...und schon mal profilaktisch...
eine verstärkte Kupplungsfeder mit Zubehör
...da ich das Gefühl habe das Original lässt langsam nach...
warum nicht gleich eine barnett kupplungsglocke?
...und schon mal profilaktisch...
eine verstärkte Kupplungsfeder mit Zubehör
...da ich das Gefühl habe das Original lässt langsam nach...
warum nicht gleich eine barnett kupplungsglocke?
Lachgas einspritzung, turboumbau, oder gleich mehr hubraum, leichtere pleuel, geschmiedete kolben, es gibt unendlich viele möglichkeiten sehr viel geld los zu werden um nichts zu bewirken...
50ccm sind und bleiben 50ccm = keine lichtgeschwindigkeit und schon mal überhaupt kein Warp antrieb.
Jäggi motos in dietlikon, kleine aber feine bude mit moderaten preisen
Hallo Stroemi,
Die meisten habe ich Eintragen lassen (Carbonteile, Hebel, Auspuff, Bremsleitung, etc) weil mir die diskutiererei mit der Rennleitung zuwieder wurde und ich die Dokumente nicht immer dabei haben wollte.
Habe dies aber nicht wegen der MFK selber gemacht (nicht weil die alles beanstandet haben), sondern damit nie mehr etwas von der Rennleitung angefochten werden kann.
Ein Motorradmechaniker sagte das man, wenn man nur die original Teile tauscht keinen Eintrag oder dergleichen benötigt.
„nur original“ gegen Optional vom Hersteller erhältliche?
Ich hatte auch kein Problem meine Original Teile gegen welche aus Carbon zu tauschen. Aber das auch nur weil, diese auch vom gleichen Motorradhersteller als zubehör verkauft wurde. Somit musste ich bem Mfk prüfer keine explizite Betriebserlaubnis vorweisen.
Bei anderen Herstellern, zb limberger, ff carbon etc wird meist automatisch eine EG betriebserlaubnis/Prüfdokument mitgeliefert, ist meine Erfahrung.
von daher ist schon klar das... wenn poliert dann ohne Beschichtung... in dem bewusstsein dass es eben mehr pflege bedarf
Korrekt, ja so habe ich mich damals auch entschieden und mache es immernoch bei gewissen Bauteilen.
Obwohl ich mittlerweile mir echt Gedanken mache, diese Felgen, welche bis jetzt nur hochglanzpoliert sind, nochmals zu überarbeiten um sie dann mit dieser harten Uv beständigen Kunststoffbeschichtung versiegeln zu lassen, alleine weil der Pflege Aufwand hald doch sehr imens ist. Vorallem bei grossen Dingen wie Felgen und Schwinge ist dies zum Teil echt mühsam und sehr Zeitauwendig, wenn man nicht über das nötige Equipment verfügt.
Ich will mindest 15° das ich endlich mal fahren kann .....
will ich schon seit Monaten
Tu was du für Richtig hälst, ich gönne es dir von ganzen Herzen!
Habe mich auch an diversen Motorrädern verewigt.
Es macht einfach spass und somit ist die Berechtigung dazu gegeben.
Ja die Art von Motorrad macht es einem eifach, sich im „Customizing“ zu verweilen bis das „eigene“ Motorrad den Perfekten style hat.
Darum go Lady Go!
Coole ideen hast du setze sie einfach um, geht nicht darum das es „jemandem“ gefällt, baue es wie du es haben willst....
Viel erfolg
Gruss Bomber
Hallo Daniela,
Naja kommt ein wenig darauf an was du haben möchtest (farblich und optisch), geht eigentlich alles, bis auf das Eloxieren. Da wirds schwieriger, je reiner das alu desto einfacher und besser wird das endergebnis.
Es gibt da noch ne möglichkeit, verdichten und hochglanzpolieren und dazu noch eine kunststoffbeschichtung darauf machen lassen, damit die ewige Poliererei entfällt. Was aber auch dementsprechend teuer ist.
Lackieren kann man so eine Schwinge in praktisch jeder erdenklichen Farbe, solange der Lackiermeister auf einen sauberen Haftgrund achtet. Pulver beschichten is relativ einfach und günstig hält ziemlich ordentlich, ist aber nicht in jeder farbe machbar.
Jetzt wird es zu einer styl Frage...
Farbe passend zum rest, verdichten&hochglanzpolieren alufarben (schon fast wie verchrom, sieht extrem aus)
Oder praktisches pulverbeschichten und farblich kompromisse eingehen
„Normales“ lackieren, hat aber nachteile der Steinschläge die eher gut sichtbar sind.
Hoffe Das mein post ein wenig hilft deine entscheidung zu finden
Gruss Bomber
Das fast am ende wird wohl zum schutz des auspuffs sein, weil er wahrscheindlich dort befestigt wird, fände das so logisch.
Sieht sehr gut aus! Top !!! Svenja
danke...
aber ich möchte vorsichtig betonen, dass ich mir nix antue ... mir macht's Spass
gerne.
Na um so besser, wenn es dir Spass macht dann „go Lady go“ !!!
War nicht böse gemeint wegen „nicht mein Style“, aber hald eine ehrliche Aussage, nur so am Rande.
Das mit dem „antust“ war auch eher auf den Aufwand, des hier Posten und dem damit verbundenem Aufwand alles zu Dokumentieren gemeint.
Aber trotzdem „Respekt“ sieht ordentlich aus was du da zusammen „tunentust“, mach weiter so und Poste es bitte weiter.
Eine freude mit zu verfolgen was an deiner V2 passiert (!), die Teile sehen sehr gut aus sind bestimmt nicht billig xD.
Nicht gerade mein style aber grossen respekt das du dir das antust, finde ich toll das du deine Maschine personalisierst. Top
Im übrigen werden Auspuffanlagen i.d.R. nicht mehr im FzA eingetragen, die Bescheinigung des Generalimporteurs muss mitgeführt werden.
Das stimmt, man kann es aber dennoch machen lassen, auf verlangen natürlich.
Wenn es eine Komplettanlage von Zard ist (Krümmer mit Entopf) muss die vorhandene dementsprechend für "beide" Teile sein. Was ja in deinem Fall ja eigentlich nur ein Teil ist, sprich; krümmer und endtopf = 1 teil ergo eine nummer.
Haben viele mitglieder der Rennleitung ihre liebe mühe damit dies zu unterscheiden, da sie genau wie die technische abnahme bei stva entweder googlen müssen oder sonst ihre kollegen fragen. So kann es "manchmal" zu halbwissen kommen.
Tip: geh den auspuff im fz ausweis eintragen lassen vom stva dann gibt es keine disskusionen mehr. War zumindest bei mir so, habe jedes kleine bisschen eintragen lassen, vorteil ist du darfst offiziell jedes "Beiblatt" & "EG betriebserlaubnis" Zettel zeugs zuhause in der Schublade liegen lassen. Die müssen dann nicht mehr mitgeführt werden.
Ergänzung; ich kenne keinen Auspuffhersteller welcher auf seine krümmer nummern graviert/lasert.
Schweizer bürokratenkack: muss überall ne nummer drauf xD