Beiträge von noahluzern

    Genau die Teile werden mit etwas Fugenkittähnlichem beim Zusammenbau abgedichtet. Hier als Beispiel wie das im BMW-Werk abläuft

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    . Nun kann es während der Lebensdauer des Motorrads durchaus mal vorkommen dass man da aus welchen Gründen auch immer aufmachen muss. Die haben in der Werkstatt wohl grosszügig aufgetragen und vernachlässigt, die Fuge glattzustreichen. Solange da dicht ist, ist kein Problem, aber geht definitv schönner. Kannst den Überschuss versuchen mit einer Rasierklinge abzutrennen.

    Hmm, meinst du da wurde etwas repariert oder macht man das bei einem normalen Service - also den Motor öffnen.


    Mir geht es nicht um die "Schönheitsfehler", die Frage ist eher ob was mit dem Motor nicht stimmte und wieder auftreten könnte

    Hallo Yam660


    Ich danke dir vielmals für deine Antwort. Dies hat mir wirklich weitergeholfen. Ich bin sehr erstaunt darüber, wie hilfreich manche Leute in solchen Foren sind -> Wirklich Gold wert -> Vielen Dank


    (War am Samstag und heute eine GS Probefahren - hat einen grossen Spass gemacht)


    Gruss

    Hallo Zusammen




    Immer wieder spiele ich mit der Frage mit eine BMW 1200 GS oder Adventure zuzulegen, bin mir jedoch nicht sicher ob ich mit dem Handling zurechtkomme. Eventuell könnt ihr mir mit meiner Entscheidung helfen




    Ich habe 2016 angefangen mit dem Motorradfahrern und habe mir eine neue 700GS gekauft und habe mittlerweile circa 20'000 Kilometer damit zurückgelegt. Immerwieder kommt mir eine 1200 GS entgegen und dann stellt sich bei mir immer wieder die Frage zu wechseln. Ich bin 21 Jahre alt und 180 gross und bin normal gebaut.




    Was meint ihr käme ich mit der 1200 GS oder 1200 GS Adventure zurecht?


    Gruss

    Hallo zusammen


    Ich habe endlich meine neue BMW F 700 GS erhalten und möchte am liebsten schon einen neuen Auspuff für einen besseren Sound :grinning_squinting_face: . Ich fahre noch mit dem L rum mit dem 35kw Lernfahrausweis, die BMW hat dementsprechend 35kw. Welchen Auspuff könnt ihr mir da empfehlen? Der Preis spielt nicht eine all zu grosse Rolle solange das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. :thumbsup: Kann man die einfach selber montieren?


    Gruss aus Sursee LU

    Hallo zusammen


    Ich habe mir eine BMW 700gs (Enduro) es gekauft welche ich Anfangs Juni erhalte. Ich habe jedoch noch keine Motorradschuhe, habt ihr mir da Empfehlungen. Ich möchte nicht all zu viel dafür ausgeben.


    Vilen Dank für Eure Hilfe.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Wenn es noch möglich ist, dann kannst du die F700 GS auch auf 25 kW gedrosselt kaufen. Die Leistung reicht allemal. Dann kannst du deinen LFA behalten und problemlos mit dem Roller an die Prüfung. Mit dem 35 KW LFA muss das Prüfungsfahrzeug mindestens 400 ccm haben (gemäss Fahrzeugausweis), was die meisten Roller nicht erfüllen. Falls dein Roller das erfüllt, kannst du ihn aber auch mit der neuen Regelung als Prüfungsfahrzeug verwenden.


    Meine F 700 GS hat Vollausstattung. Die Griffheizung ist zwar kein muss, aber gerade im Frühling und im Herbst manchmal sehr angenehm. Den Bordcomputer schätze ich, weil er die Ganganzeige mitbringt (ohne wird nur neutral angezeigt). Die Reifendruckkontrolle macht das Leben auch einfacher. ABS und ASC dienen deiner Sicherheit, was sie für mich zum muss machen.


    Ich habe die Komfortsitzbank und finde sie sehr bequem. Aber sie ist ein paar cm höher als die normale Sitzbank. Mit meinen 172 cm Grösse und Komfortsitzbank ist die F700 GS grössenmässig definitv am oberen Limit. Ich komme gut damit zurecht, aber höher darf sie nicht sein.


    Vielen Dank für deine Antwort. Ja mein Roller würde die Anforderung nicht erfüllen, dann würde es Sinn machen auf 25kw zu drosseln.


    Ich bin 1.80 gross, ich denke dann sollte die Sitzbank auch kein Problem sein :smiling_face:

    Vielen Dank für eure vielen hilfreichen Antworten, ich denke ich werde die BMW kaufen. Jedoch bin ich mir beim Zeitpunkt noch nicht sicher. Denn ich habe den LFA 25kw, und wenn ich die BMW kaufen würde müsste ich den LFA 35kw beantragen. Dann könnte ich die Prüfung warscheinlich nicht mehr mit dem Roller machen, weil sich dann gemäss Antwort von Danica die Prüfungsfahrzeuganforderungen ändern?


    Ich habe gesehen wenn ich das Komfort-Paket dazu nehmen würde gäbe es die Griffheizung für CHF 100 dazu, lohnen sich diese Dinger :face_with_tongue: ? Ausserdem stellt sich die Frage ob sich die Komfort-Sitzbank lohnt, hat da jemand Erfahrung?


    Ich bin neu hier im Forum und erstaunt darüber, wie viele Personen hier so ausführliche Antworten geben, das finde ich super! VIELEN DANK :top::smiling_face:


    Gruss

    Die BMW F700 GS ist ein super Einsteigermopped. Ich würde dir jedochh empfehlen den Grundkurs nicht mit dem Roller sondern mit der BMW zu machen.
    Faktoren wie Schaltung, Sitzhaltung und Gewicht sind auf einem Motorrad halt anders als auf einem Roller und da machst du dir selbst einen Gefallen wennn du die Manöver bereits auf der Maschine machts auf der du auch die Prüfung ablegen willst.


    Also meinst du ich sollte nicht die Prüfung mit dem Roller machen, gleich mit der BMW? Denn ich dachte so geht es einfacher, die Grundkurse starten bereits mitte April. Ich bin noch in der Lehre und auf die schnelle 10'000 auszugeben ist schon nicht ohne :winking_face:


    Also meine Frage, sollte ich mit dem Kauf warten oder gleich die BMW zulegen?

    Hallo zusammen


    Ich habe von etwa einem Monat begonnen Roller zu fahren. Seit dem bin ich begeistert von Zweirädern und möchte mir ein "richtiges" Motorrad kaufen. Ich habe bin ein wenig informiert und bin auf die BWM F700 GS gestossen. Was denkt ihr, ist dieses Motorrad für einen Einsteiger geeignet? Ich habe mir ausserdem die Frage gestellt, wenn ich ein Motorrad kaufe, wie kriege ich dieses heil nach Hause, da ich keine Erfahrung mit geschalteten Motorrädern habe? Ist es möglich das Fahren so schnell zu lernen? Ich fahre momentan noch mit dem L herum, ich werde die Grundkurse mit dem Roller absolvieren, da ich diese bis Anfang Mai absolviert haben muss. Wenn ich nun ein Motorrad kaufe, soll ich dann die Prüfung mit dem Roller oder dem Motorrad machen?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Tipp's.


    Gruss :smiling_face: