Oh na dann drück ich dir die Daumen! Wird schon schief gehen!
Beiträge von Dami
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Danke ihr zwei! Muss mich mal schlau machen wie das im Kt Wallis aussieht sonst mach ichs vielleicht dann in Bern oder so. Wann ist denn so Prüfungshochsaison?
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@figi
dann meide ich wohl künftig vielleicht die Autobahn doch... meine Honda hat sie aber schon gesehenDas mit der Anmeldung ist gar keine so doofe Idee. Aber wenn ich mich jetz anmelde wirds sowieso erst Frühjahr wenns 3 - 4 Monate dauert bis man einen Termin hat.
Sorry Sandra dass ich hier deinen Hallo Post so zuspamme wünsche dir auch allseits gute Fahrt!
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Ich kann mir's in etwa vorstellen
Eine Vergleichsfahrt kommt dann wenn ich erstmal mit meiner gut klarkomm vorallem auch im Hinblick dann auf das Kat. A Permis
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Ach okay!
Eine andere Frage, wenn man mit einem 2-Zylinder von ruppig spricht und ein 4-Zylinder im Vergleich weich läuft, was genau ist damit gmeint?
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Achso!
Das mit dem auf der Maschine halten können krieg ich noch so knapp hin Stimmt schon, muss mich einfach auf die Ausschreibung achten
Na dann sieht Frau sich sicherlich dann mal auf ner Tour
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@Tami
Ganz cool! Hast du eigentlich Kat. A oder noch das A beschr.?
Auf ne Tour wär ganz ne coole Idee! Muss aber noch etwas üben damit ich auch anständig mitfahren kann
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Nop ist auch ne 500er, selber Motor und so, aber verschalt und im Supersportler Design
also gleiche Leistung verpackt in einem anderen Aufzug? naja wem das passt, die Maschine sollte ja nicht nur aussehen sondern auch was leisten
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Figi, ehrlich? Die Autobahnvignette klebt bei meinem bereits...
Kontrolliert wird sowas aber wahrscheinlich eh fast nie oder? -
Hallo ihr beiden
Danke für die ausführlichen Antworten! was lernen kann man dabei ja wirklich
Da hast du dir aber ein komplexes Thema ausgesucht
Das habe ich gerade bemerkt Aber scheint mir wirklich interessant... zumindest dass ich grob davon verstehe (werde eh kein mech und feinabstimmungsprofi )
Also bei mir wurde die Umlenkung umgekehrt montiert und mein Mech meinte somit würde sie halt dann einfach etwas weicher.
Also heisst das so grob zusammengefasst, dass harte Fahrwerke vorallem bei Supersportlern oder vorallem Rennbikes zum Zug kommt oder überall da wo man volle Kontrolle über schnelle Wechsel haben muss und es nicht für mehrere Stunden bequemes Fahren braucht. Sprich im Gegenteil werden Tourentöffs eher ein weiches Fahrwerk haben, da diese ja nicht wirklich im selben Ausmass heizen. Ist das richtig so?
Boo, vergleichsweise weiches Fahrwerk da Einsteigermodell oder an was machst du das fest?
Danke für eure Rückmeldungen
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Hey Leute
Da ich noch ein komplettes Greenhorn bin bei der ganzen Thematik, habe ich vor kurzem in einem Testbericht von einem weichen Fahrwerk gelesen. Da ich meine Honda etwas tieferlegenlassen musste (meiner Körpergrösse sei an dieser Stelle mal gedankt ), sei sie nun auch etwas weicher zu fahren.
Was heisst das denn eigentlich? Beziehungsweise welche Auswirkungen hat das auf den Töff? Welche Vorteile bringt ein hartes Fahrwerk?
(Irgendwie konnte ich die Rubrik Anfänger- und anderweitige komische Fragen nicht finden, wär lieb wenn was dabei raus kommt )
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waaaas? nein nein ist auf ner BMW 1000R nicht sehr bequem aber bevor's gar nicht mehr geht
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Hab grad im Fahrzeugausweis nachgeschaut... Hab tatsächlich eine Honda CB500 FA das heisst, Tami77 wir haben eigentlich die selbe Maschine Fährst du schon lange damit?
Muss wohl wirklich an den Jahrgängen liegen wie Nismo schreibt. Aber die CBR500RR wäre wahrscheinlich dann mit mehr Hubraum etc., kann das sein?
Die CB500 FA ist auf alle Fälle ein super Einstiegsmotorrad hab ich so das Gefühl
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Danke euch allen
Tami77, ich seh du hast ne CB500 FA, wo liegt eigentlich der Unterschied?
Dä mischä wär halt äbiz Dialäkt mit Hochdeutsch sodass alle was davon haben
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Na da hast du wohl recht bin ohnehin fleissig am üben und geniessen. Daher spielts im Moment wohl nicht so eine grosse Rolle wo genau. Wollten aber demnächst mal nach Österreich... Töffferien und so aber da muss ich mich noch etwas gedulden.