Alles anzeigenLiebe Forumsmitglieder,
ich spiele mit dem Gedanken, mir irgendwann demnächst - in einigen Monaten oder nächstes Jahr - eine Maschine zuzulegen.
Ich bin überhaupt kein Geschwindigkeits-Fan, sondern suche eine Maschine für gelegentliche ganz geruhsame Ausfahrten, gemütliches Cruisen, ja, erstmal nur Sonntagsfahrten, und nach einigem Herumfragen und Recherchieren habe ich mich momentan auf die Iron eingeschossen, in erster Linie wegen der schlichten Optik, aber auch, weil sie nicht zu gross und nicht nicht zu schwer ist. Natürlich bin ich noch nicht wirklich festgelegt, und vielleicht wird´s nachher auch gar keine Harley. Darauf kommt es mir weniger an. Aber ich frage hier, weil ich denke, dass das Thema am ehesten Harley-Fahrer beantworten können.
Bei den tiefliegenden Maschinen, also auch der Iron, wird immer wieder hervorgehoben, dass sich das Kurvenfahren schwierig gestaltet und man über den Asphalt kratzt. Nun habe ich keine Racing-Ambitionen, und werde ganz sicher nicht in voller Schräglage um die Kurven brettern. Aber ich habe auch nicht vor, nur geradeaus zu fahren, und die kleineren Strassen hoch in die Berge sind nun einmal nichts anderes als Kurven, zum Teil auch Haarnadeln. Wie sehr wird das einer Maschine wie der Iron zum Problem?
Danke für eure Erfahrungen und bitte um Entschuldigung für die naive Frage eines (noch) Ahnunglosen,
Andreas
& wie sieht's aus? Hast du eine Iron gekauft?
Grüsse Andi