Hallo Zim84.
Ja den Peter Sommer habe ich besucht. Wollte mir die CBR650 anschauen, leider keine da gehabt. Hat einen netten Eindruck gemacht der Mann.
Der Laden in Höri ist mir auch in Erinnerung geblieben, da wurde mir die Streety wärmstens empfohlen.
Beiträge von Tischka
-
-
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Eine gebrauchte würde ich nur ungern wollen, den ich habe absolut keine Vorstellung davon wer der Vorbesitzer war und wie er das gute Stück behandelt hat. Zu dem sind die Preise auch gesalzen, legt man einen Tausender drauf schon hat man eine neue Maschine. Kann auch sein das ich an den falschen Stellen geschaut habe.
Wegen zu viel Leistung Ich habe mich praktisch selbst eingeschränkt. Unter einem Liter mit max. 120 PS reicht vollkommen. Die CB1000R ist da rein gerutscht nur wegen ihrer "Schwäche".
Eine Weile habe ich auf die kleinen Bikes geschielt, ala MT07, ER6N, Versys 650, was war da noch... So, die haben jetzt alle im Schnitt 70-75PS. Man gewöhnt sich an die Leistung schnell, spätestens Ende erste Saison ist es mir zu wenigMT09 hatte ich mir angeschaut, sieht in echt besser aus wie auf den Fotos. Aber dieses Tacho... MT07 ist da schon hübscher. Aber ich sehe mit meinen fast 180cm verdammt gross da drauf aus. Dazu mein negativer Eindruck den ich beim Probesitzen bekommen habe. Schon beim drauf drücken mit der Hand hat der Sitz gequietscht, der Händler meinte etwas Silikonspray und alles ist in Butter ... na ja... Werde die beiden MTs aber trotzdem Proberollen, mal sehen was dabei rauskommt.
Oh Gott, am liebsten würde ich sofort los rennen und den L-Führerschein beantragen. Ob es Sinn macht jetzt im Winter?
-
Servus Damen und Herren
Da es mein erster Post ist, könnte es sein das es ein wenig zu viele Fragen auf einmal werden.
Also. Nach langen hin und her, steht bei mir ein L-Führerschein und Bikekauf ,Anfang April, auf dem Zettel.
Nach vielen Seiten in diversen Foren, einem Haufen Videos in Youtube muss ich mich eigentlich zwischen der Street Tripple und der GSR 750 entscheiden. Die Streety wäre Luxus Variante, die GSR so was wie "reicht fürs Erste". Es gibt da noch ein Bike, den ich allerdings wegen dem UVP eigentlich ausgeschlossen hatte. KTM 1050 Adventure. Es scheint jetzt eine Art Winteraction zu laufen, auf jedem Fall gibt es die Kleine zu umgerechnet 9000 Sfr., der günstigste Schweizer Händler liegt bei ca. 13900! Nach weiteren Recherchen in diese Richtung fand ich noch die CB1000R für 9500Sfr, Wanted Aktion von Honda Deutschland. Die Ersparnis ist vor allem bei KTM jenseits von gut und böse. Allerdings habe ich da gewisse Bedenken, was ist wen die Einheimischen sich quer stellen bei Garantie und Wartung? Hat jemand schon ein Bike importiert und kann mir was dazu Berichten?
Vor allem gibt es Einwände bei den aufgezählten Bikes? Den wen es nach dem Händler geht, ist jedes Bike in Ordnung für einen Anfänger
-
Hallo zusammen,
hier zu Lande nennt man mich Alex, bin praktisch in Deutschland aufgewachsen und seit 9 Jahren in der Schweiz, jetzt Au ZH, wohnhaft.
Besitze zwar noch kein Bike, aber fest entschlossen kommenden Frühling mir endlich einen lang ersehnten Traum zu erfühlen.Habe jede Menge Fragen was das Motorrad fahren angeht. Hoffe bei euch wird mir geholfen.
Freue mich dabei zu sein