Beiträge von Noemi123

    Custom heisst:
    Man spricht von einem Custombike, wenn ein Motorrad durch erhebliche Veränderungen/Umbauten von Serienmodell abweicht. Dazu zählen meist größere Metallarbeiten (Tankverlängerungen, individueller Rahmen, Schwingenumbauten für Breitreifen, …) und eigene Lackierungen, die häufig mittels Airbrush entstehen.
    Bei kleineren Veränderungen wie dem Wechsel von Lenker, Auspuff oder Spiegeln wird in der Regel noch nicht von einem Custombike gesprochen. (Wikipedia.com)

    Tuning:
    Mit Fahrzeugtuning („Tuning“ abgeleitet vom Englischen ‚to tune‘ für (das) Abstimmen, in Einklang bringen) bezeichnet man individuelle Veränderungen und Modifikationen an Personenkraftwagen, Motorrädern und auch Lastkraftwagen, die dem Zweck dienen, die Leistung oder die Fahreigenschaften zu verbessern oder zu verändern oder auch das optische und akustische Design zu ändern.

    Quelle:wikipedia.com

    Es gibt durchaus veränderungen die sinn machen zweck indualisierung etc.. solange sie sich im legalennbereich bewegen.

    Und was genau willst du damit sagen?

    Um jetzt Alpi nicht in den Schutz zu nehmen, der alte Mann war anscheinend besoffen und bei rot über die Ampel gelaufen sein.
    Ich finde der Unfall wir überdramatisiert, einer ist wegen einen Raser gestorben und gut ist. Jeden Tag sterben Leute weil andere rasen oder Unsinn machen.
    Klar ist es extrem dumm in der Stadt zu schnell zu fahren, da bin ich auch total dagegen, rasen kann man ausserorts oder auf der renne. Aber hier hatten die Zeitungen wieder ein gefundenes Fressen um die ganze Motorradscene runterzumachen und alle als algemeingefährliche Raser abzustempfeln... Hauptsache Schlagzeilen und einen sündenbock und die die nur Zeitung lesen denken den scheiss auch, da müsste ich nur meine Oma fragen. Die würde mich vermutlich direct als Selbstmordattentäter ansehen wenn sie wüsste das ich töff fahre...

    Nun stell dir bitte vor, DU wärst besoffen, so richtig stern hagel voll das du dich nur noch aufs laufen konzentrierst läufst über die strasse die Ampel ist gerade rot, die Strasse auf den ersten Blick leer, und dann kommt einer mit 150 sachen, und wirst überfahren... ob du das dann immer noch so siehst?

    Ja es sterben jeden Tag Leute und jedes Schöne Weekend sterben in der Schweiz ein oder zwei Motorradfahrer weil sie zu schnell zu wenig Routine, zu unkonzentriert, nicht vorausschauend, die sitvation falsch beurteilt, oder ganz einfach vom Auto abgeschossen werden. Der Unterschied hier bei ist folgender. da wo er fuhr war 50 und er war kein Unbekannter, vor seinem Unfall hatte er ca 90'000 abos gallt damit als grösster Motovlogger und Motovlogger sind vll nicht für Leute die ne BMW GS 1200 durch die gegen steuern ein Vorbilder... aber für die ganzen 125ccm nasen allemal und die werden früher oder später auch 1200ccm BMW GS fahren... nun stell dir vor alle fahren dann wie Alpi... (bildlich vorstellen so rein beispielhaft).

    Das es leute gab die mit 250sachen auf der Haubtstrasse bretternten, mit 150sachen durch die stadt, mit 200 über pässe, fahren wie als wären sie alleine auf der Strasse, das gab es alles schon vor dem Alpi und wird es auch nach ihm weiterhin noch geben. Warum nun so ein theater draus gemacht wird/wurde liegt meiner meinung nach haubtsächlich daran, nicht weil er ein Mensch überfahren hat sondern weil all die Negativen Vorurteile die, die Allgemeinheit so gegen Motorradfahrer hat, hat er in seinen Videos zuvor bestätigt, Raser deluxe, sich an 0 Regeln halten, Rücksichtslos gegenüber andere Verkehrsteilnehmer, etc.

    Darum und weil es in Deutschland offenbar schon länger ein thema ist, ich mein z.b. in deutschland werden immer mehr schöne strecken gesperrt dabei ausschliesslich für Motorradfahrer am Weekend, alle andern dürfen durchfahren, oder überholverbote für Motorradfahrer andere dürfen überholen... Offenbar halten sich in Deutschland viele nicht an die Gesetze (Wobei KA - Vermutung) und der Staat (ankläger) will hier ein exempel statuieren.

    Für ein klein wenig mehr gibts die Z800e, oder die Z900 Neu... wie Skybeam schon schrieb ein Bike ohne vorgeschichte, manchmal gar nicht verkehrt.

