hoi
so wars auch gemeint, durchs dorf fahren und (meist) links rein ins tal....
Na dan ist ja Perfekt :thumbup:
Evtl sieht man sich mal auf einer kleinen Ausfahrt.
Bald ist defintiv was es für ne Maschine gibt
hoi
so wars auch gemeint, durchs dorf fahren und (meist) links rein ins tal....
Na dan ist ja Perfekt :thumbup:
Evtl sieht man sich mal auf einer kleinen Ausfahrt.
Bald ist defintiv was es für ne Maschine gibt
http://www.reitstahl-motos.ch/
Habe dort auch meinen AGV Helm erstanden.
Super Händler mit sehr guter Fachberatung. :thumbup:
Würde aber zuerst mal kurz anrufen ob auf Lager in deiner Grösse.
Guter Bericht, thx. Da bekommt man grad Lust auf die 15er RSV4
Danke.
Naja für mich ist Sie sicherlich der Favorit.
Bin jetzt heute nochmals die 2015 Probegesessen und ist ein deutlicher Unterschied zum 2013 Model.
Mal schauen was sie mit meinen Wünschen kosten soll und wen alles i.o dan wird es die Aprilia.
Wie zufrieden bist du eiegntlich mit deiner Daytona ? Meine Frau möchte sich auch ein solches Bike kaufen ?
Grüsse
Hallo liebe Community
Heute war einiges los auf 2 Rädern.
Ich hatte heute das Vergnügen ein paar neu Modelle zu testen.
Hier meine persöndlichen Erlebnisse mit den einzelnen Moped's.
Panigale 1299 S:
War heute morgen mein erstes Bike zum fahren und ich kan euch nur eins sagen: ''Scheisse ist das Teil laut !''
Nach der Erklärung der einzelnen Pogrammen und Schnick-Schnack startete der 2-Zylinder und gab sein Brüllen von sich.
Leider mag die Paniagle tiefe Drehzahlen nicht so und dan fährste halt im 3ten Gang mit 50 km/h. Und dan dröhnt es mal so richtig schön im Helm. Auch für die Sitzheizung ist gesorgt, den die Abgasanlage gibt ordnetlich Wärme von sich. Könnte im Sommer sicherlich störend wirken. Aber jetzt mal genug mit der Nörgelei !! Fahrwerk ist genial. Kurveneingang ist direkt und ich hatte niemals das Gefühl das ich das Bike nötigen muss. Drehmoment ist ab 4'000 rpm reichlich vorhanden und sorgt auch im 3ten und 4ten Gang für ordentliche Powerwheelies.
Fazit: Wäre eine Option aber für mich persöndlich zu laut und teilweise zu ruppig. Emotion pur aber leider nicht ganz mein Geschmack.
Kawasaki ZX-10R:
Nach der Panigale keine leichte Aufgabe für die Ninja mit Ihrer Leistung zu punkten. Ich war nach kurzes Fahrt eindeutig der Meinung, dass dieses Bike nicht auf die Strasse sondern auf die Rennstrecke gehört. Alles unter 8'000 rpm ist langweilig und naher bricht die Hölle los. Fühlte mich wie mit meiner ZX-6R, halt einfach mit viel mehr Leistung. Auch das Fahrverhalten ist sehr ähndlich. Auf jedenfall ist die ZX-10R selbst mit Akrapovic Slip on fast schon am flüstern im Vergleich zur Panigale. Was nicht negativ ist.
Fazit: Für mich fehlt die Leistung im unteren Drehzalbereich. Würde das Bike kaufen, aber nur wens ein reines Rennmoped sein sollte. Ansonsten sehr einfach zu fahren und zu bedienen. denke hier würden 1-2 Zähne weniger der Strassentauglichkeit entgegekommen.
Aprilia RSV4 (Model 2013):
Tja was soll man sagen. Von laut zu leise zu laut
Nach der ZX-10R ist alleine das Anlassen der RSV4 ein Genuss für die Ohren. Nicht so extrem wie die Panigale aber doch deutlich vorhanden. Und der V4 ist natürlich ein ganz besonderer Sound. Nicht lange rumgestanden sonder raufgesprungen und die Pferde nach dem Warmfahren mal die Sporen gegeben. Gleich beim besteigen des Donnergaul fällt eim auch auf wie klein das Bike gehalten wurde. Hatte das Gefühl die RSV4 sei kleiner als meine ZX-6R. Vom Fahrgefühl ist Sie sehr direkt und Präzise. Selbst schnelle Kurvenkombinationen lässt man Spielend hinter sich und verlässt mit offenen Drosseklappen die Kurve. Traktionskontrolle regelt so fein man spürt diese wirklich nicht. Was bei der ZX-10R schon deutlicher zu spüren ist. Auf der Geraden merkt man dafür, dass hier nicht ganz so viele Pferde galoppieren wie bei der Duc oder der Ninja. (2015 Modell soll hier ja deutlich besser gehen)
Fazit: Mit diesem Bike möchte man pausenlos Kurven fahren. Sehr geschmeidig und präzise von der Gasannahme bis zur Wheeliekontrolle. Das gepaart mit dem V4 Sound ein richtig Geiles Erlebnis. Für mich mit 1.88 jedoch hart an der Grenze des realisierbaren und somit muss die Sitzprobe des 2015 Model eintscheiden ob ok oder nicht.
