Ja also ich rechne mal so mit ca. CHF 600/700 für beides. Machen kann man nichts dagegen, passiert ist passiert...
Schade, das Geld hätte ich in einen neuen Auspuff investieren können
Ja also ich rechne mal so mit ca. CHF 600/700 für beides. Machen kann man nichts dagegen, passiert ist passiert...
Schade, das Geld hätte ich in einen neuen Auspuff investieren können
Vorletzte Woche was ähnliches passiert: Auf dem Weg zur Arbeit bin ich bei geschlossener Bahnschranke an der Kolonne vorbei nach vorne gefahren. Da angekommen wie immer eingespurt, Motor ausgeschaltet und gewartet. Was sehe ich auf der andern Seite? Ein oranges Männchen in ca. 100 Metern Entfernung stehen. Da wusste ich, dass es mich am Ar*** hat. Habe kurz überlegt, ob ich noch umdrehen soll. Bin nachdem der Zug durch war normal weitergefahren und wurde natürlich rausgewunken.
Das Verdikt: Überfahren einer Sicherheitslinie und an stehendem Kolonnenverkehr vorbeigefahren. Die Meldung gehe direkt an die Staatsanwaltschaft Ich meinte noch so: "Ja, der Bus hat extra 30 Meter vor der Schranke gewartet, dass man vorbei fahren kann..." Seine lapidare Antwort: "Jetzt wissen Sie auch wieso ich hier stehe" - Gigu! Die Fahrradfahrer, die genau das gleiche gemacht haben, konnte natürlich weiterfahren ohne rausgenommen zu werden... Ich taxiere das schon fast als Willkür.
Er konnte mir auch nicht genau sagen, was es kosten würde - ich bin mal auf die Rechnung gespannt :pinch:
Das sy üsserst schöni Überraschige Was wei mir Manne meh aus bikendi schöni Froue
I bi grad wahnsinnig überrascht wieviu wiiblechi Bikerinne sech hie ume tribe Hätti ja nie dänkt...!
du wirst den 2ten gang auch noch des Öfteren brauchen bei der S1000 R weil mit der Erfahrung kommt das bestreben nach mehr Leistung und somit brauchst trotzdem den 2ten wider wie bei deiner kawa!
klar, das stelle ich nicht in Abrede! Aber halt auch im 3./4. eine gewisse Leistung zu haben um ein Auto zu überholen ist mir wichtig.
Äs härzlechs hie im Forum u geng gnue Gummi unge.
Das isch mängisch schwirig, aber schön wenn dra gloubsch
u ja, Bärner chas nie gnue ha
Jä lue da, ä Nachbar vo mir! Wohne äbefaus im Spiegu - Zuefäu gits
Sehr güetig vo euch Bärner aber i wohne nur im Solothurner und bi ursprünglich Bärnerin
Auso i mache der da sicher ke Vorwurf - bi äbefaus grad ar Gränze ufgwachse :thumbup:
Eh ja, da chame ja villech mau ä "Bärner on the road-Tour" mache Und säubstverständlech näme mer ou Solothurner mit
hie im Forum... no e Bärner Viu Spass mit dire Maschine
Auso i hoffe ja, dass mir hie genau so gärn gseh sy wi überau süsch ou "no e Bärner" tönt aus häts hie scho viu z'viu vo dene
u nume nid gschprängt bim Überhole bis Di de a nöi Hobu gwöhnt hesch
Auso uf dr Probefahrt isch das relativ guet gange - würklech dran dräie muesch ja nid für dass'd vrbii chunnsch Und wi gseit: I bi langsam inme Auter woni näbst em rächte Fuess ou mini rächti Hang im Griff ha gloubs
Hoi zäme
Dann stelle ich mich doch auch mal vor:
Ich heisse Simon, bin 31 und wohne in Bern (oder zumindest gleich daneben). Bis ich diesen Frühling mit dem Fahren angefangen habe, hatte ich keine wirkliche Erfahrung mit Motorrädern (abgesehen von Rollerfahrten in den Ferien und 1-2 illegalen Fahrten auf der 125er meiner Freundin). Der Reiz war jedoch schon seit Jahren da - ich wusste es aber besser und habe erst jetzt, in etwas höherem Alter, angefangen. Ich bin Direkteinsteiger und fahre derzeit eine Kawa ER-6n. Habe innert 2 Monaten die Prüfung gemacht und rasple ordentlich Kilometer - sowohl auf Landstrassen wie auch auf Pässen.
Da mir die 650er jedoch von der Leistung her nicht wirklich zusagt - immer in den Zweiten runterschalten damit man überholen kann... - habe ich mir vor einigen Tagen eine neue BMW S1000R bestellt. Diese wird jedoch erst im Frühling kommenden Jahres geliefert. Ist noch ne wahnsinnig lange Zeit bis dahin In das Bike habe ich mich auf Anhieb verliebt und gemäss Tests kann man nicht wirklich viel falsch machen damit. Die Kawa wird dann entweder verkauft oder aber sie geht an meine Freundin, die sich noch nicht sicher ist, ob sie vom Zeitaufwand ebenfalls anfangen will zu fahren.
Nun denn, vielleicht sieht man sich ja mal auf einer gemeinsamen Tour oder per Zufall irgendwo auf der Strasse.
Gruss
Simu
So, die R (im schönen weiss) habe ich gestern bestellt! Sie wird jedoch bis kommenden Frühling noch solange beim Händler stehen. Muss zwischenzeitlich auch nicht eingelöst werden - gibt da wohl so eine Art Übergangsfrist, wenn das Motorrad bereits importiert wurde.
Es hat meiner Meinung nach wenig Sinn gemacht, das Teil jetzt für 3-4 Wochen zu fahren und dann einzuwintern. Dass die Maschine erst im Frühling eingelöst wird find ich super, so läuft die Garantie erst ab besagtem Tag und der Termin für die Fahrzeugprüfung (in was, 5 Jahren?!) ist auch nicht im Winter...
Danke für all die hilfreichen Informationen und auf bald!
Kannst ja mal fragen, ob es mit Slip-on gleich einen guten Paketpreis gibt. Evtl. verrechnen sie dann die Arbeit nicht oder so... immerhin ;).
Ja, das werde ich sicherlich machen. Bei dem Preis können die sicherlich die Arbeit vom Einbau abziehen...
Bestens, danke für deine fachkundige Antwort! Die Komplettanlage ist (leicht ) übertrieben und kommt sicherlich nicht in Frage - der ESD alleine genügte mir völlig. Dann schau ich mal, ob ich den jetzt gleich dazu nehme oder erst im Frühling...
Könntest du das bitte auch der Regierung zuhause mitteilen?
Es soll wirklich die Alte werden, bin kein Fan von Euro 4 - das Bike soll ja auch nach etwas tönen... Wobei der Akra, der verbaut war, für mächtig Sound sorgte. Kannst du mir womöglich sagen, ob es sich hierbei um den ESD oder die Komplettanlage handelt?
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fullsizerender1erulgm7nj.jpg]