Ok, häb sorg Gürkli, Touren wirds noch mehr geben
Beiträge von BeeZed
-
-
Yaaay, wird ja fast zur TdS-Reunion . Gute Besserung Daniel, hoffe die Entzündung zieht bald von dannen!
-
@Spark: ich hab ja nichts zu meinen, da ich mich eh vorher ausklinke . Bin noch nie über Röthenbach gefahren, aber da der Schallenberg um diese Zeit und bei dem Wetter voll sein wird, ist das sicher keine schlechte Idee... (Rolands Vorschlag fürs Ende nehm ich mir dann als Inspiration für meinen Hinweg zum Treffpunkt )
-
Meinte es so: http://motoplaner.de/#v4&47.16….17148,8.11113,1,0,0&&1,0 (dein Link führt noch über Langnau aber vielleicht hast du vergessen, den weitergeben-Knopf zu drücken nach der Änderung, mir jedenfalls passiert das dauernd )
-
Sagen wir ca. 10h bei der Tamoil-Tankstelle in Brienzwiler bei der AB-Ausfahrt 30 (Garage Homberger)
-
-
Tour findet am Sonntag 14.8. morgens statt (hoffe so dem grössten Andrang auf den Strassen zu entkommen).
9h ab Bern, AB bis Brienz (dort auf Verlangen weiterer Treffpunkt möglich), Brünig, Panoramastrasse, Zmittag auf dem Schallenberg, wo ich zum Kafi/Dessert einlade.
-
Wie hast du denn die Prüfung geschafft?
Ja das weiss ich dänk selber nicht.........
Panoramastrasse ist Pflichtprogramm
Hab mir halt mal sagen lassen, sie bestehe aus lauter so Spitzkehren wie der, wo ich mich kurz als Reinkarnation einer Bergziege gefühlt habe... das hat mich damals nur mässig begeistert für die Panoramastrasse X/ . Aber die Bergziegenkurve ist mittlerweile exorziert und Spitzkehren hab ich an der TdS in jeder denkbaren Form und Grösse überstanden, da hält mich das nicht mehr auf .
-
Hab dieses Wochenende eben schon ganz verplant (doch doch, es gibt ein Leben neben dem Töfffahren ), aber ich denke ich schiebe die Tour wahrscheinlich aufs nächste WE... dann könnte sie nämlich etwas verlängert werden, z.B. um den Glaubenbühl (da war ich tatsächlich noch nie). Mal schauen, wann der Regen meint runterkommen zu müssen
-
Merci euch beiden! Ein andermal gibts immer ;).
Tour wird wegen unfreundlichem Wetter verschoben, neues Datum bestimme ich wenn die Wettervorhersage für nächste Woche klarer ist...
-
Wann treffen wir uns: So 14.8., 9h
Treffpunkt: Shell-Tankstelle bei der Ausfahrt Ostring (Ostring Garage Lack)
Ziel: Zmittag + Kafi auf dem SchallenbergGeplante Fahrzeit:
Pausen: Landschaftsbewunderungspausen + Mittagspause
Fahrstil: gemütlich, L-tauglich (nur weil ich meins los bin, bin ich nicht zum Raser geworden ;))
Weitere Details: Abfahrt 9h in Bern, um dem zu erwartenden Grossandrang auf den Strassen etwas zuvorzukommen.