Yamaha R1:
Tja was soll man zu diesem Bike sagen...
Optik sehr nahe an dem MotoGP Bike doch vom Sound her eher weniger. Erst wen man dem Bike die Drehzahlen jenseits der 9'000rpm zeigt kommt was zum vorschein. Besonders wen man den Gang ausdreht, danach das Gas schliesst und dan wieder leicht öffnet knallt es mehrfach aus dem kleinen Schalldämpfer. Leider Geil
Leistung ist ab 4'000 sauber vorhanden und stellt eine Mischung von Aprilia und Kawasaki zusammen. Sprich unten wie RSV4 und oben wie die ZX-10R. Da hat sich Yamaha was feines zusammengestellt.
Fahrverhalten ähnelt sehr der ZX-10R ist aber nicht ganz so sanft beim Lastwechsel. Alles in allem aber ein sehr handliches Bike, dass dem Fahrer von Anfang an viel Vertrauen schenkt.
Fazit: Für mich optisch nicht das beste Bike aber es ist deinitiv eines der technisch weitesten und schnellsten Bikes auf dem Markt. Leider sind aber die Emotionen des Bikes nicht so für den Fahrer vorhanden wie es eigentlich schön wäre. Sound wird mit nem Slip-On sicherlich auf ein gutes Niveau kommen aber auch dan wird die R1 emotional zu kämpfen haben mit der RSV4, Panigale oder einer S1000RR. Aber leistungstechnisch sichert Sie sich locker einen der ersten 3 Plätze.
BMW S1000RR:
Bin ich leider nur kurz gefahren, daher beziehe ich mich auf die Erlebnisse meines Kollegen. Der hatte die BMW den halben Tag unterm Hintern und war schon recht angetan. Sound war sehr extrem da eine Titan-Komplettanlage verbaut war von Akrapovic. Da diese ja keine DB brauchen bei den BMW's sind sie auch dementsprechen Zornnig beim Sound
Fahrverhalten sei sehr geschmeidig und präzise, jedoch nicht auf gleichem Niveau mit der RSV4. Thema Leistung spielt die BMW wohl in den Top 3 mit der Panigale und der R1. Er meint im oberen Drehzalbereich sei die BMW sogar noch ein ticken aggresiver.
Fazit: Nach knapp 4h Fahrt mit der BMW war mein Kollege der Überzeugung das das Bike sehr angenehm zu fahren war. Tempomat und Fahrassistenzen sind gut einstellbar und auch besser in der Übersicht als bei der Panigale.
Sooo jetzt habe ich genug gesabbelt. Werde mal ne Nacht drüber Pennen und morgen wird entschieden was es schönes gibt :thumbup:
Ach und alles beruht auf meinen gesammelten eindrücken. Soll jetzt nicht heissen, dass es für andere auch so ist.
Wollte euch einfach mal meine Sicht der Dinge näher bringen.
Wünsche noch nen angenehmen Abend.
Grüsse
Hallo zusammen
Ich wusste genau das nun dieses "du musst Ducati kaufen" kommt.
Klar könnte ich ne BMW kaufen aber da wir halt das Geld mit der Marke Audi verdienen finde ich, ist das nicht die optimalste Lösung. Ist halt meine Einstellung wen man mit einer Firma zusammenarbeitet. Auch wen die BMW ein sehr interessantes Moped wäre.
(Und alle anderen Marken, bis auf MV Agusta weil Mercedes, kann ich ohne schlechtes Gewissen kaufen da dies nicht direkte Konkurrenten sind. )
Und Schluss und endlich kochen alle Hersteller mit Wasser
Morgen gibt's meine Ansicht inkl. R1
Hallo zusammen
Danke für die vielen Erfahrungen und Beiträge.
Also Budgettechnisch werde ich es diesmal nicht abhängig machen. Kaufe das Bike für mindestens die nächsten 4 Jahre.
Daher kommt nur Demofahrzeug oder Neufahrzeug in Frage. (Soll jetzt nicht eingebildet klingen aber man gönnt sich ja sonst nichts )
GSX-R und CBR 1000 RR:
Sind beide nicht mein Fall. Und wen ich ehrlich bin, hätte ich lieber ein Moped mit Traktionskontrolle etc.
Fühle mich damit einfach sicherer wen man knapp 200 PS hat die man auf die Strasse bringen soll. (Und ich habe noch zu wenig Erfahrung in meiner rechten Hand)
BMW S1000RR:
Eigentlich ein sehr geiles Bike. Aber da ich unter anderem für Audi arbeite kommt das Bike für mich nicht in Frage.
