Beiträge von SYNTAXFEHLER

    Nachdem ich, 32M aus ZG, nun schon das zweite Mal bei Grillfest und hin und wieder beim Forums Höck dabei gewesen bin, glaube ich es ist Zeit sich hier mal zu melden. Ja, nachdem ich doch dachte ich hätte dies bereits getan, aber dem nicht so war, wurde ich doch auf die liebenswerte Art von Server darauf hingewiesen. :grinning_squinting_face:

    Also ich bin der Toni aus dem Kantönli Zug und fahre eine Yamaha FZS 1000 Fazer 2002 und nun mit ca. 35TKm. Seit dem 01.07.2016 sogar ohne L. Mit dem Töff-Virus wurde ich endgültig durch Server angesteckt. Hatte eigentlich immer gesagt, ich werde erst Töff fahren, wenn ich dafür erwachsen genug im Kopf bin. Weiss ja schliesslich wie ich Auto fahre :kissing_face: . Da ich aber bei einer meiner letzten Velotouren mal wieder die Landschaft in vollen Zügen genossen habe, habe ich mir gesagt "Schade ist es mit dem Velo zu weit mal an einem Tag nach hier zu kommen. Ein Töff muss her."

    Tja, so bin ich dann wohl hier gelandet bei all den "verrückten" und Enthusiasten.

    Ich freue mich auf regen Kontakt und Freude am gemeinsamen Hobby.

    Gretz Toni

    Diebstahlsicherung ist meines Wissens keine verbaut. Schlüssel ist schwarz und konnte einfach beim Schlüsselmacher kopiert werden.

    Bedienelemente wäre noch etwas und sicher einzelne Steuergeräte. Werde ich an einer langen, mühsamen Suche wohl leide nicht vorbei kommen.

    Edit:
    Eben erst die anderen Antworten gesehen.

    Was genau an der Zündung?
    Killswitch gibt es noch. Allerdings konnte ich an der funktionierenden Fazer sehen, dass trotz Killswitch der Tacho voll beleuchtet war und das Hauptlicht auch ging.

    Hallo zusammen

    Ich bin langsam aber sicher am verzweifeln. Ich habe am Mittwoch meine Fazer zusammen gebaut und konnte nach langer Standzeit in der Garage, mehr oder weniger flüssig, einige Runden drehen bis sie einfach aus gegangen ist. Gut dachte ich, Batterie leer. Batteri zwei Tage lang geladen und dann wieder eingebaut. Nichts, keinen Wank von irgendeinem elektronischem Teil. Es funktionieren nur die Blinker und das Parklicht. Mehr nicht!

    Was ich gemacht habe:
    Sicherungen überprüft und die zwei 30A gegen neue gewechselt.
    Kabelbaum Cockpit an anderer FZS getestet. Maschine ging an.
    Kabelbaum an funktionierender FZS an Strom und Tacho an "toter" FZS. Wieder nichts.
    Sicherungen 20A und 10A alle gegens Licht gehalten und keine Schäden feststellen können.
    Batterie aus andere FZS eingebaut. Wieder nichts ausser Blinker und Parklicht.

    Leider bin ich echt langsam aber sicher am Ende meines Lateins angekommen.

    Hat hier evtl. jemand eine Idee was es noch sein könnte? Bin für jeden Hinweiss dankbar.

    Beide FZS 1000 sind aus dem Jahr 2002.

    Grüsse
    Toni

    Nach dem ich durch Server genötigt worden bin, habe ich es nun endlich auch mal geschafft. Ich bin der Toni aus Zug, bin 32 und fahre im Moment eine Yamaha FZS 1000 Fazer aus dem Jahr 2002. Das L klebt im Moment noch am Heck, aber ich hoffe es sucht sich dieses Jahr noch nen neuen Wirt.

    Beim Forums-Höck bin ich auch schon dabei gewesen. :kissing_face:

    Also dann, auf interessante Kontakte und hoffentlich endlich gutes und beständiges Wetter!

    Gruess aus Zueg
    Toni