Welcome... wie ich dich beneide ..du hast das Töff fahren somit im Blut ..lol
Beiträge von lg8302ch
-
-
Danke Elgyn für diesen Thread und allen für die tollen Tips. Nur schade, dass dieser Thread von 2011 ist, denn ich hätte mich sonst zum üben gleich dazu gesellt. Die Spurgasse ist für mich auch eine Knacknuss...wohl psychologisch, denn wenn ich vor der Ampel übe geht es wunderbar und wenn ich dann mit der Zeitmessung versuche geht es in die Hose. ...tja werde mich mal den oben erwähnten Tips widmen und weiter die Autofahrer hinter mir vor der roten Ampel nerven mit meinen Schleichübungen
-
Also ich kann betreffend dem LFA Chaos ein Liedchen singen. Musste bereits am Tag nach Erhalt des LFA beim StVA den Umtausch beantragen, weil mein LFA noch falsch mit A bis 25kw ausgestellt wurde und mein Roller hat 26,5 kw... Die Bestellung am 01.04. musste ich von Hand korrigieren, denn die hatten noch nicht einmal das korrekte Formular Wenn also noch die Prüfung gemacht werden muss, dann geht A bis 35kw nur mit 400ccm und für die offene braucht es mindestens 600ccm.(Toleranz 10ccm) Wenn mein Roller unter 25kw gehabt hätte, dann wäre der LFA ausgestellt am 31.03. noch gültig gewesen aber da er nicht zum Roller passte, durfte ich so nicht einmal rumfahren und musste ihn am 03.04. gleich wieder umtauschen oder besser gesagt neu bestellen. Roller/Töff unter 400ccm sollte man nur kaufen, wenn man schon den FA besitzt, denn mit einem fremden Töff an die Prüfung ist sub-optimal ..wenigstens für mich.
-
Nur eine Sache der Technik.
Ich würde schätzen, 80% Technik und 20% Uebung.ha ha... nur noch nicht herausgefunden wie dies angewendet werden soll wenn aufsitzen und so schieben nicht mehr geht ---aber ja, kommt Zeit kommt Rat..ist ja erst im Juni
-
Ja genau. Deshalb wollte ich auch zuerst ein anderes Modell (New Downtown 350i). Aber mit der neuen Regel hätte ich mit der 350er nicht mehr an die Prüfung dürfen... mindestens 400cc! Das Leergewicht ist 210kg und die Sitzhöhe 83cm. Ich bin froh, dass ich trotzdem die Probefahrt gemacht hatte und es zeigte sich, dass das Fahrverhalten super ist und wenn man "korrekt" fährt und anhält, dann steht sie ja sowieso praktisch von selbst und ich kann sie gerade super gut halten. Im Juni muss ich infolge Sanierung in eine Alternativunterkunft und muss dann auf lockerem Kies parkieren ....dies liegt mir jetzt schon auf dem Magen, denn dort sehe ich nicht wie sie ohne Motor bewegen kann ..und habe ja keinen Rückwärtsgang wie die Goldwing
-
Also fahren dürfte dein kleinstes Problem werden...zumindest geht es mir so. Was aber für mich definitv an die Grenze geht, ist das manövrieren. Da braucht es volle Konzentration, denn ein Fehler und wir liegen beide am Boden..denke ich. Ebenfalls die Sitzhöhe ist bei 170cm bereits Limite, denn ich kann nicht voll abstehen sondern nur mit den Zehenspitzen....aber wenn man richtig anhält, dann geht auch das. Mit einem Fehler denke ich ist sie wohl sowieso nicht mehr zu halten. ..und kipp
-
@Boo Anbieter ist Training-Reisen auf dem Flugplatz Buochs. Programm habe ich noch nicht aber gemäss Anbieter darf ich mitmachen Es wird auf die Bedürnisse der Teilnehmer ausgerichtet... Ich habe nun allen meinen Mut zusammengenommen und die Anmeldung gemacht. Sollte es zu verrückt werden muss ich dann halt passen und zusehen .. ich kann ja dann die Infos für zukünftiges üben nutzen sollte es zu krass werden für mich.
