Beiträge von Reto Richard

    Hallo zusammen

    Der Fahrbericht zur Aprilia Tuono V4 1100 RR ist auf moto-lifestyle.ch online:

    Tage des Donners

    Ich persönlich hatte in der Woche mit der Tuono viel Spass. Muss allerdings zugeben, dass ich sehr gerne auch wieder etwas ruhiger unterwegs bin.

    Wie steht ihr zu Bikes mit extrem hoher Leistung? Findet ihr das eher sinnlos, geniesst ihr die schnelle Runde zwischendurch oder seid ihr absolute Leistung- und Adrenalinjunkies? :winking_face:

    Wie immer freue ich mich über ein Feedback.

    Liebe Grüsse

    Reto

    [Blockierte Grafik: http://www.moto-lifestyle.ch/_Resources/Persistent/222a22b045f8e86c54cd1dd4be59fc7a557ca41f/Aprilia-Tuono-3.jpg]

    Das sehe ich genau so. Die Leistungswerte sind für Ausfahrten auf der Landstrasse absolut ausreichend.
    Auf den tatsächlichen Verbrauch habe ich mich während der Testfahrt nicht geachtet und kann deshalb dazu keine verlässliche Aussage machen. Ich denke jedoch, dass die XSR auch nicht das typische Motorrad für Fahrer ist, die regelmässig lange Auslandtouren fahren. Deshalb sehe ich im Tankvolumen weniger ein Problem.

    Ich bin die Street Triple, die SMC und die Duke schon gefahren. Die Street Triple ist ein klassisches Naked Bike. Macht auf der Landstrasse richtig Laune - vor allem auf Strecken mit viel langgezogenen Kurven. Der Dreizylinder entwickelt schon relativ früh ein anständiges Drehmoment. Wenns aber richtig zur Sache gehen soll, braucht er schon hohe Drehzahlen.
    Die SMC ist die Meisterin der Spitzkehren. Als SuMo natürlich extrem vorderradorientiert. Da sich dieses Bike total anders als deine CBF fährt, empfehle ich dir eine etwas längere Testfahrt. Ideal wäre sogar eine Miete über ein schönes Wochenende.
    Die Duke ist die goldene Mitte zwischen den beiden Bikes. Halb SuMo - halb Naked. Aber auch ein absolutes Spassgerät.

    Eigentlich alles super Bikes die man ohne Einschränkungen empfehlen kann. Ausser die Triumph - meiner Erfahrung nach fühlen sich Fahrer über 1.80m auf der Street Triple nicht so richtig wohl. Aber auch da gibt es Ausnahmen. Deshalb - selber fahren macht schlau. :smiling_face:

    Ich wünsch Dir viel Spass beim testen.

    Ich denke schon - dann können wir auf dem Glaubenberg noch gemeinsam was Essen bevor wir wieder nach Hause düsen. Falls aber die Mehrheit lieber in die andere Richtung fahren möchte, lasse ich mich auch umstimmen.

    Wann treffen wir uns: 09:00 Uhr
    Treffpunkt: Auer Power GmbH, Gartenstrasse 21, 6060 Sarnen
    Ziel: Panoramastrasse - Glaubenberg

    Geplante Fahrzeit: ca. 4 Stunden

    Pausen: ja nach Lust und Laune
    Fahrstil: Die Schnellen voraus und die Gemütlichen hinterher
    Weitere Details: Details findet ihr auf moto-lifestyle.ch oder auf Facebook

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Der Sommer 2016 tut sich etwas schwer, aber da wir uns gerade wieder durch eine Regenzeit quälen, kann es nur noch besser werden. Nächstes Wochenende muss wieder die Sonne scheinen. Deshalb findet am Samstag 4. Juni der erste moto-lifestyle.ch Ride Out in diesem Jahr statt.

    Wir treffen uns um 9 Uhr bei Auer Power Motos in Sarnen. Nachdem alle mit Kaffee und Gipfeli verpflegt wurden, führt uns unsere Tour über die Panoramastrasse und den Glaubenberg wieder zurück nach Sarnen.

    Wenn ihr an unserem Ride Out teilnehmen wollt, meldet euch bitte am Event auf Facebook an oder schreibt uns eine E-Mail an mail@moto-lifestyle.ch.