Weiterer Treffpunkt: 10h Tamoil-Tankstelle in Brienzwiler bei der AB-Ausfahrt 30 (Garage Homberger)AB bis Brienz, Brünig, Panoramastrasse, Schallenberg.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Heute bin ich doch tatsächlich, endlich, erstaunlicherweise dieses blaue, nicht besonders aerodynamische Ding an meinem Heck losgeworden... nicht zuletzt dank der tatkräftigen Unterstützung der Leute hier! Als kleines Dankeschön lade ich alle, die Lust und Zeit haben, zu einem Kafi ein - aus sentimentalen Gründen auf dem allerersten Pass, den ich jemals "bezwungen" habe (herrje schien mir der damals schwierig... :D). Ich fahre 15h30 ab Bern los, Ankunft ca. 16h30 auf dem Schallenberg. Je nach Wetter (sieht nach leichtem Regen/Tröpfeln aus) und Lust der Beteiligten kann die Tour anschliessend beendet oder spontan weitergeführt werden.Da am Freitag auf dem Schallenberg immer Töff-Treff ist und trotz des mässigen Wetters reger Betrieb herrschen könnte, werde ich je nach Anzahl Beteiligter reservieren (Infos folgen)
-------------------------
Neue Tourplanung
9h ab Bern, AB bis Brienz (dort auf Verlangen weiterer Treffpunkt möglich), Brünig, Panoramastrasse, Zmittag auf dem Schallenberg, wo ich zum Kafi/Dessert einlade.Dabei:
- Bee (Bern)
- evtl. Bidu (aus dem Exil)
- Wysi (Bern
- Gürkli-Phippu (Brienz)
- nismo (Brienz)
- Spark (Brienz) -
@Spark: Schon die Gixxer ein Pocketbike? Heieiei, ich würde dir ja sofort ein paar cm Grösse abnehmen und an meine antackern, so ein Mittelwert von uns beiden wärs doch
@nismo: Wenn ich das Video richtig verstanden habe, bin ich jetzt die einzige übrigbleibende Truppenbremse hier ;( (ich wiederhole mich, aber: nimm sie in grün! Sieht sehr schick aus )
-
Ganz herzlichen Dank Toti und Danisumi fürs Organisieren , war ein ganz toller Abend mit vielen alten Bekannten und neuen Gesichtern (bzw. Namen... so viele Namen zum merken! :huh: ). Gerne wieder - nur nehme ich nächstes Mal drei Liter Antibrumm mit ...
-
Ich glaube hier wurde bisher Schutzausrüstung für die Ohren noch nicht wirklich besprochen... dabei können Windgeräusche gerade bei längeren Autobahnfahrten langfristig offenbar ziemlich schädlich sein (siehe z.B. hier, hab jetzt nicht gross recherchiert ob die Zahlen stimmen). Mehr zufällig bin ich über einen interessanten Blogeintrag gestossen, wo speziell für Biker entwickelte Ohrstöpsel von Auritech empfohlen werden, die spezifische Motoren- und Windgeräusche herausfiltern sollen, jedoch Kommunikation ungedämpft durchlassen. Tönte schon fast zu schön, um wahr zu sein, aber ich hab mal ein Paar zur Probe bestellt und konnte sie am Sonntag auf meiner Alpentour (ja genau, die wo der hinterlistige @Bidu eine nichtsahnende Bee auf die Tremola entführt hat...) ausprobieren.
Mein Fazit: Tatsächlich tun die Ohrstöpsel genau das, was sie sollen, und zwar gut - anfangs war ich sogar etwas verwirrt, den eigenen Motor nicht zu hören und vergass deswegen manchmal hochzuschalten X/ , aber daran gewöhnt man sich schnell. Auf der Autobahn (je ca. 1h hin und zurück) waren die Windgeräusche ignorierbar leise und sogar in Tunnels war der Geräuschpegel immer noch richtig komfortabel. Dafür konnte ich Bidus Gequatsche klar und deutlich hören (dass ich seine wiederholten "komm, wir überholen" ignoriert habe, liegt an situationsinduzierter selektiver Schwerhörigkeit, nicht defekten Stöpseln ). Die im Helm befestigten Lautsprecher-"Polster" meiner Kommunikationsanlage drücken mir schon so etwas auf die Ohren, zusammen mit den Ohrstöpseln gab das einen erträglichen, wenn auch nicht besonders angenehmen Druck auf die Ohren. Aber mir ist das die Ruhe im Helm auf jeden Fall wert, und eine Stunde konnte ich die Stöpsel auch problemlos tragen... ich würde die Dinger also nicht für ganze Touren inkl. Landstrassen tragen, kann sie aber schon nur für den Fahrkomfort bei längeren AB-Fahrten jedem empfehlen, und sie kosten ja auch nicht die Welt, wenn man sie einfach mal ausprobieren will!
-
ich bringe selbstgemachte Züpfe