-
Kommt schon gut! :thumbup:na ja ...von nichts kommt nichts... werde üben und möchte die Prüfung Ende Juni machen, denn eine Tour durch den Schwarwald würde locken doch mit dem schönen blauen Schildli wird das leider nichts für mich..(dies ist mein Ansporn vorwärts zu machen)
-
ach diese Schichtarbeit .. ich wäre so gerne auch gekommen Wetter hin oder her..aber die Arbeit ruft schon wieder !
-
@'Shugyosha Grundkurs 3 x 4 Stunden wird abgeschlossen sein. Mache Teil 2 nächste Woche und Mitte Mai Teil 3. Dazwischen werde ich noch Fahrstunden nehmen, da ich sonst nicht mit Sozius üben kann, da ich niemanden kenne der Kat A- besitzt und mitfahren dürfte.
@jacq68 Danke. Habe mir dies auch überlegt aber danach doch entschieden die Kurse so rasch wie möglich anzufangen um nichts falsches selber anzutrainieren, das ich dann wieder schlecht wegbringen könnte.
-
Hallo zäme
Ich brauche mal euren professionellen Rat. Von meinem Arbeitgeber aus hätte ich die Möglichkeit einen Fahrsicherheitstraining zu super Konditionen zu besuchen, doch bin ich im Zweifel, ob es sinnvoll ist als Lernfahrer bereits teilzunehmen und einfach mitzumachen was ich mir zutraue oder ob ich den Gedanken gleich verwerfen sollte. Der Kurs ist ist in 6 Wochen und ich fahre erst 2 Wochen. Was meint ihr.... anmelden oder besser vergessen und auf das nächste Jahr hoffen? Was spricht für den Besuch und was dagegen. Bin auf eure Feedbacks gespannt und Danke im voraus. -
Für mich am schlimmsten waren die Schuhe. Habe ein TCX Modell gefunden das mir super gefallen hat, sehr bequem war aber leider niemand in der Schweiz unter Grösse 40 führte. In der CH und in D war alles mehr oder weniger alles auf Männer ausgerichtet. Man hat mir sogar erklärt es würde die Schuhe nicht unter Gr 40 geben... kurze Suche ergab in Italien bereits ab Gr 38 und nur ein Anruf und ich hatte meine Schuhe halt aus Como. Die Mühe hat sich gelohnt, denn ich bin wirlich begeistert und hätte wohl besser gleich 2 Paar gekauft.
-
Töffler, die einen Rollerfahrer grüssen, musst du nicht zurückgrüssen. Die sind selber 'tschuld.
ha ha.... dann sollte ich mich wohl eher geehrt anstatt gestresst fühlen
-
Gibt es keine anderen Mieter mit Motorräder? Bei mir zu Hause haben wir uns 4 Mieter einen Tiefgaragenplatz gekrallt und parkieren so 4 Motorräder drauf. Wir haben einen Eckplatz ergattert so dass 2 Motorräder quer und 2 längs einparkieren können und haben sogar das Feld bemalt und 4 Felder markiert. Ist die perfekte Lösung.
-
Uups mein Fehler, meinte mit Kombi Jacke und Hose, nicht einen Einteiler Ist halt ein bischen gefährlich mit den Fachausdrücken, ich habe selbst Jacke und Hose. Habe auch mein Zeugs ende Jahr als Auslaufsmodelle gekauft, leider habe ich sie diesen Winter nicht in ein Geschäft gebracht. In Übersee bestellen weis ich nicht so genau, da sie mit 178 doch relativ gross ist.
Naja bald gehts in die Ferien über den Teich, vieleicht findet sie ja dort etwas Werdes mir auf jeden Fall im Kopf behaltenJa mit 178cm ist es in der Tat als Frau ein Alptraum, denn ich bin nur 170cm und kämpfe bereits mit Innenbeinlänge bei Damenhosen und Längen bei den Jacken. Für mich passt das Bestellen in Übersee fast besser als bei Anprobe im Laden hier, weil ich jeweils die Modelle ausmessen lasse und danach sehe ob es passen könnte. (flach hinlegen und quer und längs messen, vergleichen ..und danach passt es wunderbar)