Beiträge von Battousai

    Ciao zäme


    Ha dänkt ich frögi mal da ine nah, schiint ja sogar richtigi Sumo Racer da zgäh :smiling_face:


    Und zwar bini uf de Suech nachme gschiide Sumo-Iistigertraining. Dänke deht chönti doch rächt profitiere und me wür sicher es paar cooli Lüüt kännelerne.


    Het eigentlich scho vorgha as KMS-Ostertraining zgah, aber das het de ziitlich schlussändlich doch nöd passt.


    Wiiters hani no sumo4fun gfunde, da wär s nöchscht Training ändi Juli.


    En Kolleg het au no vom Cornu gschwärmt, aber de bütet ja nöd explizit Sumo-Trainings ah.


    Was känned ihr no so?

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    Original von Yam660
    Was ich nie begreiffen werde: wieso man sich für teures Geld einen 36er Schieber von Mikuni einbaut, statt gleich die Kohle hinzulegen und sich die Referenz einzubauen welche auch in der -E- drin ist (FCR 39 von Keihin). Spritverbrauch ist geringer, Leistung ist höher und durch die Beschleunigerpumpe ist das Ansprechverhalten auch viel agressiver. Aber na ja - kostet halt das doppelte :mad:

    Unwissen, schätze ich mal. Der Mikuni ist bei den Zetten auch recht verbreitet (wenn ich mir die Foren so anschau). Wusste nicht, dass ein FCR so viel besser ist/wäre.

    Zitat

    Was mich interessieren würde: wie der Leovince der -S- (bzw. SM, ist ja der Selbe) auf den ABP-Krümmer gepasst hat. Meines wissens passt auf den -E- Krümmer (ist 3mm dicker) nämlich kein zugelassener Topf für die SM - und ABP verwendet wohl einfach das Teil der -E- für die zugelassenen Modelle.

    Ging problemlos. Man muss bei der ABP-Bestellung einfach angeben, dass man nen Leo dran hat, dann schicken die einen passgenauen. Montage war auch ok, zu zweit etwas biegen am Krümmer und die Sache passte.

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    Ist problemlos, da die Dinger keine Zulassungsnummer haben und die Verlegung ja die gleiche ist. Und ach ja: von wem hast Du das Teil denn? (bzw. wer hat die CH-Bescheinigung ausgestellt?)

    Den ESD hab ich gebraucht meinem Mech abgekauft, von dem hab ich auch die Tekno Parts LTD Bescheinigung.

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    Auf dem Foto sieht man es halt nicht, aber: 2 Spiegel müssten dann schon dran sein :face_with_tongue: (vor allem, wenn man oft in der Stadt fährt).

    Per Stvo? Da ham nicht mal die aufm Strassenverkehrsamt was gesagt, wie ich die Maschine zum zeigen der entfernten Drossel gebracht hab. Im Alltag... Naja, hab ich mich dran gewöhnt das per Bilcktechnik zu machen :engel:

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    Die Blinker der Zetten sind übrigens absult akzeptabel (Form, Grösse), würd ich sicher für den Alltag auch dran lassen. Wechseln auf andere Blinker ist unnötig Geld ausgegeben, auf der Cartstrecke oder im Sumo-Training nimmt man die am Besten eh gleich ab (wenn schon wechseln, dann die teuren Teile mit Bajonettverschluss nehmen, die sind dann in 2 Sekunden abmontiert).

    Tjo, Geschmackssache :smiling_face: Ich find die eher mau. Die billigen Louis Dinger aber genau so, drum würd ich sie wohl eher abnehmen, als mir neue zu kaufen. Apropos Sumo Training, da wollt ich ja eigentlich gleich n Thread erstellen :grinning_face_with_smiling_eyes:

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    Der Rote Streifen im Rand ist toll, gefällt mir gut und lockert die Maschine bisschen auf - passt auch gut zum DRZ-Logo auf der Schwinge. Was noch fehlt ist eine Wiederholung auf dem Tank :top:

    Und wenn man nen handwerklich begabten Paps hat, ist nicht mal mehr das Aufkleben ein Problem :grinning_squinting_face:

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    A propos Tank: Wenn Du oft weitere Strecken fährst, dann ist der Originaltank mit den 10 Litern halt schon bisschen arg klein, zudem sind die Blechtanks der zugelassenen Modelle beim Sporteinsatz stark gefährdet (ist kein Problem, dort sogar mit dem Knie eine Delle reinzudrucken). Statt gross in Lackierungen zu investieren, könnte es sich hier lohnen einen grösseren Plastiktank (IMS oder Acerbis) zu montieren (eventuell sogar der 10-Liter Originaltank der -E- Modelle). Die Tanks stecken bei Wegwerfaktionen einfach viel mehr weg ohne gleich kaputt zu gehen.

