Beiträge von Philippoesch

    @Lion_S1000R Ich denke auch, dass es sinnvoller ist, sich direkt eine "grosse" zu kaufen, anstatt nach kurzer Zeit die kleinere Maschine mit grossem Verlust wieder zu verkaufen. :thumbsup:


    @EffJottEric Ein Freund von mir hat sich zwischen der Z900 und der MT entscheiden müssen - er hat die Yamaha gewählt. Es sind sicher beides tolle bikes, da muss ich durch probefahren herausfinden, welche besser zu mir passt. :blush2:


    Wie findet ihr die MT07? Soll ja auch ein tolles Einsteigerbike sein.

    @EffJottEric Stimmt, was du sagst. Aller Anfang ist schwer - und teuer. Ich möchte mir wenn möglich auch eine gebrauchte kaufen. Die Z800 gibts ja schon ab 6'600 beim Händler (Aus Erfahrung kaufe ich nie wieder bei Privatpersonen ein). Die MT09 (2017) und CBR650F müsste ich hingegen neu kaufen, da es da noch fast keine gebrauchten gibt. Sehr wahrscheinlich wird es eines von diesen drei Motorrädern... Die gefallen mir einfach am besten.

    @naimad99 @jeannie
    Ich bin keinesfalls so einer, der sich ein Bike holt, um einen auf Dicke Hose zu machen. Ich träume schon seit 4 Jahren davon, Motorrad zu fahren und befasse mich seitdem intensiv mit Motorrädern. Ich habe auch keine absolute Traummaschine. Aber die Z800, MT09 und CBR650F gefallen mir eben sehr gut :smiling_face:


    Deswegen möchte ich mir eben auch mal etwas gönnen, was ich sonst selten tue. An Kohle mangelt es mir auch nicht.


    Kann mir aber gut vorstellen, dass ich Anfangs vorsichtig mit dem Motorrad umgehen werde. Aber tut das nicht jeder Neulenker? Man will ja nicht abkratzen.


    @EdO vielen Dank für deinen Kommentar :smiling_face: sowas hilft mir weiter

    Hallo zusammen


    Ich werde in einem Monat 18 und muss mich noch für das passende Bike entschieden.


    Am meisten gefällt mir alles in allem die Z800e einzig das hohe gewicht macht mir etwas angst. Die MT09 gefällt mir optisch sehr gut, einzig die aufrechte sitzposition ist nicht so meins. Die CBR500R vom Kollegen bin ich sogar schon gefahren, welche mir sehr gut gefallen hat. Jedoch möchte ich ein bike, das ich nach den 2 jahren entdrosseln und weiter fahren kann. Deswegen will ich noch ihren grossen Bruder (CBR650F) probesitzen.


    Habt ihr zu den Erwähnten Motorrädern Erfahrungen und Gedanken? Habt ihr allenfalls andere empfehlungen?


    Gessessen bin ich ausserdem schon auf: Z900, MT07, Duke 390, Ninja 650, Ninja 300, R3.

    @Noemi123 Hab mir da schon einige Modelle rausgesucht, die passen könnten. Nach den jetztigen Regeln muss ja das A- prüfungsfahrzeug min. 400ccm, max 35kw und ungedrosselt wie du sagst max 70kw haben. Und ich will schon mit meinem eigenen Gefährt an die Prüfung...


    Momentan finde ich folgende modelle ganz interessant (passen alle in den Rahmen) :
    - Honda CB 650F
    - Honda CB 500F
    - Honda CBR 500R
    - Kawasaki Ninja 650
    - Kawasaki ER-6N


    Allerdings will ich im Militär den Verkehrssoldaten machen, falls das klappt. Dann hätte ich nach der RS direkt den A unbeschränkt, was natürlich optimal wäre. Dann könnte ich auch ganz andere Maschinen wählen z. B. Die Z750, Gsr 750 oder was kleineres wie die neue Duke 390, die gefällt mir optisch wahnsinnig gut.


    Was hältst du von meinen Gedanken ? :sehrgut:

    @EffJottEric Danke für deine Bemerkung, werde ich künftig beachten :smiling_face:


    @RebelFazer Danke für die Links, werde ich mir mal anschauen. Du hast mich überzeugt, es bringt wirklich nicht viel, jetzt noch einen neuen Pott zu kaufen.


    Auf jeden Fall danke euch allen, ihr habt mir sehr weitergeholfen . Dann spar ich mal für mein Motorrad :smiling_face: in einem Halben Jahr werde ich euch wahrscheinlich fragen, welches das beste ist (ich weiss es gibt auf diese Frage keine Antwort). Bin jetzt schon andauernd am schauen :whistling:^^

    Erstmal danke für alle eure Antworten.

    spar die Kohle für was anständiges

    Ich frage ja nur. Bin auch eher der Sparer :winking_face: Eigentlich wollte ich ja gar keinen Roller haben, dann kaufte ich mir doch einen für den Erlös meines alten Töffli :tanz:

    Danke für deine Antwort. Mir ist klar dass ich hier mit meinem Roller nicht ganz im richtigen Forum bin, aber es gibt meines wissens nach kein Gescheites Schweizer Rollerforum. In einem halben jahr werde ich dann auf eine 125cc umsteigen. Später werde ich mir einen "richtigen töff" holen. Dann passe ich schon besser hier ins forum :top2:


    LG
    Philipp

    Hoi zäme


    Was ist in der Schweiz im Bereich Roller tuning erlaubt? Ich würde gerne meinen Auspuff ersetzen. Muss da unbedingt wieder der Originale Auspuff rein, oder darf ich auch einen anderen mit E-Prüfzeichen draufschrauben? Bei den grossen Bikes darf man ja auch Akrapovic etc. draufhauen :grinning_face_with_smiling_eyes: Und wie sieht es mit dem Optischen Tuning aus? Was darf man dort / Was nicht?


    Freue mich auf Antworten von euch :grinning_squinting_face:


    MFG
    Philipp

    Versichert ist das Fahrzeug und nicht der Lenker. Der Halter haftet dafür, dass nur Lenker mit der entsprechenden Bewilligung (Führerausweis) das Motorrad lenkt. Darum, beim Ausleihen des Töffs sich immer erst den Führerausweis zeigen lassen.


    Allerdings kann eine Versicherung für den Abschluss der Police einen passenden Führerausweis voraussetzen.

    Dann müsste ich mich zuerst erkundigen, ob die Versicherung den passenden Führerausweis voraussetzt ? :huh:

    Hallo zusammen


    Ich werde im September 18 Jahre alt. Bis dann werde ich den A1 Führerschein haben. Ich möchte dann so bald wie möglich den A beschränkt machen.


    Zu Frage: In meiner Familie besitzt niemand einen A-Führerschein. Ein Motorrad lässt sich ja nur versichern, wenn man den entsprechenden Führerschein hat. Wenn man nur den Lernfahrausweis hat kann man keine Versicherung abschliessen (korrekt ?). Das heisst, ich müsste den Führerschein haben, bevor ich ein Motorrad versichern kann ?


    Würde mich auf Antworten freuen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    LG Philipp