    Beim Privat - Kauf, solltest du auf jedenfall einen Sachkundigen Bekannten dabei haben, sonst hat SkyBean alles sehr ausführlich beschrieben :smiling_face:

    (ich bin vielleicht etwas creepy, liegt vielleicht auch daran das ich das ganze jahr mit dem motorrad untwerwegs bin und daher viel mehr km mache als die motorräder deiner auswahl haben, aber wenn mir ein Motorrad mit nur 2100km angepriesen wird, da werd ich den gedanke nicht los, ob das vll ein Crash fahrzeug ist. weil die Motorräder kosten in der Neuanschaftung alle eine stange geld, sowas gibt man nach 2100km nicht einfach so wieder her... zumindest ich nicht.)

    Ich kann mir zubehör auspuffanlagen zurzeit gar nicht leisten, ich habe einfach mit dem gedanken gespielt, aber so konkret das ich auf was spaaren wollte, soweit kams nie.
    Und wills mir auch nicht leisten, gibt coolere dinge für die man so ein haufen geld ausgeben könnte.

    Du machst Dich mit diesen Fragen unbeliebt.

    Das ist mir bewusst, da ein hoher %-satz der schweizer Motorrad faher mit zubehör tröten rumfahren, nur ich glaube, ne ich bin der festen überzeugung das man fragen stellen darf, wenn das damit zusammenhängt wie beliebt man ist, welche fragen man stellt und welche eben nicht dann klingt das iwi nach.......gar nicht toll.....

    Ich hab mal eine frage (schon wieder)

    und zwar, hab ich mir schon länger mal überlegt, es wär halt schon cool so und so :grinning_squinting_face: aber man will ja schliesslich iwi auch ein induviduellen töff, und wenn man sich so umschaut, ist der Töff schon fast am induviduellsten wenn er so belassen wird wie er vom hersteller geliefert wird.

    Ich hab mir überlegt, und zwar ich hab ja fast neue Orginaltöpfe drauf, also naja 15'000km oder so haben sie drauf also praktisch neu. und gemessen ist das tool inetwa 92dBA, wenn man die 4000u/min hällt doch das ist so von Hand nicht ganz einfach. egal.

    Ich hab mir überlegt, wenn praktisch neue Orginaltröten schon so laut sind, wie das Motorrad eben laut sein darf, können dann Zubehör Töpfe überhaubt legal sein? weil der wert auf der plakette darf ja nicht überschritten werden, und zubehörtöpfe sind immer lauter als Orginal tröten.

    Und die zweite frage zu den Tröten, ich habe hier gelesen das Zubehör Tröten Leistung in Lärm verwandeln, nun vor kurzem hab ich gelesen das Zubehör Auspuffanlagen Leistung dazu geben sollen. was stimmt den nun?


    Lg Noemi

    Schweizer Post... das einzige was du tun musst, abgesehen von den Rechtlichen dingen wie eben die papiere wie sie im flim genannt werden :grinning_squinting_face: , ist die Motorräder auf Europaletten, so festmachen das sie transportfähig sind, wird abgeholt und geliefert.
    da eine pallette wohl nicht reicht, nimmst vll doppelte.

    Habt ihrs langsam? Es gibt kein eidg. Gesetz - ausser im Tessin und bei Demo's - die ein Verhüllen verbieten würde. Aber da der Hausherr die Regeln bestimmen kann, kann er verlangen, dass sein Laden ohne Helm auf den Kopf betreten wird. Geht ja vor allem gegen diese nervigen Pistolieros, die auf Kleingeldeinsammeltour gehen. Wenn der Verkäufer ängstlich ist, steht dann am Ausgang ein paar freundliche mit Maschinenpistolen.

    Danke Limattiger dann ist es also nicht verboten ausser eben im Tessin und demos und wenn der hausherr es verlangt. aber nicht strafbar.

    Heute im Geschäft sagte ein Temporär Angesteller, es wäre auf Autobahn-Raststätten verboten in der kompletten Motorrad Kluft den Laden zu betreten. das wäre wegen dem verhüllungs verbot, und man könne dafür bestraft werden.

    Meine Frage, ist das so? --> ich bin ab und zu (oft) auf der autobahn unterwegs halt einfach weil das Motorrad mein Altagsfahrzeug ist, und auf Reisen um in einer anständigen Zeit von A nach B zu kommen sind die Autobahnen ziehmlich praktisch. ich hab ihm gesagt mir wäre das unbekannt, aber ob das so ist weiss ich nun auch nicht darum frag ich nun halt hier.


    Lg Noemi

    und wenn du nun vor der kurfe statt bremst mit den bremsen... mit dem Motor indem du z.b. normaler gang ist z.b der 5te also mit dem du rumfährst... und vor der kurfe schaltest du 2 gänge runter in den 3ten lässt den motor für dich bremsen, in der kurfe gibtst du wieder gas und nach der kurfe drehst du wieder hoch schaltest zurück in den 5ten und vor der nächsten beginnt das ganze von vorne.
    Ich pers finde es geht so flüssiger das ganze fahren. kannst ja mal versuchen.
    Die bremse benötigst du dann nur noch für; hinterbremse fürs korigieren... z-b. es ist 80 angeschrieben... du bist aber auf 90... und die vorderbremse zum anhalten vor ampeln oder bei einer gefahrensitvation.

    lg