Beiträge von kakrawi

    Hoi Alle

    Vielen Dank für Eure Hilfe. Anbei mal ein kleines Update, wie ich damit umgegangen bin:

    Habe aus Dusseligkeit völlig vercheckt, dass der Rückstrahler mit einer Mutter befestigt ist. Habe dann ein Loch ins L-Schild gemacht (damit dieser nicht zu weit unten hängt) und zusammen mit dem Rückstrahler befestigt.

    Und Bzgl. Blinker habe ich mal etwas tiefer in die Tasche gegriffen und mal ein wertiges Produkt von Rizoma genommen... Heilige Scheisse leuchten die Teile geil :grinning_squinting_face:
    Also als Autofahrer möchte ich nicht hinter mir herfahren wenn ich blinke :winking_face:

    Lieben Gruss an alle!

    Du kannst das L ja unten ankleben oder anschrauben (ggf. versenkte schraube in den KZ-Halter und von hinten anschrauben). Achte dabei darauf, dass das L den Reflektor nicht verdeckt, denn das wäre nicht legal. Ggf kannst du das L auch unten am Reflektor befestigen. Kleben, Klett oer schrauben.

    Einfach darauf achten, dass das L beim Einfedern nicht den Reifen berühren kann.

    Danke dir für die Tipps :smiling_face:

    Werde ich dann schauen wie es am besten ist. Das mit der versenkten Schraube klingt schonmal nicht schlecht...

    Warum montiert ihr was Wichtiges, dass dann kaum gesehen wird?

    Deswegen hat man ja Erfahrungsaustausch und kann jetzt rechtzeitig handeln und andere Blinker nehmen :winking_face:

    Dass die Blinker dann doch nicht passen, aus welchem Grund auch immer, kann man (zumindest ich, als Anfänger) nicht vorhersehen bis mans mal ausprobiert hat.

    Hab leider am Kennzeichenhalter selber nur oben 2 Löcher zur Befestigung des Kennzeichens. Sonst hätte ich es unten rechts angeschraubt. Aber vielleicht bohr ich einfach ein drittes Loch in den Kennzeichen für das L-Schild.

    Ohje, dann müssen diese Blinker auf jedenfall weg...

    Hi Zusammen

    habe ein kleines Problem mit meinem L-Schild. Habe erst mein Heck umgebaut und bin nun in der folgenden Situation (siehe Bild).

    Da meine Blinker so kurz sind bin ich gezwungen das L-Schild so weiter runterzuklappen, sodass der rechte Blinker noch zu sehen ist.

    Ist das noch legal? oder ist das schon wieder zu "wenig" vom L-Schild sichtbar, sodass ich mit Konsequenzen rechnen muss wenn ich angehalten werde?

    Allgemein bin ich etwas skeptisch bei den Mini-Blinker. Hauptsächlich bei Tag. Bin mir echt nicht sicher ob ich so gesehen werde. Habe das Blinkerrelais gewechselt. Dass es was gebracht hat kann ich auf jedenfalls bestätigen, da die vorderen Original-Blinker deutlich heller geworden sind als ohne Relais Tausch.

    Nachts jedoch mache ich mir keine Gedanken. Muss ich das Töff eigentlich vorführen nach dem Heckumbau?

    Für eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon :smiling_face:

    Viele Grüsse

    Die Maschine sollte auch easy zu lenken sein, d.h. einen hinreichend breiten Lenker haben. Ich kam z.B. mit Sportmaschinen überhaupt nicht zurecht. Die kriegst Du nur mit reichlich Schräglage in angemessenem Tempo (nicht rasen aber auch nicht Velofahren) um die Kurve. Schräglage und geringes Tempo schliessen sich aus... als Anfänger traute ich mich nicht schneller zu fahren und bin quasi senkrecht durch Kurven getuckert... probier die Maschine aus und teste mal eine Enduro/Trail zum Vergleich. Nimm die, bei der es Dir in engrn Kurven wohler ist...


    Vielen Dank für diesen wertvollen Tipp! Werde ich dann berücksichtigen beim Probefahren :smiling_face:

    Ich hab den LFA auch neu und hab mir grad die ER-6n gekauft.
    Das Drosselkit kriegst glaubich für 150.-, ich zahle jetzt knapp 7300 (neu, '16, keine Drosselung, + Ganganzeige).

    Sehr cool, bist du damit zufrieden als Anfängermaschine?

    Hatte den ER-6f im Blick, dieser ist etwa 1'000 CHF teurer als die naked Version (Ohne die Zusatzausstattung).
    Bin aber noch am Überlegen...

    Herzlichen Dank für eure Antworten :smiling_face:

    Also Zweit-Töff wäre nichts für mich, ich wär lieber dafür eines zu holen - einfach um mich dann auf eines zu gewöhnen.

    Der Tipp mit dem ER-6 klingt top... Damit könnte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
    Den gibt es in der 649ccm Ausführung mit 53 kW - welche den Anforderungen für die praktische Prüfung erfüllt. Und die ersten Monate kann ich den auf 35kW gedrosselt lassen und die Grundschulung damit machen.

    Das Öffnen und Vorführen würden halt ca. 300 CHF kosten, aber das geht ja noch.

    Hallo ihr Lieben

    Habe mich ebenfalls entschlossen auf ein Zweirad umzusteigen :smiling_face:

    Das ist mein erster Thread - weshalb ich nun einige Fragen habe. Hoffe dass ihr mir evtl. weiterhelfen könnt.

    Zu meiner Person: Ich bin noch 24 Jahre - Werde Ende Juni dieses Jahres 25. Anstreben wollte ich den A-Unbeschränkt.

    Da mir jedoch noch fast 3 Monate fehlen, bis ich den LFA für den A-Unbeschränkt bekomme, habe ich von der MFK die Empfehlung bekommen zuerst den LFA A-35 zu beantragen, damit zu üben und den Grundkurs zu machen.

    Sobald ich dann 25 werde kann ich dann den LFA auf A-Unbeschränkt umschreiben und somit mich danach für die Prüfung anmelden. Den Grundkurs kann man dann übernehmen, da müsste ich dann kein neues machen.

    Mein Problem ist jedoch nun die Maschine. Wenn ich mir jetzt einen Bike für die A-35 Klasse hole, müsste ich dann, wenn ich die Prüfung in A Unbeschränkt ablegen möchte, eine andere Maschine anschaffen da nur eine 40kW mit 600ccm und Zweisitzer zur Prüfung zugelassen sind (welche ich die ersten 3 Monate ja nicht fahren darf mit dem LFA A-35).

    Gibt es hier eine Möglichkeit eine Maschine zu kaufen, auf 35kW zu drosseln und später dann wieder zu öffnen?

    Lohnt sich das? Dann könnte ich evtl. eine Maschine mit 50kW anlegen, und die ersten Monate zu drosseln.

    Welche Maschine würdet ihr hierzu empfehlen?

    Ich danke jetzt schon für die Mühen.

    Grüsse