    Datum: 4. Juni 2016
    Zeit: 9 Uhr

    Der Ride Out findet nur bei guter Witterung statt. Wir werden am Vorabend um spätestens 18 Uhr über die Durchführung auf moto-lifestyle.ch und auf Facebook informieren.

    Treffpunkt
    Auer Power GmbH
    Gartenstrasse 21
    6060 Sarnen

    Kontaktperson moto-lifestyle.ch
    Creafactory AG
    Reto Richard
    Gotthardstrasse 31
    6300 Zug

    041 728 70 00
    mail@moto-lifestyle.ch

    Wir freuen uns auf die Tour mit euch!

    Gruss Reto

    Die Welt ist schon klein :smiling_face_with_sunglasses: Hoi Reto und willkommen im Forum :smiling_face:

    Das ist so - Danke. :smiling_face:

    auch von mir ein :welcome:

    ... hoffentlich reicht es mal zu einer royalen Ausfahrt :grinning_squinting_face:

    Sehr gerne. Ich denke das würde gut passen. Ich pflege auch die Kultur des "be- und entschleunigens" :smiling_face:
    Nächsten Samstag wäre dafür eine passende Gelegenheit: http://www.moto-lifestyle.ch/events/event-d…h-ride-out.html


    Herzlichen Dank auch allen Anderen für den freundlichen Empfang! :top:

    Hallo Leute

    Eigentlich wollte ich mich schon lange hier im Forum registrieren. Doch leider habe ich es aus Zeitmangel nie geschafft. Die Arbeit ruft zwar lauter als je zuvor, aber jetzt habe ich die Sache lange genug vor mir hergeschoben - also bin ich hier.

    Wie man in meinem Profil sieht ist mein Name Reto Richard. Ich wurde am 16. November 1974 in Zug geboren und bin auch heute noch im Kanton, genau in der Gemeinde Hünenberg, wohnhaft. Ich bin seit drei Jahren selbständig und arbeite als freier Mitarbeiter für die Creafactory AG, eine Werbeagentur in Zug. Ausserdem betreibe ich seit einem Jahr das Online-Lifestyle-Magazin für Motorradfahrer moto-lifestyle.ch.

    Auf moto-lifestyle.ch publizieren wir regelmässig News rund um das Thema Motorrad. Zudem werden wir in diesem Jahr regelmässig Ausfahrten organisieren und am 31. Juli ist ein Biker-BBQ geplant. Natürlich werdet ihr laufend über geplante Aktionen informiert.

    Ich bin gespannt auf die Diskussionen hier im Forum und freue mich, wenn ich einige von euch an unseren Ausfahrten oder am Biker-BBQ persönlich kennenlernen darf.

    Beste Grüsse aus Zug
    Reto

    Hallo Donna

    Sehr schöner Bericht den du geschrieben hast. Jetzt versteh ich auch Nismo's Sicherheitsabstand. :grinning_squinting_face:

    Da die Enfield etwas stärker vibriert als andere Motorräder, ist es empfehlenswert auf den ersten Kilometern hin und wieder einen Kontrollblick auf Schrauben zu werfen. Bei mir hat sich die Fussraste auf der ersten Ausfahrt gelockert. Mit der Sattelbefestigung hatte ich jedoch keine Probleme. Das war in deinem Fall wohl ein Fabrikationsfehler - sowas gibt es bei allen Herstellern. Solange das in Kulanz repariert wird, ist alles in Ordnung.

    Im Royal-Enfield-Forum bin ich nicht Mitglied. Da ich beruflich sehr engagiert bin, fehlt mir schlicht und einfach die Zeit um in mehreren Foren aktiv zu sein. Es hat schon ewig gedauert, bis ich mich endlich mal hier registriert habe. :upside_down_face:

    Nun habe ich mir aber fest vorgenommen wenigstens an den Diskussionen im Töffforum aktiv teilzunehmen. Ausserdem werde ich diese Saison Ausfahrten organisieren und es gibt am 31. August auch ein Biker-BBQ in der Zentralschweiz. Die Infos dazu folgen demnächst. Ich hoffe, dass ich dann auch auch einige Mitglieder aus dem Töffforum begrüssen und kennenlernen darf. :winking_face_with_tongue:

    Der Nummernschildhalter war vermutlich das einzige Teil an dem Bike, das nicht von Royal Enfield stammte. Aber Abstand halten ist generell eine gute Strategie - egal wer oder was vor einem fährt. Das will ich dir auf keinen Fall ausreden. :smiling_face:

