Beiträge von xtrapack

    @Moppel
    Diese ZARD-Anlage in Schwarz habe ich und ich fahre eine Triumph Scrambler BJ. 2015. Weil mich der hohe Auspuff nach einer Weile genevt hatte, habe ich mein Töff "entscrampelt" und den Auspuff runter legen lassen.

    War heute beim Erne`s Moto und diesmal hat er mich nicht hängen lassen und sich sofort um mein Problem gekümmert. Vielen Dank dafür.

    Auf dem Beiblatt war die falsche "Krümmernummer".Es gibt wohl zwei verschiedene und ich habe die falsche Nummer.
    Erne's hat sich mit dem Importeur kurzgeschlossen und nun habe ich ein neues Beiblatt, zunächst als PDF. Original soll mit der Post kommen.

    Das neuer Beiblatt habe ich sofort an die Polizei weitergeleitet, bin mal gespannt was nun kommt.

    @EffJottEric

    Die Lärmmessung wurde mit den Ohren durchgeführt und für gut befunden.
    Es geht um, wie du so schön schreibst, jetzt scheinbar um eine 'typenfremden Auspuffanlage'.
    In der Mail von heute morgen, hat der Polizist mir mitgeteilt, das mein Beiblatt ungültig ist.
    Der Chef von der Werkstatt die den Auspuff montiert, sagt das das nicht stimmt.

    Mal sehen was raus kommt.
    Kennt jemand einen guten (preiswerten!) und erfahrenen Anwalt für so etwas? Falls es ganz "schlimm" wird.

    Hello,
    Heute (3.9.17) war in Reppisch (zwischen Albis und Buchenegg) grosse Töffkontrolle der Polizei. ALLE TöfffahrerINNEN wurde angehalten.
    Ich habe an meiner Triumph Scrambler durch eine Fachwerkstatt (Erne's Euromotosam Sihlquai. Scheissladen, aber das ist eine andere Geschichte) einen Zard-Auspuff montieren lassen. Seit knapp 2 Jahren fahre ich nun damit und habe sogar die Töffprüfung damit gemacht. Natürlich habe ich dafür auch die entsprechende Bescheinigung. Dachte ich zumindest.
    Die beiden (netten) Polizisten waren der Meinung, da mein Auspuff aus zwei Teilen besteht, müssen auch zwei Nummer in der Bescheinigung eingetragen sein. Eine Nummer für den Krümmer und eine für den anderen Teil. Da steht aber nur eine drin. Verkauft wird der Auspuff aber als Komplettauspuff.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Problem?
    Wenn es jetzt wirklich nicht erlaubt ist, haftet dann die Werkstatt? Der Polizist hat schon angedeutet, das es im negativen Fall bei 500 CHF losgeht.

    Danke

    Habe ebenfalls nach mehr als 30 "Autojahren" den A - Schein gemacht. Alle Grundkurse musst du sowieso machen, ich empfehle auch mindestens einen Kurs in Kurventechnik. Hat mir was gebracht. Ansonsten FAHREN, FAHREN und noch mehr fahren. Ich hatte bis zur Prüfung fast 9000 Kilometer runter.
    Ach ja, ich habe mir gleich eine ziemlich schwere Maschine gekauft, eine 900er Triumph Scrambler. Ging immmer gut, nie umgefallen.

    Kauf was dir gefällt, bzw. du dir leisten kannst.

    Aber wie schon oben gesagt wurde, rechne noch gut 1000 - 1500 Chf für eine Erstausstattung. Zur Prüfung brauchst du das;-)

    Übrigends habe ich den Schein mit 59 gemacht.

    Schätze mal der Typ wird in D mit entsprechendem Anwalt mit Bewährung(=bedingte Freiheitsstrafe in CH?) davonkommen. Würde mich jedenfalls nicht wundern. Verdient hätte er für mich 5 Jahre wegen Totschlags.

    War doch kürzlich erst ein ähnlicher Fall, bei dem eine (betrunkene!) Autofahrerin einen Fussgänger schwer verletzt hatte mit anschliessender Unfallflucht. 8 Monate auf Bewährung bekam Sie.
    http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1495014

    Bin der Neue hier.
    Habe im zarten Alter von nun fast 60 am 1.Juni meinen A (unbeschränkt) geschafft. Fahre seit letztem Jahr eine Triumph Scrambler und nun halt ohne "L".
    Lebe seit 7 Jahren in Oerlikon und komme ursprünglich aus Berlin.
    Würde mich freuen wenn man/frau sich mal trifft für ne Tour oder/und einen Kaffee.