Kollege mit ähndlichen Abmassen wie ich ist Sie bereits Probe gefahren und lobt Sie in alle Höhen. (ausser Frontmaske)
Daher bleibt es definitiv bei RSV4, ZX10R, Panigale und evtl. doch noch der R1.
Morgen geht's auf Probefahrt
Berichte und Entscheidung wird folgen :thumbup:
Bis dahin frohes Fahren.
Hallo zusammen
Na das nenn ich mal schnelle Antworten
Also das man auf den Supersportler wenig und unbequem Platz findet ist mir klar.
Der Soziusbetrieb ist ja auch die Ausnahme. Aber es sollte halt möglich sein.
Zur KTM RC8:
Ich finde dieses Motorrad nicht wirklich hübsch um es nett zu sagen.
Und da alle genügend Leistung haben gehe ich nach Optik und Fahrbarkeit.
Zur R1:
Geiles Teil aber habe leider noch keine Chance auf testfahrt bekommen.
Und ohne fahren gibts kein Kauf. Aber wäre definitiv de Option. (Aber nur mit Soziusraste )
Danke für eure bisherigen Erfahrungen. Das mit dem Platz bei grösseren Personen ist halt auch ein Thema mit dem ich mich rumschlagen darf. (Ich bin 1.88m gross)
Grüsse
Hans
herzlichs fahr meischt an siebne verbii ohni halt.
Hallo
Dan nim dir mal ein paar Minuten Zeit und fahre richtung Sattelegg.
Hallo zusammen
Ich stehe kurz vor einer Neuanschaffung in meinem Fuhrpark.
Bin nun seit 2 1/2 Jahren mit meiner ZX-6R 636 unterwegs und war stehts zufrieden.
Auch beim Rennstreckentraining fuhr sich das Motorrad sehr gut und war für mich super zum nach der 50ccm & 125ccm Klasse den Wiedereinstieg auf 2 Räder zu machen.
Nun stehe ich vor der nächsten Phase und möchte mir nen grösseren Supersportler kaufen.
Den wen ich meine bessere Hälfte dabei habe oder Pässe fahre, dürften es doch ein bisschen mehr sein als die 71 Nm...
Zur Engeren Auswahl stehen folgende Motorräder:
- Aprilia RSV4 RR
- Ducati Panigale 1299S
- Kawasaki ZX10R
Die ersten Probefahrten, Aprilia und Kawasaki, werden am Donnerstag hoffentlich stattfinden und die Ducati kommt am Samstag.
Nun aber zum eigentlichen Sinn des Beitrages
Mich würde stark interessieren ob jemand von euch schon erfahrungen mit den früheren Typen dieser Modelle gemacht haben.
Weil man hört ja immer wieder einiges verschiedenes.
Freue mich auf jeden Fall auf eure Inputs und werden von den Testfahrten berichten.
Beste Grüsse
Alles anzeigen...nicht über 6'000?
Das ist bei meinem Langhuber schon kurz vor dem roten Bereich...
...
Also:
Theorie: Anziehen, Draufsetzen, Anlassen, losfahren, niedertourig drehen (max 1/2Drehzahlband)Praxis:
Handschuhe & Helm anziehen okay, allerdings würde ich das bei einem lauten, dumpfen Töff wie meinem in aller Herrgottsfrühe vermeiden. Ich würde das auch nicht wollen.
Ich meine wenn dein Töff leise ist, ist die "Praxis" iO.
...nicht über 6'000?
Das ist bei meinem Langhuber schon kurz vor dem roten Bereich...
...
Ich sagt ja: Je nach Motorrad (Bei meiner kommt der Rote bei 16'000 )
Willkommen im Forum
Danke vielmals
Also ich wohne in nem Block und habe mein Moped in der Tiefgarage. (Geniale Soundkulisse )
Vorgang wie folgt:
- Motorradkleider sind bereits komplett montiert (Ausser Handschuhe und Helm)
- Motorrad starten
- Helm und Handschuhe anziehen
- Motorrad von den Ständern nehmen
- Ab auf die Strasse.
Dan die ersten 10-15 Minuten nicht über 6'000 drehen und gut ist. (Je nach Motorrad kan die Drehzahl varieren)
meine Meinung ist aber ganz klar: Lieber warmfahren anstatt warlaufen lassen. Bewegung tut immer gut.
Und ich kann dir eins sagen: Wen sich jemand an den paar Sekunden stört, der würde sich auch stören wen du dein Moped rausschiebst und dan anlässt.
Hallo zusammen
Kurz etwas zu meiner Person.
Ich bin 24 Jahre jung, komme aus dem schönen Kanton Schwyz und fahre auf 2 Räder seit ich 14 bin.
Da ich dank eines selbstverschuldeten Unterbruch nicht die ganze Teit auf dem Mopped fahren konnte, bekomme ich die Grosse Prüfung erst in 2 Tagen. Den dan habe ich endlich die gedrosselte Zeit auf der Strasse hinter mir.
Daher hätte ich noch ein paar kleine Fragen aber erstmals auch ein herzliche "Grüezi mitenand".
Beste Grüsse
Hans