Ich kann die Meinung von @EffJottEric bestätigen. Ich habe das ganze mit dem Auto hinter mir.
Ich bin nach einem Wunderbaren Sonntag an einem Lokalen Bergrennen zusammen mit einem Kollegen ( mit 2 Fahrzeugen) nach Hause gefahren. Da es über die Hügel schneller und spannender zu fahren ist, nahmen wir einen in der Region bekannter minipass ins nächste Tal..wir beide waren in Fahrzeugen unterwegs, welche zum Überholen und Kurvenräubern mehr als nur Qualifiziert sind.
Kurz vor der Passhöhe nach einer 180° Kehre zuckelte ein Pampersbomber den Berg hoch ( Anmerkung, man sieht die Komplette Strecke nach der Kurve bereits vor der Kurve) so setzte ich mich direkt vor Ihn und überholte auch noch das Fahrzeug davor und einen Fahrradfaher dazwischen ( ich blieb unter den erlaubten 80 km/h). Da mein Kollege nicht ganz so weit nach vorne kam ( wie gesagt, wir sind beide nicht Rücksichtslos) hielt ich unten am Berg um mich Überholen zu lassen und um weiter im "Konvoi" nach Hause zu fahren. Einige Tage später hatte ich die Anzeige im Briefkasten..sie verlief nur ins leere, weil Aussage zweier Zeugen gegen unsere beiden Aussagen standen und einer der beiden bestätigte das ich wohl nicht zu schnell war.
Mir wurde vorgeworfen den Fahrradfahrer verantwortungslos überholt zu haben, resp das dies dort nicht möglich sei.
Also nein..sie brauchen keinen Blitz oder so..gab ja erst gerade letztens ein Urteil bei welchem einer Verurteilt wurde, auf Basis EINES Zeugen.Klick
Das selbe gabes sogar schon mal..KLick 2.0