Beiträge von perlibu

    Ja da hast du absolut Recht. Ich sagte nur, vielleicht wird es einem die Meinung ändern nach 1,2 Jahre fahren. Bei einigen Freunden tat es dies auch. Jetzt bin ich mir sicher, ich will ein Sportler haben. War beim Auto auch so. Mit 22 wollte ich auch nur kleine Autos, 3 Türer, noch sehr Sportlich, hart, Schalensitze etc. Hatte auch solche Autos. Nach ner Zeit habe ich es gesehen und wollte nur noch Limos mit mindestens 5 Türen. Jetzt Jahre ich seit 3 Jahren meine Limo und will kein anderes mehr. Komfort, aber trotzdem sportlich, elegant und schön.


    Über Probefahren und live ansehen, geht nichts. Das ist klar. :smiling_face:

    Ja dachte fange mal mit ner 600er an. Könnte auch eine 250 oder so nehmen, aber ich denke das passt. Klar die Grösse und ev das Gewicht ist nicht optimal. Wenn ich dann mal ein wenig Erfahrungen gesammelt habe, werde ich bei Bedarf auf eine grössere Maschine wechseln. Vielleicht ein Naked, oder ein Sportler. Das stellt sich dann mit der Zeit heraus. Bin ich wohl, oder nicht. Aber fürs erste Bike ist ein 600er schon eher gross denke ich mal.

    danke für die vielen Antworten.


    Ja 1.89 gross und eher breit gebauen(Fitness). Schon auf dem Roller sieht es nach einem Spielzeug aus. :winking_face: Das sagen mir alle. Aber was solls.


    Eben doch 6 Stunden bei vorhandenen A1, dachte ich mir. Ja den werde ich wahrschinlich nächstes Jahr, resp Frühling machen. Dieses Jahr wäre blöd wenn ich kein Motorrad hätt. Im Winter eines kaufen, dann stehen lassen, wäre auch blöd.


    Sven
    danke, wusste ich nicht. Werde ich mir mal merken.

    ja das stimmt leider! Finde es sehr traurig und vor allem bei solchen Maschinen ist es wichtig. Autos noch wichtiger..Immer das Geld heut zu Tage.


    Was man da an Zeit und Geld investiert um dann wirklich was seriöses zu finden. Manche haben Glück, andere nicht. Mir ist es halt wichtig dass alles nachgeführt ist und auch vorhanden. Ich verkaufe meine Fahrzeuge immer so.

    ich gehe gerne mal ein paar anschauen. War beim Auto auch so. da fuhr ich in der ganzen CH rum, bis ich eines fand. Man muss auch beachten dass viele einfach nur gut schreiben, auch Händler u.a. Wurde viel enttäuscht und auf Überraschungen gestossen.(Bin Automech, also gelernt und da sieht man einige Dinge anders) :smiling_face:


    Beim Motorrad wird das nicht anders sein. Habs jetzt beim Rollerkauf auch bemerkt. Nicht wirklich seriöses. Da fehlt ein Schlüssel, da kein Serviceheft, sonstige Sachen die nicht erwähnt worden etc.

    ja das Probefahren in Kombination mit einem Besuch in einer Garage wird oft schwer sein. Da man eine Garage in der Nähe des Kaufortes kennen muss oder zumindest vorher einen Termin vereinbaren sollte und von ZH nach Bern zum checken wäre doch ein wenig weit. :smiling_face:

    Ja ich erkundige mich nochmal bezüglich den Stunden. Autoprüfung habe ich bereits, also B und jetzt noch A1. Danke für den Tipp bezüglich das Fahren mit Sozius. Daran hätte ich nie gedacht.


    Schaue jeden Tag auf motoscout, olx, ricardo etc nach. Sind immer wieder interessante Bikes vorhanden. Wäre wohl am besten von einem Händler? Privat ist immer sone Sache, ausser man kennt sich sehr gut aus. Preislich macht das halt schon was aus.(wie beim Auto) Testfahrten kann ich erst machen, wenn ich die Prüfung habe zumindest den Lehrfahrausweis.


    Ja das stimmt, es muss schon sofort passen. Klar Komfort ist für mich auch ein Punkt. Sollte schon eine gewisse Zeit fahren können.


    nein, schaue ich mir mal an. danke :smiling_face:

    achso. Dachte wenn man A1 schon hat, muss man nur 6 Stunden machen. A1 hätte ich bereits. Aber dann sind es 12, auch gut. :smiling_face:


    Die GSX ist auch ein schönes Bike. Mir gefällt aber der Auspuff mittig d.h. unter der Sitzbank. Ware aber auch eines zur Auswahl.

    Sorry hab ich vergessen zu sagen. Bin 29, kann also so viel ich weiss direkt ein offenes Bike fahren. Lehrfahrausweis anmelden, L montieren und mindestens 6 Stunden fahren gehen mit einem Fahrlehrer. Dann an die Prüfung anmelden. Ist das korrekt?


    wieso anspruchsvoller?

    SG1990


    Ja ich beobachte die Räder auf diversen Plattformen. Eigentlich fast jeden Tag. Denke so zwischen 5000 und 7000.- Das erste bike muss nicht gerade ein neue sein und perfekt. In dem Preissegment findet man Bikes mit 15-30000km.


    Hyura


    danke, werde ich mir auch mal ansehen.


    frosties


    danke für die Tipps. Hast natürlich recht. Alle zuerst mal probesitze und fahren. Muss es aber noch lernen und wie gesagt erst nächsten Frühling. Aber wie man es kennt, geht das sehr schnell und plötzlich steht man da und müsste sich noch informieren. Daher fange ich jetzt an.


    Wie siehts eigentlich mit einem Kauf aus? Saison beginnt ja im Frühling. Die Preise und Angebote werden dann sicher steigen. Macht es nicht Sinn im Winter ein Kauf abzuschliessen?

    Ja das gehört sowieso dazu. Vielleicht gibt es irgend welche Infos die man haben sollte. Vielleicht ein gewisser Jahrgang bei einem Modell, das nicht gut war. Problem etc.


    Auf was achten beim Kauf? Servicegepflegt ist klar. Aber ev. gab es bei einem oder anderen etwas bekanntes?

    Hallo Jungs


    Ich will mir nächstes Jahr oder noch dieses Jahr mein erstes Motorrad kaufen. Fahre zur Zeit ein 125 Roller mit knapp 10kw und habe Lust auf mehr bekommen.


    Zu meiner Person:
    Bin 1.89 gross, 105kg schwer, aber eher muskulös nicht fettleibig. :smiling_face: Klar vielleicht nicht das Idealgewicht für ein Motorrad, aber denke sollte trotzdem gehen. Kleider werden eher ein Problem sein. :face_with_tongue:


    Nun zu meinen Favoriten. Es sollte ein 600ccm sein. Ich dachte an folgende Modelle:


    Honda CBR600 RR
    Kawa Ninja ZX-6R
    Yamaha YZF-R6


    Wobei mir der Kawa am meisten gefällt und auch so einer als erste Prio setze. Was meint ihr dazu? Was könnt ihr mir empfehlen. Preislich liegen alle ca gleich. Gewicht und Leistung auch.


    Vielen Dank