Bidu: Die fährt jetzt meine Freundin Böse Zungen würden sagen, dass die Kawa für sie völlig ausreicht :thumbup:
Beiträge von Pikay
-
-
S1000R und Tuono sind sicher die, die noch am nächsten dran sind.
Ich verliebe mich jeden Tag mehr in meine S1000R - und am allermeisten machen mir die lachenden Kindergesichter am Strassenrand Freude, wenn man mal kurz etwas mit der rechten Hand zuckt
Aber eben, die kommt wohl eher nicht in Frage
-
Es werden noch mehr "himmellange" Leute da sein
Himmellang und GS? Diese Kombination gibts erstaunlich oft im ForumNix GS
Mein Termin dauert länger, werds nicht schaffen bis um halb 12. melde mich demnach ab und bin gern bei der nächsten, kompletten Tour dabei! Viel Spass euch und fahrt vorsichtig
-
Also ich werde beim McDo in Grenchen zu euch stossen. Bin der himmellange Kerl mit der BMW
-
Der Mann ist gut erzogen
Ich bin nicht mal verheiratet und stehe dermassen unter der Fuchtel
-
Ok, Grenchen klingt für mich super - ich hab in der Nähe von Solothurn meinen Termin und würde dann gegebenenfalls beim Mc dazu stossen respektive auf euch warten. Mal schauen ob die Regierung zuhause Einwände gegen die morgige Tour hat oder allenfalls andere Pläne für mich hat.
I'll keep you updated!
-
Oder du drehts früher ab und verlässt uns schon um 14 Uhr oder so..das wäre ja kein Problem
Das wär ne Möglichkeit! Ich hab am Morgen noch einen Termin, womöglich würds mir aber bis halb 11 reichen. Ich melde mich somit nicht definitiv an - wenn's passt werde ich um 10.30 am Treffpunkt sein (das ist Shell Tankstelle, nicht?!).
-
Oh, das wird leider etwas zu spät für mich - hab's vermutet...
Bin aber gern ein anderes mal dabei.
-
Ou das tönt gar nid mau schlächt...
Je nach dem, wann wir zurück wären, würde ich mich evtl. anschliessen.
-
Letztes Jahr zum ersten Mal überhaupt auf einem Töff gesessen. Anfangs April gekauft, 2000 (oder waren es 3000?!) km später im Juni die Prüfung gemacht. Also rund 2 1/2 bis 3 Monate gebraucht.
-
Die Redakteurin ist zwar etwas grösser, womöglich hilft der Artikel trotzdem:
http://www.motorradonline.de/vermischtes/mo…uen.799152.html -
@Pikay; Hast Du das Haager Übereinkommen berücksichtigt? Gemäss diesem Abkommen kann Design ja international für alle Mitgliedstatten des Haager Übereinkommens, also auch der Schweiz, geschützt werden, ohne dass eine eigene Anmeldung in der Schweiz erfolgen muss. Oder haben ausser Honda und KTM die anderen Motorradmarken auch dort nichts angemeldet?
Oha, da hat sich aber wer schlau gemacht...! Respekt :thumbup:
Natürlich habe ich an die Anmeldungen bei der WIPO gedacht Mir ist in den letzten 5 Jahren kein Hersteller bekannt, der eine Anmeldung gemacht hätte, welche die Schweiz benannt. Wie gesagt, der einzig wirklich "grosse" Hersteller, der regelmässig bei uns Designs hinterlegt ist Honda. Die schützen nebst den kompletten Motorrädern oftmals auch nur gewisse Verkleidungsteile.Wenn du selbst nachschauen möchtest: Designs in der Schweiz findest du unter http://www.swissreg.ch. Die internationalen sind unter http://www.wipo.int/designdb/hague/en/ zu finden.
Ich habe die Vermutung, die wenigsten kennen die Möglichkeit eines Designschutzes. Im Gegensatz zur Autobranche werden kaum Motorräder geschützt... Evtl. sollte man die mal darauf hinweisen?
-
Also da wir hier von Design reden und das zufällig mein Spezialgebiet ist:
In der Schweiz sind praktisch nur Motorräder von Honda (dafür eigentlich alles bis hin zum Roller) sowie KTM geschützt. Sämtliche andern grossen Hersteller schützen ihre Designs nicht - wieso auch immer...
-
Von den Cardo Scala Rider Produkten kann ich dir nur abraten.
Kann ich so nicht unterschreiben, meine Bekannten und auch ich sind alle vollauf zufrieden -
Super, so eins brauch ich!