    Ausserdem beweist dein Erlebnis, dass eine gesundes Mass an Mario-Kart-Erfahrung nie schaden kann. Das predige ich schon seit Jahren. :winking_face:

    Eigentlich sollte es das 11. Gebot sein: „Du sollst deine teure, korrigierte Sonnenbrille nicht an den Rückspiegel hängen“. Doch leider war zu Lebzeiten von Moses das Motorrad noch nicht erfunden. Wirklich schade, denn das wäre für uns beide von Vorteil gewesen. Einerseits hätte Moses auf einer Africa Twin nicht 40 Jahre gebraucht um die Wüste zu durchqueren und andererseits hätte er vielleicht das Eingangs erwähnte, wichtige Gebot aufgeschrieben und mich damit vor einem fatalen Fehler bewahrt.

    Es war in diesem Frühling, als ich nach einer Testfahrt mit der Victory Magnum nach Hause gekommen bin und eine leere Wohnung vorfand. Da hatte ich den genialen Einfall, noch einmal vor die Tür zu gehen, um ein Bier zu trinken. Bekanntweise haben alle dummen Ideen in der Geschichte mit „ich glaub, ich trink noch ein Bier“ oder „bitte halt mal mein Bier“ begonnen. Schon Gessler sagte zu seinem Diener „Bitte halt mal mein Bier. Ich will Wilhelm Tell einen Apfel vom Kopf seines Sohnes schiessen lassen“.

    Da ich anscheinend nichts aus Schweizer Geschichte gelernt habe, stieg ich auf die Victory, hängte meine Brille an den Spiegel, setzte den Helm auf und fuhr los. Kurz darauf ist mir der starke Luftzug um die Augen aufgefallen - zu spät. Die Brille war nicht mehr an ihrem Platz und wenn sie nicht von der knapp 400 Kilo schweren Magnum zu Staub zermahlen wurde, dann sicher von einem der zahlreichen, folgenden Lastwagen.

    ...weiterlesen auf moto-lifestyle.ch

    [Blockierte Grafik: http://www.moto-lifestyle.ch/_Resources/Persistent/057379aeafe55d3bb06804c10f47ad1b27d0061c/Kurt-Hefti-2.jpg]

    Nach dem langen Winter und dem etwas zähen Frühlingsstart wird er mit Sicherheit kommen - der langersehnte Sommer und mit ihm die hohen Temperaturen.

    Einige von euch haben sich im letzten Jahr vielleicht mit einem passenden Motorrad-Sommeroutfit eingekleidet. Wer das nicht tat, hat es mit Sicherheit schmerzlich vermisst und jetzt die Gelegenheit, eine komplette Ausrüstung für die heisse Jahreszeit zu gewinnen.
    Um am Wettbewerb teilzunehmen, müsst ihr nur rund fünf Minuten eurer Zeit investieren und unsere Onlinebefragung auf moto-lifestyle.ch zum Thema „Sicherheitsbekleidung“ ausfüllen. Selbstverständlich werden wir die Angaben vertraulich behandeln und eure persönlichen Daten nicht an Dritte weiterleiten.
    Der Wettbewerb läuft bis am 12. Juni. Anschliessend wird der Gewinner oder die Gewinnerin zufällig ermittelt und von uns schriftlich benachrichtigt.
    Wir wünschen allen TeilnehmerInnen viel Glück!

    Hier geht's zum Wettbewerb

    [Blockierte Grafik: http://www.moto-lifestyle.ch/_Resources/Persistent/2b8eff9dc71cb276826e8b164a470e1defb977e1/-DSC1977.jpg]

    Hallo zusammen

    Ich habe auf moto-lifestyle.ch einen neuen Fahrbericht zur Royal Enfield Classic 500 EFI publiziert. Es freut mich, wenn ihr einen Blick auf den Artikel werft und selbstverständlich bin ich auch gespannt auf euer Feedback.

    Vorhang auf für Efi:
    http://www.moto-lifestyle.ch/news/news-arti…uf-fur-efi.html

    Liebe Grüsse

    Reto

    [Blockierte Grafik: http://www.moto-lifestyle.ch/_Resources/Persistent/415392a14565243f45d1c390c3493a3935698da5/Enfield-Classic-500-3.jpg]