Beiträge von power13

    Genau solche Denkweisen finde ich mühsam, es sind hier 3 min, dort 3 min, da 5 usw....das rechnet sich über den Tag, und da reden wir noch nicht von den Nerven die man da lässt. Manche nutzen die Strassen Beruflich und nicht nur zum Spass.

    Da muss ich dir zustimmen.


    Für eine einzelne Fahrt spielts keine Rolle, ob man 3min früher oder später ankommt.

    Aber wenn man beruflich Auto fährt, läpert sich das schon zusammen.


    Es ist immer ein abwägen, ist halt doof den Traktor auf Biegen und Brechen noch zu überholen und ein Risiko einzugehen, dafür dass er dann 50m später im Rückspiegel von der Strasse abbiegt.

    Aber ja, irgendwann muss man überholen, man kann auch nicht ewig mit 40 dem Traktor hinterherfahren.

    Und grad mit dem Motorrad überholts sichs einfacher als mit Auto, sodass man wieder freie Fahrt hat.

    Edit: Vernunft hin oder her, rechtlich kann uns ein Überholen in solchen Fällen wohl immer als rücksichtsloses Überholen ausgelegt werden, egal, wie vorsichtig man ist. Eben, weil man z. B. nicht gebührend berücksichtigt, dass die vor einem auch gerne überholen würden.

    zT frage ich mich, wieso überholen? Dass man nicht 3min 40s später am Ziel ist? Das Risiko (inbesondere wenns vorne dran noch mehrere Verkehrsteilnehmer hat) für einen Unfall steht doch nicht im Verhältnis von den 3min 40s die man gewinnt ... Klar, hier gibt es nicht nur schwarz und weiss und man werfe den ersten Stein, der noch nie überholt hat.


    Und ja, auf Pässen mit dem Töff lohnt es sich eher, weils ja ums Fahren geht und nicht nur ums Ankommen und man nicht unbedingt im Stau auf den Pass fahren will.


    FranzG bin gespannt auf dein Update.

    Ausserdem ebenso das Geschlecht (das ist fies..)

    Das ist heutzutage ja nicht mehr in den Stein gemeisselt, Spass beiseite :grinning_face_with_big_eyes: .


    Du musst bei dein verschiedenen Versicherungen insbesondere die Leistungen gut vergleichen, da gibt es grosse Unterschiede.

    Manche haben z.B. Grobfahrlässigkeit versichert, manche nicht, ist im Falle des Falles entscheidend und teuer ...


    Du musst auch bedenken, wie viel Zeit dich das Vergleichen und Wechseln der Versicherung kostet und ob der Aufwand im Verhältnis zum Ertrag steht.


    Verdienst zu z.B. 35.-/h und benötigst 8h zum Vergleichen und Wechseln der Versicherung, hast du damit 280.- "ausgegeben" (hättest in der Zeit arbeiten können).

    Sparst du mit der neuen Versicherung nur 50.- im Jahr, brauchst du 5.6 Jahre, bevor du überhaupt "Plus" machst.


    Du benötigst eigentlich einen guten Versicherungsberater der sich auskennt, dem du vertraust und der dir die für dich (und nicht für sich) geeignete Versicherung verkauft.

    Ich weiss, ist schwierig :upside_down_face: .


    Ein Tipp, nimm keine Versicherung, wo du im Kollegenkreis gehört hast, dass sie nicht zahlen oder dass sie kompliziert oder mühsam sind, wenns ums Zahlen geht.

    Die günstigste Versicherung bringt dir nichts, wenn sie sich im Falle des Falles unbedingt ums Zahlen drückt ... (dann kannst auch keine Versicherung haben, kommt dann aufs Gleiche raus ...)

    Die ärgerliche Zeit, die du dann benötigst um dich mit der Versicherung rumzuschlagen, kannst du in sinnvollere Dinge investieren, wie z.B. Motorrad fahren :grinning_face_with_sweat:.

    Man kann die Geschwindigkeit nicht per se einfach von 80 auf 60 reduzieren, weil man grad lustig ist ...


    Wenn die Geschwindigkeit reduziert wird, folgt dies meist als Reaktion auf einen Unfall oder eine andere Gefahr ...


    Leider leiden darunter alle anderen 99% der Töfffahrer, die normal fahren (und je nachdem übrigens auch Autofahrer :grinning_face:).