    So an die 150km komm ich ohne Reserve und da ich nicht soo der Tourenfahrer bin, hats mir eigentlich immer gereicht. Ich glaub der Kollege mit seiner Supderduke kommt keine 150km :grinning_face_with_smiling_eyes: Interessant wäre ein Wechsel aber natürlich wegen der angesprochenen Stahlproblematik...

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    Und: bei Sporteinsatz vorher abklären wie das mit den Flüssigkeiten ist! Viele Sumo-Veranstalter verlangen ein Zusatzgefäss wo alle Flüssigkeiten aufgesammelt werden, damit ja nichts auf die Strecke kommt (ist eklig wenn einer mit Sliks auf einen Ölfleck oder in eine Benzinlache kommt).

    An was man alles denken muss :\

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    Wenn's klappt mit dem Verkauf meiner Twin, dann leg ich mir wohl auch so eine zu. Habe im Moment leider kein Top-Angebot für eine schwarze, vielleicht wird es drum halt eine Gelbe.

    Hehe, mehr sumos braucht das Land =)

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    Viel Spass - und nicht zu viel Gas geben :engel:

    Nur, wenn ich mal wieder die R1 des Kollegen jagen muss =(

    Die 12 Lektione sind de aber Einzelunterricht, oder? Das wär susch schweineteuer wenn das ir Gruppe stattfinde wür...


    Zum Töff: Ich glaub min Supermoto-Rat chani mer bi dine 1.63m as Bei striche :face_with_tongue:

    Hmm, das bim Steg isch e OEM Version, sprich wird eigentlich nur zuesätzlich zume neue PC verchauft.


    Zitat

    Microsoft verkauft deutlich billigere OEM-Versionen ihrer Software (z. B. Office oder Windows) an Händler, welche dann aber die Software zusammen mit einem neu gekauften PC ausliefern (engl: "bundle") müssen. Diese Softwarelizenzen sind dafür jedoch auch mit weniger bzw. eingeschränkten Nutzungsrechten verbunden. Welche Nutzungsrechte Anwendung finden, kann im jeweiligen EndUserLicenceAgreement (EULA) nachgelesen werden. Hier kann z.B. vermerkt sein, dass die Lizenz nicht downgrade-fähig ist (es darf anstelle der erworbenen Softwarelizenz keine ältere Vorgängerversion installiert werden) oder dass das Reimaging nicht zugestanden wird (es darf nicht von einem anderen Original-Datenträger, der zu einer anderen Lizenz oder einem anderen Lizenzvertrag gehört, installiert werden, als von dem, der zusammen mit der Lizenz herausgegeben wurde).


    http://de.wikipedia.org/wiki/Original_Equipment_Manufacturer#OEM-Software

    Isch das nöd die SV, womer all Hähneschiss e Prüefig muen mache, es Zertifikat muen chaufe und sowieso dauernd irgendwelchi Lizänze muen poschte?


    Villicht chunts au uf de Verein ah, aber im Zämehang mit WT hani nur immer "Tüür" ghört :winking_face:

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    Original von Neeri
    Vilicht bini im Irrtum aber ich glaub mer muess nur öppis zahle wenn mer z'schnell fahrt :smiling_face:
    Würd heisse mer hetts zimli under Kontrolle wie vil Geld mer i dere Beziehig em Staat will zuecho lah.

    Ich finds eifach müesam, dasses mit dene neue Chäschte d Toleranz z.B i de 50er Zone vo 55 auf 53 abegsetzt hend und dases nöd emal me Blitzt bi Tagesliecht. Bisch ja ächt nur no uf de Tacho am starre oder fahrsch eifach wie d Blächbüchse mit 40 dure....

    MikeRR, das sind doch die normalen, neuen Blitzkästen? In Zürich sieht man von denen auch an jeder Ecke welche. Vermehrt auch auf Sockeln an verschiedenen Stellen für ein paar wenige Wochen aufgestellt.