Ich habe Stiefel von Held und auch breite Füsse siehe http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/…cycle-Boot-0002
Held aber auch andere haben auch Kurzstiefel, die Dir vielleicht besser zusagen. Allerdings schützen diese dann nicht so gut.
Gruss Lukas
Ich habe Stiefel von Held und auch breite Füsse siehe http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/…cycle-Boot-0002
Held aber auch andere haben auch Kurzstiefel, die Dir vielleicht besser zusagen. Allerdings schützen diese dann nicht so gut.
Gruss Lukas
Ich geh mal davon aus, dass Du ein Occasionmodell kaufen willst, bei einer neuen Maschine würdest Du Dich wohl nur ärgern, wenn sie das erste Mal umfällt (und das wird sie mit nahezu 100% Sicherheit).
Wie wäre denn eine gebrauchte KTM 640 Duke, gibt es doch schon zu vernünftigen Preisen und macht viel Spass.
Gruss Lukas
Asche auf mein Haupt, hatte das überlesen, dass keine Reiseenduros gewünscht sind
Na ja, für mich ist die XT 660 Tenere eher eine Enduro als eine Reiseenduro. die XT 660 gibt es aber auch in der Version SM als Supermoto.
Ich stimme aber Boo zu, die Waldwege die zu einem Haus führen sind normalerweise mit jedem Motorrad befahrbar. Mit Angabe des genaueren Wohnortes resp. der Art der Waldwege könnten wir wohl besser beraten.
Ich denke mit einer Yamaha XT 660 Tenere kannst Du nichts falsch machen. Ist auf der Strasse gut und auch für Waldwege geeignet, hier ist die Bereifung das wichtigste Kriterium. Ist mit 25kw zu haben wenn LFA vor dem 1.4.2016 bekommst, oder hat sonst 35kw, was der Beschränkung ab 1.4.2016 entspricht. Du kannst also vor dem 1.4.2016 starten mit 25kw und dann auf 35 kw öffnen nach dem 1.4.2016.
Gruss Lukas
Hier der Link zu einem kurzen Ausschnitt aus einem Film den ich mit der Drift HD Ghost aufgenommen habe. Ist ohne Musik mit Originalton der Kamera, also externes Mikrophon empfiehlt sich auf jeden Fall wegen der Windgeräusche.
https://www.youtube.com/watch?v=Pt643PjL9Fw
Ich finde die Drift toll. Ist an einer Guzzi Stelvio montiert, die wohl eher grössere Vibrationen hat als ander Motorräder .
Gruss Lukas
Drift HD Ghost, da muss nicht rumgewerkelt werden.
zdriver: Die zweite Röhe kann im Gegenverkehr genutzt werden, wenn die andere Röhre gesperrt werden muss, So bleibt der Tunnel auch bei Unterhaltsarbeiten ommer offen. Oder wenn in einer Röhre ein Unfall ist, dann gibt es keinen so grossen Rückstau und die nachfolgenden Fahrzeuge könne durch die zweite Röhre umgeleitet werden, so dass in Ruhe die Unfallstelle geräumt werden kann.
Das geht dann über den Gemmipass nach Leukerbad und von dort weiter nach Goppenstein, Viel Vergnügen
Und wenn ich meine klassische Runde Grimsel - Nufenen - Gotthard - Susten fahren will, nützt mir das Centovalli auch nichts, der Gotthard wird trotzdem verstopft sein und wahrscheinlich zusätzlicher Verkehr über Grimsel und Nufenen . Nein nein, dann sollen die schön unten durch eine Röhre mit den Dosen.
Das Centovalli ist aber schon schön, nach dem Nufenen runter und durch das Centovalli Der Simplon als Autobahn führt dann rasch wieder nach Hause, selbst mit Verlad von Goppenstein nach Kandersteg wenns denn sein muss.
Danke für diesen Tipp, das Hotel ist etwas zu weit nördlich für die Strecken, die wir planan, werde ich mir aber vormerken für ein nächstes Mal.
Gruss Lüku
Ich stimme ja, will doch nicht die ganzen Dosen auf dem Pass während der Sanierung. Der Tunnel Göschenen Andermatt wird auch so weiterhin ein Thema bleiben, da die Zufahrt zu andermatt im Winter immer wieder mal problematisch wird.
Gruss Lüku
Hallo Donna
über Internet habe ich schon einige Hotels angeschaut, würde aber gerne persönliche Erfahrungen kennen. Bei den Bewertungen auf booking.com und ähnlichem ist es immer etwas schwierig, so habe ich Hotels als motorradfreundlich gefunden, für die aber dann wieder negative Berichte auf gewissen Portalen stehen. Persönliche Erfahrungen aus dem Forum helfen dann eben doch, damit wir uns ein entsprechendes Bild machen können.
Gruss Lukas
Ich plane für diesen Sommer eine 4 tägige Tour in die französischen Alpen. Wir werden voraussichtlich zwischen 8 und 12 Personen sein. Geplant ist ein Tag Anreise, zwei Tagestouren sowie die Rückreise, ergibt drei Übernachtungen. Ideal wäre ein Basishotel, so dass wir für die Tagestouren das Gepäck nicht mitführen müssen.
Geographisch hat sich die Gegend um Guillestre bis Vars als optimalen Standort für ein Basishotel herauskristallisiert. Meine Frage ist nun, wer von Euch kann in dieser Gegend ein Hotel empfehlen? Ideal wäre noch, wenn das Hotel über einen Swimming Pool und / oder Sauna verfügen würde.
Die meisten von uns kennen die französischen Hochalpen noch nicht und die anderen haben in dieser Gegend noch nicht übernachtet.
Gruss Lukas
In der Verordnung über die technischen Anforderungen an Strassenfahrzeuge regelt Art. 33 die Prüfungsintervalle. Für Motorräder gilt erstmalige Nachprüfung 4 Jahre nach 1. Inverkehrsetzung, das nächste mal nach weiteren drei Jahren und danach alle zwei Jahre. Ist gleich wie bei PWs.
Das heisst, einlösen und auf das Aufgebot warten oder, wenn es Dir lieber ist, online beim STVA einen Prüfungstermin verinbaren. Ich denke, dass Du nach dem Einlösen locker noch ein paar Monate Zeit hast, zudem lässt sich der Termin bis zu einem Monat verschieben, lässt sich mit einem freundlichen Telefonat erledigen, so dass dann ein passender Termin gleich abgesprochen werden kann.
Gruss Lüku
Eine Fahrt ins Elsass / Vogesen mit Übernachtung bei Colmar oder Strassburg, Wenn Ihr genug Zeit einplant, dass könnt Ihr noch etwas von den Städten sehen, sind wirklich eine Reise wert. Oder dann eine REise Richtung Süden mit Übernachtung an einem der Seen (zB Lugano) oder über den Bernina nach Tirano und dann über den Umbrail und Ofenpass wieder retour.
Schaut Euch mal die Karte an, überlegt wo Ihr gern übernachten würdet und dann findest Du schon die richtige Strecke.
Gruss Lüku