Stanko, hör bitte auf deine R6 allen anzubieten
1. Ist die YZF-R6 nicht ein optimales anfängermotorrad, zumindest nicht für normalbegabte.
2. Gibt es bessere möglichkeiten ein Motorrad zu verkaufen als es hier in jedem thread wo das Thema motorradkauf angesprochen wird anzubieten.
3. Nervst du damit (zumindest mich)
Zum topic, die versys und mt 07 werden beide über deinem Budget sein. Bei 200.- im Monat würd ih eher zu einer älteren occasion ala Kawasaki ER-5 Honda cbf 500, Suzuki GS500 oder Yamaha FZS 600 Raten. Sind günstiger in anschaffung versicherung und bei keinem dieser motorräder ist es grosartig schlimm für den motor, oder allfällige garantieleistungen, wenn ein Service mal gestreckt bzw übersprungen wird, wovon ich aber trotzdem strikt abrate.
Setz dir ein Budget was du ausgeben willst/kannst, zieh davon 2000 ab für bekleidung und grundkurse, und den rest kanns du ins motorrad investieren.
Edit, inzwischen dürften die ersten baujahre der Er-6 auch auf dem preisniveau der ER-5 sein oder nur leicht darüber, bedenke aber das bei älteren motorrädern, bzw allen ocxasionen die nicht mehr gebaut werden maximal 25kw drosseln verfügbar sind. Macht aber für die prüfung nichts, hast halt einfach ein paar ps weniger soll für einige schlimm sein. Ich finds jetzt nicht so tragisch.
Kleimer geheim tipp, Kawasaki KLE-500 der direkte vorgänger der Versys hat den ER-5 motor und offen genau die 48PS die du mit der neuen regelung haben darfst.