Beiträge von moreno_81

    Die YZF-R1 ist nicht online weshalb ich euch keinen Link zustellen kann. Das Teil ist noch auf einer Liste als anscheinend letzte 2016er rot-weisse R1... welche noch in der Kartonkiste/Palette ist. Der Verkäufer möchte diese natürlich kurz vor dem Release der Neuen loswerden... obwohl er mir heute telefonisch versichert hat, dass er die 2016er nehmen würde als die 2017er...

    EUR4 heisst bei der YZF-R1:
    30% weniger Abgase
    2% weniger Dezibel

    Die neue R1 hat ein feineres Mapping. Der Verkäufer teilte mir mit dass man das im Rennbetrieb nicht merkt was da anders sein soll... im normalen Strassenverkehr reagiert sie feiner auf die Gasannahme mit weniger Ruckeln...

    Der Akra ESD ist dumpfer aber nicht lauter als der originale ESD... sie verbauen zu 90% den Akra ESD ohne Linkpipe von Akra...

    Ja was soll ich sagen... habe diverse verglichen vom optischen bis zu Tests auf Youtube... bisweilen habe ich jedoch keine Probegefahren... in der engeren Auswahl war die BMW S1000RR und die YZF-R1 2016... die Wahl ist rein aus optischen Gründen auf die R1 gefallen obwohl die BMW sicherlich auch super wäre...

    Den Verlust nach 3-4 Jahren blende ich aus... gebe mich zufrieden wenn sie noch 8500 fr bringt mit ca. 20'000km...

    Probefahrt ist nächste Woche mit der R1... dann fälle ich den endgültigen Entscheid... Euren Mitteilungen entnehme ich, dass das Angebot stimmt...

    Hallo zusammen

    Bin hier neu im Forum und angehender neuer (wieder) Motorradfahrer. Suche zurzeit nach Rat und bin hier auf dieses Forum gestossen. Nach zahlreichen Vergleichen von Motorrädern, hat sich herauskristallisiert, dass ich mir die Yamaha YZF-R1 kaufen werde. Jetzt habe ich ein Angebot erhalten, welches ich nicht so ganz richtig beurteilen kann und vielleicht hat hier im Forum seine Meinung dazu.

    Konkret wurde mir die YZF-R1 2016 ABS in rot/weiss angeboten inkl. Akra ESD und kurzes Nummernschild abgeliefert für flat CHF 20'000.00. Im Bewusstsein, dass die neue YZF-R1 2017 in den nächsten 7 Tagen in den Läden sein wird. Die würde mit Umbau und Akra irgendwo bei CHF 22'000 zu stehen kommen. Was meint ihr zu diesem Angebot? Der Verkäufer hat irgendetwas von der EUR4-Norm geredet, was die 2017er einhalten würde. Was für ein Einfluss hat diese Norm auf das Motorrad und würdet ihr eher die neuere Version der R1 nehmen? Anscheinend ist nur das Mapping anders beim neuen. Ansonsten wäre "alles gleich".

    Danke für eure Meinungen hierzu!