Beiträge von bear

    Eine vo mine Liebling...


    Gesellenprüfung bei den Schreiners:

    Die Prüfungskommision möchte dass der Prüfling
    verschiedene Hölzer am Geruch erkennt.

    Man hält ihm ein Brett hin und er beginnt zu schnüffeln...

    .... hmmm, das ist kanadischer Wildahorn aus der Region Ontario !

    Super erkannt !

    Das 2. Brett wird ihm zugereicht, er schnüffelt wieder - schwer -

    ... Das ist eine Rotbuche aus dem südlichen Odenwald.

    Bravo auch richtig !

    Ein 3. Holz bekommt er zum Riechen, er schnüffelt daran - sehr schwer -
    aber er weiß es:

    ... das ist eine spezielle nordische Kiefernart, die nur für ein schwedisches Möbelhaus angebaut wird.

    Richtig ! Die Kommission ist baff, alle schwierigen Hölzer wurden erkannt,
    aber sie möchten ihn nochmals testen:

    Auf dem Gang sehen sie die ältere Putzfrau des Hauses, sie stellen sie vor ihn
    und halten den Rock hoch, er beginnt zu schnüffeln, - unheimlich schwer -
    keine Ahnung meint er, bitte mal umdrehen, wieder schnüffelt er immer noch
    sehr schwer, dann entschließt er sich doch zu folgender Antwort:


    Das ist die "Scheisshaustür eines alten Fischkutters !"

    also bei der RS stört mich, dass die enddämpfer hinten ab und an etwas ölverschmiert sind.... der teillast ist etwas fett... vielleicht hänge ich die nadel mal eins tiefer... aber zwischen 8000 und 12000 rennt sie wie sau.... vielleicht ist es gar nicht so schlecht wenn sie auf dem weg zur hausstrecke vorher alle lager etwas anfettet.....

    :confused_face: :smiling_face_with_heart_eyes:

    [Blockierte Grafik: http://p1.bikepics.com/2012%5C03%5C09%5Cbikepics-2361771-800.jpg]

    wer jetzt denkt das sei einfach seine frühere aprilia rs125 x2.... hat keine ahnung...

    dies ist die Göttin unter allen Motorrädern :thumbsup:

    vielleicht kriege ich mal noch meine RG500,,,, aber kommt zeit, kommt Rat

    @Raubchatz & Mücke

    ihr sind geili Sieche...

    Die andere würed sich vorher äs AKW in Garte stelle anstatt mol die Vergaser is Ultraschallbad z'werfe, mol Zündfunke prüefe und villicht neui Cherze, luege öb d'Ventil no suuber schlüüsed und Kompression uf beidne Zylinder im Rahme vorhande isch... ect..... :smiling_face:

    Wenn die Karre nach 5 Sekunden orgeln nicht läuft.... iss was faul....

    meine "neue" mk3.....

    die alte musste rosthalber weichen.... die neue hat zwar viel kilometer, aber ich hab die alte ausgeschlachtet und sämtliche teile am lager :smiling_face:

    viel mache ich aber nicht an der neuen.... soll schön original bleiben... im moment hats noch ein paar, werden aber weniger und die meisten sind verbastelt...

    wenns leicht sein soll sicher mal kein 4 zylinder...

    als downhillbiker würde sicher was mit nem crosserchassis zu dir passen.... schau mal suzukis dr-z oder sogar rm-z an....

    kürzlich bin ich mit ner huski 510sm-r gefahren.... das ist eigentlich ein velo mit 60 ps.... hammerteil !

    oder halt doch einen kürbis.... der hier z.b. bin ich auch schon gefahren... auch lässig... http://www.motorradhandel.ch/detail/detail.…13435&auswahl=8

    Jaja, diese ganze Via-Sicura-Sch***!
    Schön, dass die sich Sorgen machen, damit es keine Toten mehr im Strassenverkehr gibt. Das Helmobligatorium für Fussgänger wird auch noch folgen. Gurtenobligatorium in Bussen besteht bereits, in der SBB noch ausstehend. Auch sind schon Menschen beim Wandern oder beim Zoobesuch um's Leben gekommen - da besteht auch dringender Handlungsbedarf!
    Das Duschen zu Hause muss auch noch auf Sicherheitsmängel geprüft werden und entsprechende Massnahmen getroffen. Es sollen schon Leute ausgerutscht sein und sich das Genick gebrochen haben...
    Früher oder später wird das Leben als solches behördlich untersagt: Es endet in allen Fällen und ohne Ausnahme tödlich (zum Glück wissen 'die' das noch nicht...).
    Sorry, Thread als Frustablass missbraucht - sonst ersticke ich mal noch am Reglementierungswahn der westlichen Welt...
    Euch allen eine schrottfreie Saison!


    :grinning_squinting_face: geile siech :grinning_squinting_face:

    hmmm--- sieht echt noch interessant aus....

    also wenn ich mir sowas machen würde... würde dann sonst noch jemand einen nehmen ?


    ich finde zwar die befestigung am gabelholm auch sehr geil weil, näher an der strasse = mehr speed feeling... und vor allem wenn man die gabel arbeiten sieht, das finde ich immer ganz heiss !!!

    @


    Bongalicius

    Elektronikfirlefanz hin oder her.... ein Gleitlager bleibt ein Gleitlager, die Ölpumpe muss das Öl erst bis in den Kopf fördern, das Öl muss erst die richtige Viskosität erreichen....

    Und wie gesagt. Kalt hat z.B. der Kolben vielleicht je nach hersteller 7-8 hundertstell Spiel... was dann einfach zuviel ist um die Karre bis 14'000 zu jagen. Das sollte man erst machen wenn alle Bauteile auf Temperatur sind und nur noch 5 hundertstell Kolbenspiel sind ( das sind jetzt nur Beispiele...)

    Klar, die Bearbeitung von Motoren heutzutage ist nicht zu vergleichen mit früher. Früher gab es ja noch Einfahröle die mann nach 500 oder 1000 km wechseln musste. Da hat sich der Motor wirklich zuerst selber einarbeiten müssen. DAS (!) ist heute nicht mehr der Fall. Zylinderbohrungen sind heute dermassen Kreisrund gehont dass ich keine Bedenken hätte einem neuen Motor bereits nach 100km voll die Sporen zu geben. ABER: Nur wenn er warm ist...

    @ Boo

    Stimmt, da sind wir doch wieder zusammen am Schluss :smiling_face:

    "klugscheissermodus an"

    aber ein 4 Zylinder dreht in der Regel höher

    "klugscheissermodus aus"

    [Blockierte Grafik: http://forum.schlarattenland.de/images/smilies/smiley_emoticons_flucht.gif]


    hehe.,... isch guet, ich hör jo uuf.... häsch jo recht :smiling_face: