Beiträge von ZRider

    Vielen vielen Dank für all eure Tips!! Gute Nachrichten, mein Liebling läuft wieder :)) bin die Strasse runter gerollt, bei 15km/h den 2. rein gelegt und schon lief sie.
    Bin dann ne Weile gefahren und habe sie auch aus- und wieder angemacht, kein Problem. Heute auch Kaltstart, ohne Probleme.
    Danke an alle für die Unterstützng :smiling_face:


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    :confused_face:
    Das klingt aber recht nach "ich bin ratlos".

    Defekt ist defekt. Würde meinte Theorie bezüglich Stator bestätigen. Weiss nicht ob das bei der Z800 auch so ist, aber vermutlich ist Starter und Alternator (Stator) eine einzige Komponente. Wenn dort einzelne Spulen hinüber sind, dann startet das Motorrad jetzt nicht mehr. Muss so oder so ersetzt werden. Mit Glück könnte man die Maschine ev. anschieben und sie würde laufen bis die Batterie leer ist (ohne Strom vom Stator).

    Ich würd' sie abholen lassen.


    Darauf rumzuhämmern bringt mit ziemlicher Sicherheit nichts (ausser ev. noch Lackschäden). Wenn der Stator defekt ist muss er getauscht werden, festgefressen kann er höchstens sein wenn die Lager kaputt wären. Aber wie du sagst ist das Motorrad noch nicht so alt und auch wenn, dann hilft klopfen da gar nichts gegen kaputte/festgefressene Lager.

    Gut, dann werde ivh das anschieben nochmals versuchen. Von mir zuhause, geht es ca. 500m ziemlich abwärts bis man ins Dorf kommt. Kann es da mal mit eingelegtem Gang versuchen oder?
    Nur wenn es nicht klappt kann ich sie kaum hochschieben.


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    Also neue Batterie ist angekommen. Habe sie eingebaut. Zündung an. Tacho lief, also Spannung ist ja drauf. Trotzdem startet die Maschine nicht. Selbes Geräusch wie letztes Mal. Habe daraufhin meinen Mech angerufen und er meinte vielleicht ist es der Anlasser. Ich soll mit einem Gummi Hammer etwas drauf klopfen während jemand den Anlasser betätigt. Werde das heute Abend versuchen.


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    Und??? Konntest du dein Motorrad wieder starten?

    Noch nicht. Habe mit meinem Mech telefoniert. Er habe das auch schon erlebt bei einer neuen z1000. Er hat mir nun per Post eine Gel-Batterie zugestellt. Sobald sie ankommt werde ich sie mit einem Kollegen, der Ahnung hat, einbauen.
    Mittels Überbrückung starten habe ich aus zeitlichen Gründen noch nicht versucht.

    Auf die Frage, dass sie die Batterie in dem ca. 1 Jahr, das es beim Händler stand, entfernt habe, meinte er dass sie die Motorräder beim Eintreffen direkt vollständig zusammenbauen.
    Vielleicht hat die Batterie da irgendwie einen Schaden genommen..

    Werde hier auf jeden Fall updates reinschreiben

    Gruss


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    Ne Z800e hat meines Wissens ne Gel Batterie.

    Drück kein weiteres mal mer den Anlasser bevor sie nicht aufgeladen ist.
    Eine entladene Gel Batterie macht entladen bei solcher Belastung einen Nahezukurzschluss und vorbei ists.
    Deiner Beschreibung zu Folge (längere Anlasszeit) ist die ziemlich sicher eh dem Ende nah.
    Also Händler zu Dir mit voller oder gleich neuer Batterie, oder Töff einladen und gleich zu Händler.
    Kan natürlich auch was ganz anderes sein wie ein durchgescheuertes Kabel dass gegen Masse Kurzschluss macht, ne Sicherung oder was auch immer, ist einfach schwierig aus der Ferne :winking_face:
    Lass uns wissen was Schuld war :winking_face:

    Werde ich machen :smiling_face:


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    Will dir nicht zu nahe treten. Aber der Luftfilter ist im Normalfall im Luftfilterghäuse verbaut. Selbiges muss man, nach den Abbau von mehr oder weniger Verkleidungsteilen erst aufschrauben und dann den Filter rausziehen damit man ihn reinigen kann.

    Meinst du nicht eher den Kühler?

    Ich glaube du bist beim Mech besser aufgehoben.

    Oha ja natürlich ich meine den Kühler hahah nachdem du Luftfilter fluten geschrieben hast, habe ich gleich das Bild vor Augen gehabt, wie ich den Kühler "geflutet" habe. Sorry an alle, das ist jetzt peinlich.


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    Jetzt wo du den Luftfilter ansprichst: ich hatte unzählig viele Insekten auf dem LuFi. Habe sie mit einem entsprechendem Mittel aufgeweicht und dann mit dem Gartenschlauch abgespritzt. 2-3 sind noch hängen geblieben, also bin ich etwas näher ran und habe sie so entfernt. Ob da zu viel Wasser rein ist? Habe das zwar zuvor auch so gemacht, aber bin danach immer kurz durch die Gegend gefahren, sodass das Wasser durch die Hitze verdunstet. Gestern war es bereits spät also habe ich die Mühle direkt in die Garage gefahren . Kann das evtl. ein Grund sein? Würde aber nicht erklären wieso sie bereits seit ca. 1 Woche immer etwas länger zum starten braucht.


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    • also spark.... Wenn er keine Ahnung hat und es nicht mal mit überbrücken probiert hat. Was glaubst du wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er ein Multimeter bedienen kann?

    Ich habe keine Ahnung von Motoren und Technik. Total behindert bin ich nicht.


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    Realistisch gesehen hast du folgende Optionen:
    - Töff zum Mech
    - Mit anderer Batterie Versuchen.
    - Batterie laden und dann in einem Tag nochmals versuchen
    - Überbrücken starten und auf eine Tour gehen. Z.b. bei dir einmal Julier-Flüela-Abend-Runde.

    Und was Grey sagt: Tank auffüllen.

    Werde morgen versuchen zu Überbrücken und falls das nicht funzt meinen Mech anrufen.


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    wenn schon keine Ahnung.... Tank leergefahren hast du nicht? Kann schon mal vorkommen, dass nach 5000km der Tank leer ist.
    Versuch es mal mit überbrücken, oder Batterie wechseln.

    Tank ist voll :grinning_squinting_face: werde morgen das überbrücken versuchen


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    10 mal in 8000 km. :winking_face_with_tongue: Wann fährst du denn? :grinning_squinting_face:

    Batterie futsch, ist immer noch eine gute Option. Aber sag erst mal was du siehst und hörst.

    5000km nicht 8000

    Ich höre wie der Anlasser versucht den Motor anzulassen und der Motor dreht sich denke ich nicht. Aber wie gesagt habe keine Ahnung


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    :thinking_face: Dreht der Motor oder dreht der Motor nicht. Dreht nur der Anlasser aber der Motor nicht. Oder kalppert am Ende nur das Anlasser-Relais aber weder Anlassser noch Motor drehen sich?

    Letzteres ist natürlich nach vielen Startversuch gut möglich. Dann ist die Batterie leer. Laden oder Überbrücken ist dann angesagt. Kann aber auch sein, dass die Batterie so futsch ist (das kann von einem auf den anderen Moment pasieren) dass weder Überbrücken noch laden weiterhelfen.

    Bin neu in der Motorrad-welt aber denke der Motor dreht sich nicht Kann man hier keine Videos schicken?


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