bin frisch in der Motorrad Szene [...] und bin seit einigen wochen bei den Hells Angels.
Der war gut.
Anyway, willkommen im Forum, hier kannst du dich schneller Mitglied nennen als bei den HA.
bin frisch in der Motorrad Szene [...] und bin seit einigen wochen bei den Hells Angels.
Der war gut.
Anyway, willkommen im Forum, hier kannst du dich schneller Mitglied nennen als bei den HA.
Schliesse mich dem an, da ich keinen Jet Ski habe
Bin vermutlich auch dabei
Das G9x sollte etwa die gleiche Funktionalität bieten wie mein Schuberth SRC (ist ja auch von Cardo), da musst du folgendes beachten:
Du hast 2 Bluetooth Kanäle. Wenn du auf Kanal 1 dein Handy hattest und dann das Navi auf Kanal 1 gelegt hast, wird es natürlich das Handy rauswerfen.
Hab kurz geschaut, bei deinem Device ist Bluetooth Kanal 1 die "Handytaste", pairing für Kanal 2 startest du mit Gedrückthalten der "+" Taste für 5 sek.
Was ist das nun? Kuscheljustiz, wischiwaschi Politik, Gesetzte gelten nicht für alle, Klientelpolitik, Bananenrepublik?
Es ist die Standardprozedur:
Bürokraten und "Volksvertreter" müssen so aussehen als würden sie etwas arbeiten, erlassen eine Verordnung ohne die Konsequenzen zu bedenken, Vernehmlassungen sind bekanntlich ein System der Demokratur, sobald die Verordnung in Kraft ist zeigt sich, dass Nachdenken im Vorfeld vielleicht doch clever wäre, man muss mit einer "Übergangslösung" gegensteuern um nun auch noch so auszusehen, als würde man bei seinem Job das Hirn einschalten.
Und diese führt wie immer zu Intransparenz, Verwirrung und eigenartigen Vorschriften.
Kommt drauf an was für ein 300er, z.b die 300er Ninja hat einen extrem guten Wiederverkaufswert...
Auch dieser wird sich voraussichtlich bald verabschieden, da sie dann für keine Prüfung mehr zugelassen sind. Zu gross für A1, zu klein für A beschränkt.
Mit der aktuellen Verordnung macht das aus meiner Sicht keinen Sinn, es sei denn du kriegst ne günstige gebrauchte.
power13: Bei deiner Grösse würde ich ohnehin keine 300er empfehlen. Bin in ähnlichem Grösse/Gewicht Segment und bin mit der 650er sehr zufrieden, kleiner möchte ich nicht.
Edit: Achja, in dem Zusammenhang: Beschränkter Einstieg sehe ich auch nicht wirklich ein. Da du alt (und gross) genug bist für die ~600er mit ein bisschen mehr Pfupf. Verhindert einfach dass du es drosseln musst oder aus dem Bike rauswächst (was bei einer 300er wohl schneller passiert). Um die 30kW bei einer 300er machen auch das Überholen etwas mühsamer wenns bergauf geht als die 50+ bei den 600/650ern
So, Eiskaltes Händchen aka Without Sleep geht sich mal erholen
Hmm, glaube leider noch nicht wirklich dran, da ist der Zeitplan nun doch etwas eng für mich, sogar wenn am Flughafen alles schnell geht und ich da um 6:30 raus bin...
Schicke mal noch Kontaktdaten raus, wenns Wetter passt und ihr an einem auffindbaren Ort Mittagspause macht, schliess ich mich evtl da an
GoPro Hero4 Silver, Saugnapf-Mount, 64GB microSDXC Karte
Und Komfortsitz für meine ER6
Ja, die Vorgaben der VZV sind relativ eigenartig:
https://www.admin.ch/opc/de/classif…/index.html#a88
Natürlich kannst du eine kleinere kaufen und dann mit einem Leih-/Mietbike an die Prüfung, aber das halte ich nicht für sinnvoll.
Etwas in der Grössenordnung einer gedrosselten Kawa ER-6 oder Yamaha MT-07 wird dir vermutlich länger Freude bereiten, oder wenn dir die Supersport wichtig ist z.B. eine 600/636 Ninja.
Mit deiner Grösse würd ich auch eher eine grössere Maschine empfehlen, wirst du wohler sein drauf.
Ausserdem wäre es interessant zu wissen, welchen Schein du machen willst. Denn für A beschränkt brauchst du min. 400ccm und max 35kW (nicht min., zdriver ) an der Prüfung.
Wenn du min. 25 bist empfehle ich ohnehin direkt die unbeschränkte Kat. A, wenn nicht ist es wegen deiner Grösse und der Marktsituation mit den geänderten Vorgaben vermutlich doch sinnvoller, eine 600cc+ Maschine mit 35kW Kit zu besorgen.
Willkommen
Da kannst du praktisch drauf wetten, es finden sich bestimmt Leute, die Nachwuchsförderung ist super hier
Sitem 18.94.1984? Bisch usdr Twilight Zone?
Aus mit-aafänger chani nur zuestimme, d Nachwuchsförderig hüt isch super gsi. Definitv mou drbi si.
Nachdem ich realisiert habe, dass ein billiger Klapphelm ne schlechte Idee war
[Blockierte Grafik: http://www.fc-moto.de/WebRoot/FCMotoDB/Shops/10207048/507C/48D8/29ED/07C6/B343/3E70/5055/9520/Schuberth-c3-pro-21.jpg]
Dann wirst wohl einen neuen LFA beantragen müssen, weiss es aber nicht genau.
Die Ausbildungskosten muss man halt schon mitbudgetieren wenn man ein Fahrzeug zulegt
Kostet jetzt auch nicht die Welt, ca 3x 180.- oder so, findest bestimmt auch günstiger.