Vom Samstag 9. Mai
Beiträge von JimBim95
-
-
Klingt gut, viel Erfolg
-
Sehr gerne
Bei den Blinkern habe ich ebenfalls darauf geachtet, dass die Qualität stimmt und besonders die Helligkeit war mir auch wichtig. Damit man auch sieht, wenn ich abbiegen möchte.
Die mo.blaze.pin von Motogadget hatte ich, die sind ziemlich klein und sehr hell. Aber da gibt es auch sonst viele verschiedene Modelle am Markt.
-
Claja80 Wie bereits erwähnt, ist ein kürzerer Kennzeichenhalter eintragungsfrei. Ich hatte den Kennzeichenhalter aus dem Zubehör vom Yamaha verbaut und dabei die lange Strebe weggelassen.
Hier noch ein Bild von meiner 2015er MT-07:
Hast du vor noch LED Blinker zu verbauen?
-
Fand das Video ebenfalls interessant. Ich habe Anfang März wieder einmal ein Erste-Hilfe Refresher Kurs gemacht. War sehr gut, das ein oder ander neu gelernt. Jedoch hauptsächlich eine Repetition um das gelernte wieder ins Gedächtnis zu rufen.
Da alle Teilnehmer Motorradfahrer waren, kam das Thema Helm abnehmen oder nicht, ebenfalls auf. Dabei hat uns der Ausbildner gesagt, dass grundsätzlich der Helm mit Vorsicht abgenommen werden soll (Vorzugsweise zu zweit). Dabei ist der Hauptgrund, dass auch wenn der Patient bei bewusstein ist, sich die Situation extrem schnell ändern kann. Wenn man dann in der Hitze des Gefechts den Helm schnell abnhemen muss, es besser zuvor in "Ruhe" gemacht hat.
In Stein gemeiselt ist dies jedoch nicht...
Edit: Unter anderm aus dem Input von dem Kurs, bin ich gerade dabei ein individuelles Erste-Hilfe Set zusammen zu stellen.
-
siri aber nur langsam :emojiSmiley-38::emojiSmiley-56:
Heute eine kleine Ausfahrt gemacht bei wunderschönem Wetter.
-
RebelFazer Das sind ja mal tolle Nachrichten, ich hoffe dass dies kommt und dies auch zeitnah.
Für meinen Geschmack, macht eine LED Birne ein Fahrzeug optisch um einiges jünger und sieht um längen besser aus. Das mit den LED Birnen viel mehr Licht ins Dunkle bringt, ist wohl klar.
-
Düsi 46 auf jeden Fall! Bin die T7 auch schon Probegefahren, scheint wirklich ein super Motorrad zu sein. Vor meiner GS hatte ich eine MT-07, mit dem gleichen CP2 Motor. Der Motor war über die 70'000km ein sehr treuer Begleiter und hat mir bei jeder Drehzahl sehr viel Freude bereitet.
-
Am Freitag die 40'000km, mit meiner 2017er Rallye voll gemacht :emojiSmiley-56:. Einfach ein super tolles Motorrad!
-
Interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Laufleistungen sind. Konnte "erst" zwei Sätze Heidenau K60 Scout erfahren und momentan habe ich ebenfalls den Scorpion Rally STR drauf und bis jetzt 4'000km gefahren und der Reifen sieht noch sehr gut aus.
Bin sehr gespannt, auf deine Erfahrungen mit dem Anakee Wild. Werde als nächstes auch etwas grobstolligere aufziehen lassen und der Anakee Wild ist auf jeden Fall in der engeren Auswahl.
-
-
Ich schliesse mich gerne an
-
Cool vielen Dank, ich hattes bist jetzt erst den Heidenau K60 Scout drauf und seit Mittwoch den Rallye STR.
-
@BlackPearlGS
Der Conti ist natürlich ein super Reifen, ich hatte den auf meinem letzten Motorrad. Hattest du denn schon ein Mal Reifen welche etwas mehr Offroad orientiert waren auf deiner GS?
Auf den ersten Km kippt der STR ab einer gewissen Schräglage relativ stark ein, ich bin gespannt ob dies irgenwann verschwindet oder so bleibt... -
Neue Reifen (Pirelli Scorpion Rallye STR) für meine GS
Die Heidenau K60 Scout waren hinten nach 11'650km auf dem Minimum, vorne hätte ich noch etwas Luft gehabt.