    Vielleicht wirds erst besser, wenn man beginnt sich von dem 1% der Fahrer zu distanzieren, die vermutlich 60-80% der Probleme verursachen ...

    Geht mir mehr darum aufzuzeigen, dass es trotz Rasergesetz und enorm hohen Bussen genau keine Sau interessiert. Es fahren jedes Jahr noch mehr Menschen noch schneller, also was soll das ganze bringen?

    Gefühlt haben solche Meldungen wie von RebelFazer gepostet stark abgenommen, nachdem der "Raserartikel" eingeführt wurde ... (Ob der nun gut oder schlecht ist)


    Tatsache ist, damals waren solche Meldungen wie von RebelFazer gepostet regelmässig zu lesen und es nahm gefühlt kein Ende und viele Leute hatten die Schnauze voll bis obenhin.


    Spannend, wie damals die Zeitungen die Nationalitäten genannt haben und nicht wie heute weggelassen oder "verschleiert" haben.

    Ich hab Ausversehen einen grossen Stoppie gemacht, als ich bei der Vollbremsung mein Gewicht zu fest auf die Hände / Arme legte ... dies führte dazu, dass mein Gewicht vorne auf den Lenker drückte und ich hinten leichter wurde ...


    Halte dich gut mit den Beinen am Motorrad fest, damit du die aufrechte Körperhaltung halten kannst, sodass du oben bei den Händen und Armen locker bist und mit deinem Gewicht nicht auf den Lenker drückst.


    So gabs bei mir keine Stoppies mehr.

    Hoi zusammen


    Ich bin mir nicht sicher, ob ein Post zum Verkaufen hier erlaubt ist.


    Nach ca. 5 Jahren und ca. 75'000km habe ich mein Motorrad wegen Familienplanung verkauft.


    Nun habe ich noch einen Kriega R30 Rucksack und mehrere Kriega Taschen (US 30, US 20, 2x US 10), die ich ich der nächsten Zeit wohl nicht mehr benötige ... xD


    Motorradrucksack Kriega R30 Rucksack in Aargau kaufen | tutti.ch
    Kriega R30 Rucksack30l VolumenInnentasche 100% wasserdicht mit Rollverschluss (selbst schon in grösstem Regen gefahren, alles in der Innentasche ...
    www.tutti.ch

    Motorradtasche Kriega US 30 in Aargau kaufen | tutti.ch
    Kriega US 3030l VolumenTasche 100% wasserdicht mit Rollverschluss (selbst schon in grösstem Regen gefahren, alles in der Innentasche blieb wirkl...
    www.tutti.ch

    https://www.tutti.ch/de/vi/aar…che-kriega-us-20/56286079
    https://www.tutti.ch/de/vi/aar…che-kriega-us-10/56286159

    Motorradtasche Kriega US 10 in Aargau kaufen | tutti.ch
    Kriega US 1010l VolumenTasche 100% wasserdicht mit Rollverschluss (selbst schon in grösstem Regen gefahren, alles in der Innentasche blieb wirkl...
    www.tutti.ch


    Die Kriega US 20 und 2x Kriega US 10 kann ich auch als Kriega US 40 Combo geben.


    Falls jemand Interesse am Rucksack oder an den Taschen hat, gerne melden.


    Viele Grüsse

    power13

    Vielleicht ist die Honda NT 1100 etwas für dich? Hier ein Testbericht, sieht vielversprechend aus

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Du sollst den Herrn, deinen Fahrlehrer, nicht versuchen" Matthäus 4.7

    😁


    Bin damals die 8 viel zu gross gefahren und mein Fahrlehrer meinte, was das für eine 8 sein soll. Hab ich gesagt, ja dann zeig mal und dann hab ich kurz gestaunt. Dann dachte ich, wenns der Fahrlehrer kann, kann ich es auch mit viel Übung und dann hats geklappt.

    Ich Fahre die 8 im Lenkanschlag.

    Auf Grund der Bauart des Choppers ist dieser nicht gerade zu eng und ist machbar mit etwa 10 - 15 km/h.

    Inhalt melden

    Ja dann sollte das ja passen, enger geht dann fast nicht mehr. Dann kannst ja versuchen noch langsamer zu fahren.


    Frag mal deinen Fahrlehrer, ob er dir die gewünschte 8 mit deinem Motorrad vorfahren kann, dann siehst du wie es sein soll und was mit deinen Motorrad möglich ist.