@Bikbiker_0
Ehrlich gesagt keine Ahnung wieso ich den ständerschalter als io deklariere...
Werde dem nachgehen vielen Dank
Beiträge von Brumm Brumm Tom
-
-
Ich finde Es Hammer wie Ihr mir Hilfestellung und Tipps gebt! Danke!
@RebelFazer und an alle anderen Beiträge: Wasser hatte ich nicht im Vergaser.
Hatte heute endlich kurz Zeit... also die Stecker bzw. Kabel zur den Kerzen geben keinen Funken ab...Demnach kommen wir der Sache ein bisschen näher...Der Ständerschalter scheint soweit io zu sein...
Ideen zur weiteren Ursachen Diagnose?
-
Vergaser wurde nun entlüftet. Der Töff Stand nun ca 5 Tage Trocken in der Garage...Aber leider keine Reaktion beim Starten. Leider sogar ne Änderung im Anlasser Geräusch. Vom normalen Klang zu einem kurzen "Rattern" welches in etwa tönt als ob ein Playmobil Zahnrad schnell durchdreht.
Nun werde ich noch die restlichen Ratschläge überprüfen. Sprich Kerzen Stecker etc. Sonst bleibt mir wohl nichts mehr übrig als die gute in die Garage zu begleiten.
-
Liebe Alle!
Vielen Dank für Euren Support!
Ich werde nun die Maschine in der trockenen Garage stehen lassen und morgen testen.Betreffend wie sich die Bonnie beim abstellen verhalten hat:
In mitten der Fahrt als ob der Stopschalter betätigt wurde...einfach mit Lichter an (Stromversorgung war vorhanden) und natürlich die leuchtende Öldrucklampe.
Ich werde Euch auf dem laufenden halten. ( Hoffentlich wörtlich gemeint)
-
Fair Enough:-)
Platz ist vorhanden. Grundwerkzeuge auch. (kein Newtonmeter)Strom und Spannungstest würde ich mir zutrauen aber die Messinstrumente fehlen.
Oelwechsel / Kerzen etc kann, und kenne ich.
Aber ab den Moment wo es ne Bastelgeschichte würde bin ich raus:-) -
Hallo Liebe Töff-Forum User
Ich bin ein Forum Greenhorn und möchte mich hiermit kurz vorstellen.Als Familienvater erfüllte ich mir einen langersehnten Traum und bin seit 2015 Stolzer Besitzer und Cruiser meiner Bonnie T100 / Jg 2004 (Vergaser).
Die Gute habe ich Modifiziert und teilweise auch modifizieren lassen:
Lenker/Riser/Diverse Teile Pulverbeschichtet/Leuchter-Gitter/ Rizoma-blinker und Spiegel/ Slammer Sattel / Schutzblech hinten entfernt und die Auspuffe mit Racing-Tape versehen. Zudem habe ich die Seitenabdeckungen mit Nummern gefräst und "Hintergittert".Also mein Persönliches Custom-Baby. Ideen, wünsche und Pläne gibts noch einige:-)
Aber eben, fahren geht vor:-)
Und nun folgt natürlich mein Anliegen bzw meine Frage:
Die Bonnie wurde im Dezember nicht gebraucht und steht draussen überdacht.
Gestern wollte ich mein Baby zum "schnurren" bringen und ne kleine Ausfahrt machen. Relativ gut und schnell gestartet, und losgefahren. Nach ca. 3KM stellt die gute auf der Hauptstrasse ab. Batterie gieng, Licht und Anlasser ohne Problem. Nach mehrfachem anlassen leichter Benzingeruch (Abgesoffen).
Ich vermute die Zündung.
Nach 20minütigem stossen erneut angelassen, lief sofort ca. 20 Sekunden und ist danach direkt ausgegangen.
Heute habe ich die gute in meine Garage gestossen... Selbes Spiel. Kurz angelassen, und nach 10 Sekunden Tot.
Habt Ihr da ne idee wie ich den Besuch in der Garage umgehen kann?
Vielen Dank im voraus.
Brumm Bruum Keep on Cruisin'Tom