Supersportler, weil sie als die Königsklasse galten. Dementsprechend hatte ich ein Kribbeln in Bauch, als ich das 1. Mal drauf hockte. Gefühl für das Fahren bekam ich schnell und ich fing dann an die Strassen mit der Suzuki zu geniessen. Als es aber mal weitere Fahrten waren, hatte ich dann doch Schmerzen an den Handgelenken und zum Teil Rückenschmerzen. Was ich auch merkte war, dass ich damit automatisch ein bisschen schneller unterwegs war. Schnell störten mich die negativen Aspekte eines Supersportlers. Macht ja auch Sinn, wenn man eh meistens vernünftigt unterwegs ist und ja noch Anfänger ist.


    März 2017, Albispass: Ich "denke" ich bin fut und sportlich unterwegs, aber doch sehr sicher, als mich einer mit einer Enduro platt macht. War kein Rennen aber war ein ziemlich guter Fahrer und für ihn war ich wohl ein Waschlappen auf einer GSX-R :grinning_squinting_face: Da fing ich an mir zu sagen: Junge, scheiss mal auf den Supersportler. Du bist eh ein vernünftiger Fahrer und wenn du sportlich unterwegs sein willst, dann im vernüfnftigen Rahmen. Dafür brauchst du keine Supersportler. So ging das schnell und im April verkaufe ich dann doch nicht ganz ohne ein bisschen traurig zu sein meine Suzuki und holte am gleichen Tag die Z800.Musste praktisch nichts draufzahlen.


    Nach diesen Kilometern nun mit der Z800, muss ich sagen : WOW:) Plötzlich bekam ich mehr von der Umwelt mit, immerhin gibt es in der Schweiz viele schöne Landschaften zu bestaunen. Plötzlich machte mir ein gemütlich Cruisen auch Spass. Und plötzlich fing ich an mich viel mehr mit meinem Fahrkönnen zu beschäftigen. Kurvenfahren kann ich jetz besser, obwohl ich es nicht als einfacher oder schwieriger empfinde. Hat glaube ich einfach damit zu tun, dass ich nun allgemein mehr Pässe fahre und mich mehr mit der Fahrtechnik beschäftige. Die Z800 hat deutlich mehr Gewicht, aber das merkt man nicht, sobald man mal fährt. Also mein Fazit: Geiles Bike, sehr gute Entscheidung.


    Könnte noch vieles erzählen, aber mein Text ist jetz schon deutlich zu lang :grinning_squinting_face: Auf jeden Fall, es macht mir nun viel mehr Spass zu fahren. Stau und Stadtfahrten sind vieeeel angemehmer. Und meiner Freundin gefällts hinten auch sehr :smiling_face: Danke euch für's Lesen und wünsche schöne Fahrten:)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk